Musik Playlisten setzt sich zurück / wird nicht gespeichert

  • Hallo zusammem.


    mich habe einengende bezüglich meiner Musik Playlisten in meinem G20.
    Ich habe auf meinem USB Stick eine kleiner Ordnerstruktur mit Musik angelegt, welche nach jedem einsteigen wieder zurückgesetzt wird.


    Damit meine ich das ich beispielsweise Ordner
    A, B und C habe.
    Während der Fahrt wechsel ich in Ordner C und nach ausschalten des Fahrzeugs springt er wieder in Ordner A und beginnt immer mit dem selben Lied.
    Er speichert also nicht den Stand des aktuellen Liedes sondern beginnt immer von vorne.


    Das erste Lied Order der Ordner beginnt nicht mal mit A sodass man sagen könnte es ist alphabetisch sortiert. Mein alter bmw g18 hat das komischerweise gemacht


    hat jemand eine Idee oder das selbe Problem ?


    Grüße und vielen Dank

  • Anscheinend kann unser Bimmer bzw. das neue OS nicht sehr gut mit Ordnern umgehen - und ich benutze das in der Form ebenfalls seit Jahren nicht mehr.
    Was Abhilfe schafft: Schau das Du die Files ordentlich taggst. Das funktioniert dann wie erwartet.

  • Hallo, habe das selbe Problem bei meinem G21, egal wo ich am Stick aufhöre zum hören,
    fängt es immer wieder von vorne an und merkt sich nicht die letzte position eines Liedes.


    Hat dies jemand noch gehabt und behoben ?
    MP3 sind alle neu getagt worden.
    Kann sein das der 128GB Stick zu groß ist ?

  • Ist bei Spotify auch so. Na wenigstens ist das Verhalten über alle Datenquellen hinweg konsistent Sch***e. Das schreit nach einem Softwareupdate. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warum ist das komisch?


    Über Bluetooth steuert deine Musik die App auf deinem Handy und Spotify (oder andere Apps) halten sofort an wenn sie keine Lautsprecher haben zum Abspielen.


    Wenn du aber die Musiksteuerung über BMW OS7 machst dann gibt es aus meiner Sicht den Fehler das er sich nicht merkt wo man aufgehört hat.


    Schade weil bei iDrive 5 und 6 es einwandfrei funktioniert hat.


    BMW braucht eine Website wo man sich Funktionen wünschen kann...

  • BMW braucht eine Website wo man sich Funktionen wünschen kann...

    Ich glaube es ist ein Bug. Eine Seite auf der man solche Bugs erfassen kann wäre schon ein erster Schritt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27