Steinschlag müsste schon ein großer sein, sonst repariert Carglass ja nur die Schadstelle.
Der Steinschlag muss nur im Fahrersichtbereich sein. Da sind Reparaturen nicht zulässig (jedenfalls in D).
Steinschlag müsste schon ein großer sein, sonst repariert Carglass ja nur die Schadstelle.
Der Steinschlag muss nur im Fahrersichtbereich sein. Da sind Reparaturen nicht zulässig (jedenfalls in D).
Anfänger! Der linke Arm gehört auf die Türbrüstung. Dass man aber auch immer wieder beim Urschleim anfangen muss.
Oh, damit hab ich bei Individual-Leder ganz schlechte Erfahrungen gemacht, weil mein Ellenbogen dort immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Beim F26 und G16 hab ich zu jedem 30.000er Ölwechsel eine neue Türverkleidung bekommen.
BMW wollte sich erst damit herausreden, dass der Ellenbogen dort nicht hingehört, es sich also quasi um bestimmungswidrige Verwendung der Türbrüstung handelt. Ich habe dann um den Auszug in der Betriebsanleitung gebeten, in dem das steht. Danach war Ruhe ![]()
EDIT. Ich hatte oben versehentlich F26 und G26 geschrieben. Es hätte aber G16 statt G26 lauten müssen. Der G26 hat ja kein Leder oben auf der Türbrüstung.
Gab wohl eine Änderung der Datenschutzeinstellungen. Ich muss "Meine Fahrten" in der App und im Fahrzeug neu aktivieren, damit die wieder sehen kann.
Ist das nicht bei allen so? Die Radarwarner schauen doch quasi in einem gewissen Blickwinkel in Fahrtrichtung und melden halt alles, was im "Sichtbereich" ist. Nur Blitzer zu melden, die exakt auf der gefahrenen Route stehen, ginge doch nur, wenn eine Routenführung aktiv wäre und die auch noch über die gleiche App laufen würde wie die Radarwarnung. Beim POI Pilot bekomme ich auch ab und zu Meldungen von Blitzern auf der anderen Straßenseite oder auch mal von einem, der unter einer Brücke steht steht, über die ich gerade fahre. Der Vorteil beim POI Piloten ist halt die Klartext-Ansage. Wenn ich über die BAB fahre, kann ich die Warnung vor einem 50er-Ampelblitzer getrost ignorieren ![]()
Dachte ich auch zuerst, sind aber wohl andere (nicht abblendend, wenn ich das richtig gelesen habe)
Ich hab mir jetzt 2 Gläser ohne die automatische Abdunklung bei Ebay für 50€ besorgt und die eingebaut.
Wobei nicht auszuschließen ist, dass die auf ähnlichem Weg ihren Platz im Onlineangebot gefunden haben.
Im Prinzip ist Personalisierung eine gute Idee. Aber ich glaube kaum, dass die Typen im Dunkeln erst noch die Gläser überprüfen. Und weg ist weg, auch wenn die nachher auf dem Müll landen.
Wenn Du aus "leicht demontierbar" mittels 2K-Kleber "nicht demontierbar" machst, machst Du halt aus Diebstahl nur Vandalismus. Dann gehen die Gläser beim Versuch der Demontage kaputt, sind aber noch da. Hilft Dir also auch nichts und erschwert nur den Austausch in der Werkstatt (siehe Antwort von CJ#22)
Ich kenne das vom F33 so, dass man spezielles Werkzeug zur Demontage/Montage des Wischerarms von der Welle benötigt. Außerdem würde das Versetzen nach "innen" ja bedeuten, dass er in der unteren Lage vielleicht zu tief sitzt.
Da die Wischer über ein Gestänge zwangsgeführt werden, sollte sich der "Wischbereich" nicht mit der Wischgeschwindigkeit ändern (minimales Spiel einmal ausgenommen).
Klingt so, als wäre da etwas ausgeschlagen oder lose. Selbst fummeln würde ich nicht, weil das Gestänge recht empfindlich ist.
Also: Ab zur Werkstatt.