Beiträge von Markus F.
-
-
Spannend finde ich das mit der Gestiksteuerung, da es die, im Gegensatz zu den anderen Nachrüstungen, ja nie im G2x gab. Ich kenne die aus dem G16.
Ist eine interessante Spielerei, kann aber auch mal zu "Fehlfunktionen" führen, wenn man einen Italiener auf dem Beifahrersitz hat.
CJ#22: Wenn Du den Thread von mhhforyou im F30-Forum verfolgt hättest, wüsstest Du, dass es teilweise einfach nur um die Machbarkeit geht.
Ich finde das super, weil es anderen auch hilft, Machbarkeiten auszuloten.
-
Bei feststehenden Radnaben (nicht Radnarben) fährst du keinen Meter mehr! 🤔
Ähhhm. Eine Nabe steht immer fest, wie eine Achse. Eine Welle dreht sich...
-
Da hat Dir die KI im zweiten Video einen verstellbaren Felgendurchmesser vorne (SA 1VFV) verpasst.
Ansonsten: Immer wieder beängstigend, was frei zugängliche/kostenlose Tools heutzutage leisten.
-
Das man sowas nicht einfach codieren kann…
Doch. Kannst den Wagen doch in den Valet-Modus versetzen, bevor Du ihn abgibst. Dann ist Vollgas nicht möglich.
-
Also VA sollten die Radlager ein wenig Spiel haben.. von daher würde ich sagen das ist in dem Fall normal das du hier etwas wackeln kannst
Woher stammt denn diese Info? und warum nur an der VA?
-
Leider geht sowas nur über Kulanz, weil sogar BMW ist da nicht eindeutig genug.
- Reifengröße, Hersteller und Reifenprofil müssen achsweise gleich sein
- Um die BMW Standards zu erreichen, sollte das Fahrzeug an allen 4 Radpositionen mit gleichem Hersteller und gleichem Reifenprofil (BMW frei gegebene Reifen) ausgerüstet sein
Jetzt beruft sich der Verkäufer auf die Punkte und hat nach BMW Vorgabe sogar recht
Aber genau der erste Punkt wird hier doch nicht erfüllt. Auf der VA sind zwei unterschiedliche Profile montiert: Michelin Pilot Sport 4S* und Michelin Pilot Sport 4* (nicht 4S)
-
Leg mal die Hand beim Fahren oben mittig auf das Lenkrad. Bei mir kommt da dann prompt die Meldung, dass die Kamera verdeckt ist.
Wenn ich mich nicht irre, muss DAP da nicht aktiv sein.
Du irrst leider.
-
Man kann Alpina Anbauteile direkt von Alpina bestellen?!
Ohne entsprechende VIN...
Man kann die Teile schon lange regulär bestellen, gibt sogar gedruckte Kataloge davon:
Aber nur Räder und Aufkleber. Du bekommst keine Karosserieteile ohne VIN.
Das scheint Fake zu sein, die Frontlippe hat bei Alpina niemals so eine Delle in der Mitte 🤦🏻♂️
Ja, ist ein Fake. Die Alpina-Lippe ist nämlich luftundurchlässig
Außerdem fehlt das Alpina-Zeichen.
-
Wie hast du eine Version aus der Zukunft erhalten?
Noch nie was von Fluxkompensator gehört?