OTA Softwareupdate

  • Dann liegt die Ruhespannung deiner Batterie wohl öfter mal unter dem kritischen Wert.

    Ich habe die batterie schon öfters vollgeladen mit dem ctek ladegerät. Aber wie gesagt muess es immer wieder anschliesseen für das update. Sonsta alles io bekomme nie die nachricht batterie laden…

  • Seit dem Update geht meine Spotyfy App endlich ohne Probleme. Hatte davor immer das Problem das er sich nicht gemerkt hat mit welchen Titel er aufgehört hat. Er hat immer das Album oder die Playlist von vorne abgespielt.

    Das geht nun! Yeah

    Das hatte ich selten, er kam nur manchmal durcheinander wo ich aufgehört habe wenn ich zwischendurch andere Geräte genutzt habe.
    Aber interessant ist, den Bug, dass die Anzeige manchmal kleiner oder größer wird beim scrollen in der Playlist hat er immer noch und dann weiß er auch nicht richtig zur aktuellen Position zu gehen...
    Das nervt manchmal extrem :D Aber ab und zu weiß mein Auto auch nicht mehr, dass ich ein HUD hab und dann zeigt er mir die Infos doch im Live-Cockpit an :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Heute den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, Fehler Motorelektronik als Fehler ist Hinterlegt: Batterie Alterungszustand RSU abgeschaltet.


    Die Batterie ist ja schon 3 Jahre alt , mich kotzt jetzt schon wieder die Diskutiererei beim freundlichen an.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Soooo-hooooo... Auto wieder da!

    Nicht nur geupdated, sondern quasi geflasht :m0044: .

    Nein, nicht 2021 auch nicht 2022, sondern "Trommelwirbelimhintergrund" 2023 !!!

    Folgende Weichware ist nur an Bord:

    2023-03-03 IMG_9967.jpg


    Zu der Version gibt's noch nicht mal Release Notes.

    Allerdings weiß ich auch jetzt nicht warum kein RSU bei mir funktioniert (hat?).

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Trommelwirbelimhintergrund" 2023 !!!

    Damit bist Du natürlich ganz weit vorn. Hast Du schon mal getestet ob sie nicht die Höchstgeschwindigkeit inzwischen auf 160km/h begrenzt haben? 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • I

    Damit bist Du natürlich ganz weit vorn. Hast Du schon mal getestet ob sie nicht die Höchstgeschwindigkeit inzwischen auf 160km/h begrenzt haben? 😛

    Ich hab es heute trotz Winterreifen mal getestet. Meiner geht trotz aktuellster Software noch immer erst bei 263 km/h in den Begrenzer.