OTA Softwareupdate

  • Habe auch gerade auf 11.22.60 aufgestockt. Nach einer 50 km-Fahrt abgestellt und den Spannungsverlauf an der Batterie während des Updates beobachtet. Dieser ging ziemlich in den Keller (ca.bei 35%), aber nach Abschluß der Aktion war sie nach einer Weile wieder leicht über 80%. Laden werde ich also erstmal noch nicht.

    Batterie ist eine Sebang.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Heute den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, Fehler Motorelektronik als Fehler ist Hinterlegt: Batterie Alterungszustand RSU abgeschaltet.


    Die Batterie ist ja schon 3 Jahre alt , mich kotzt jetzt schon wieder die Diskutiererei beim freundlichen an.

    Deshalb noch ein bisschen warten mit Tuning bis die Krankheiten verheilt sind

  • Wie bei Volvo? Aber da sind es immerhin 180 km/h.

    Mein Cupra Born kneift bei 160km/h ab. Ich stelke mich schon mal auf eine entschleunigte Art der Fortbewegung ein. 😀

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo

    Hatte meinen Wagen gestern wegen diverser Sachen beim Händler gehabt.

    Hab jetzt die 11.22.68 drauf.

    Gibt es da irgendwas Neues, was einen direkt auffällt?

    Mir ist da bis dato nix aufgefallen.

    Grüße

  • Laut den Release Note für 11/22 gibts einiges Neues. Leider gibt es keine Info was davon noch für OS 7 relevant ist.

    Wir könnten dazu ja mal einen "OS7" Thread aufmachen, wo man vermerken kann was einem an Änderungen aufgefallen ist.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • So, bei mir hat sich das Update nicht ins Auto übertragen lassen.

    Für diejenigen mit gleichen Problemen.

    Handy komplett aus dem Auto löschen. BMW App vom Handy löschen.

    APPS im Auto aktualisieren.

    BMW APP neu installieren im Handy.

    Überall wieder anmelden

    Update neu auf Handy laden

    Und schon lässt es sich auf Auto übertragen :)