Beiträge von Markus F.
-
-
Zumal es die Dias m. M. n. doch auch einzeln gibt. Warum also neue Projektoren kaufen?
-
"Größer" im Vergleich zu Fahrzeugen mit anderer Gewichtsverteilung. Natürlich sind die Bremsen vorne immer größer. Wenn man aber mit 70:30 Gewichtsverteilung fährt, müssten die vorne noch mehr zubeißen, weil das leichtere Heck dann erst recht abhebt.
Nachtrag:
Habe mal genauer in die technischen Unterlagen geschaut. Siehe:
Und was sagt uns der Auszug aus der technischen Doku über die Bremskraftverteilung vorne : hinten?
Und welches moderne Auto hat bitteschön eine 70:30 Gewichtsverteilung? 60:40 wäre nach meiner Schätzung in etwa der Standard bei Frontmotor mit Frontantrieb. Frontmotor mit Heckantrieb (also viele unserer BMW) rückt schon in Richtung 55:45 oder noch näher an 50:50.
-
warp760 schrieb, dass BMW seit über 20 Jahren die hintere Bremse mehr nutzt als die vordere - also schon lange vor der Einführung der Hybride. Daher meine Frage nach der Quelle.
-
Fährst du keinen BMW? Da wird nämlich hinten bedeutend mehr wie vorne gebremst. Das ist auch nicht neu sondern machen sie seit über 20 Jahren schon so.
Quelle?
Im Tempomatbetrieb mit Abstandsregelung gebe ich Dir recht, da will man das Nicken vermeiden - aber beim assistenzlosen Fahren kenne ich das nicht.
-
Man sollte den Wagen nie mit nassen und kalten Bremsscheiben abstellen (z.B. nach der Wagenwäsche, nach einer Fahrt im Regen).
Und was soll ich machen, wenn es regnet? Weiterfahren bis es aufhört?

-
Es würde mich tatsächlich wundern, wenn es mehrere Hersteller gäbe. Höchstwahrscheinlich kommt alles aus der gleichen China-Presse und wird nur von unterschiedlichen Leuten vermarktet.
-
Oh, ich käme beim M2 als reinen Hecktriebler wohl eher ins Schwitzen als im M3.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum x-ten Mal wiederhole:
Checkt die Einstellungen vom Drive Recorder (sofern vorhanden)!!
Der wird nämlich durch ein OTA Update gerne mal deaktiviert, so dass man im Fall der Fälle schlimmstenfalls ohne Video dasteht.
-
Da bist Du leider auf dem Holzweg. Ist doch ein Leasingfahrzeug. Ich hatte mir nur die Option offenhalten wollen, ihn zu übernehmen. Die Konditionen sind allerdings alles andere als ansprechend. Da kann sich der Nachbesitzer dann so über einigen freuen - oder auch nicht.