Beiträge von Markus F.
-
-
Das funktioniert bei mir auch, aber immer anders ... manchmal fährt er sogar bis 30-35 KM/h durch, ohne meine Hände zu verlangen.
Dann gibt es auch Momente, da verlangt er meine Hand alle 10 Sekunden obwohl wir mit 10 KM/h rollen
Schaust Du denn dabei immer nach vorne?
-
... da die Installation ja im Betrieb stattfindet ...
Das Softwareupgrade findet doch nicht im Betrieb statt. Das Fahrzeug muss abgestellt sein und kann dann auch 20 bis 30 Minuten nicht benutzt werden. Nur das Update der Navikarten findet im laufenden Betrieb statt.
-
Ich habe bei mir das Apple CarPlay für die Übertragung des Updates vom Mobiltelefon an das Auto deaktiviert und das Telefon mit dem WLAn des Autos verbunden. Danach waren die Daten in gut 25 Minuten übertragen. Vielleicht ist der Trick, CarPlay oder Android Auto auszuschalten?
-
Ok, also doch einfach neu lackieren lassen
Oder gleich in Kreide lackieren lassen. Da muss man beim Steinschlag nur noch Klarlack "auffüllen"
-
Du hast Post
-
... das Fahrzeug für BMW jetzt quasi fertig ist.
Da meiner ja, wie Deiner, im März bei BMW gebaut worden ist, würde "für BMW quasi fertig" nach meinem Verständnis bedeuten, dass BMW endlich an Alpina ausgeliefert hat.
-
So, in der App ist das Tuch über dem B4 verschwunden und zum Vorschein kommt ein G26 M440i xdrive.
Kein Alpina, falsche Farbe und falsche Räder. Aber so, wie er dort abgebildet ist, wurde er im Grunde genommen auch von mir bestellt mit "Alpina Sonderausstattung". Mein Händler konnte das leider nicht anders machen.
Ob das Verschwinden des Tuchs ein Hinweis auf einen anderen Status ist, weiß ich nicht. Aktuelles Lieferdatum ist noch immer "Ende Juli".
-
Hatte im Dez. 20 einen G20 zur Probefahrt, der hat rechts überholt.
Mein G21 (Auslieferung Apr. 21) überholt nicht mehr rechts. Ich vermute, dass das Feature mit der Modellpflege 11/20 gekommen ist.
Das mit dem rechts Überholen kann man doch im iDrive einstellen.
-
Das dürfte dann aber nur auf das Standardlenkrad zutreffen. Das M-Lenkrad in meinem Fall bleibt laut Konfigurator schwarz.
Das ist gut möglich.