Liebe Mitforisten (m/w/d),
nach etlichem Hin und Her, was denn auf den B4 folgen soll, habe ich mir noch einen B4 GT an Land gezogen. Im Grunde genommen tausche ich optisch erst einmal nur von Kreide zu Brewster Green zzgl. der ganzen Oro Tecnico-Ausstattungsmerkmale der GTs.
Hier erst einmal die Sonderausstattungen/bereits erfolgten Ergänzungen:
- Sonderlackierung T42 (Brewster Green)
- Erweiterte Lederausstattung Merino Schwarz / Schwarz, damit einhergehend Sitzheizung vorne und hinten
- Komfortzugang
- Active Protection
- Parking Assistant Plus
- Standheizung
- GlasdachHarman Kardon Surround Sound System
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer sowie Lehnenbreitenverstellung für den Fahrer
- Driving Assistant Professional
- Drive Recorder
- Individual Leuchten Shadow Line
- Keramikbeschichtung
- Nachrüstung des rahmenlosen Innenspiegels mit Garagentoröffner
- Austausch der Sonnenblende auf der Beifahrerseite durch die vom Rechtslenker, d. h. eine ohne Airbag-Warnhinweis
- Austausch des Alpina-Emblems im Bedienzentrum Mittelkonsole gegen die passende Original BMW-Blende in schwarz hochglanz
- Austausch der Seitenschweller-Unterteile gegen hochglanz-schwarz lackierte und schutzfolierte Teile
- Alpina Ventilschutzkappen (von Ali Express, da es keine originalen gibt)
- Austausch der Kniepads gegen beleuchtete vom Ali
- Austausch des Cupholders gegen die beleuchtete Version. Dreimal dürft ihr raten, woher der stammt 😉
Geplante/in Umsetzung befindliche Ergänzungen:
- Folieren der Carbonblenden im Innenraum in schwarz matt, passend zum Leder
- Lackieren der Einleger in den Türeinstiegsleisten in Brewster Green und Oro Tecnico (oder Porsche Neodym, weil man an den Farbcode von Oro Tecnico nicht herankommt)
- Lackieren des Schlüssels (Metallausführung, ratet mal, woher) in Wagenfarbe mit Akzenten in Oro Tecnico (oder eben Porsche Neodym, siehe oben)
Fahrtechnisch kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch in der Einfahrphase bin. Der Komfort ist für mich der gleiche wie vorher, die Bremsen scheinen ein bisschen bissiger zu sein – kann aber auch Einbildung sein. Ebenso erscheint mir die Lenkung etwas feinfühliger um die Mittellager herum, aber auch dafür würde ich meine Hand nichts ins Feuer legen. Die Lautstärke der Abgasanlage konnte ich natürlich auch noch nicht testen, scheint aber bislang nicht wesentlich anders zu sein als beim Vorgänger.
Bilder habe ich bisher nur von der Abholung und eins von den neuen Schwellern. Weitere werden folgen, wenn ich mit allem fertig bin.