Das gilt für so ziemlich alle Autobahnen mit Tempolimit, frag nicht, woher ich das weiß. Aber richtiger Spaß beim Autofahren sieht halt anders aus.

Eure Verbrauchswerte mit dem M340i
-
-
Gleich kommt wieder jemand und behauptet "alles unter 10L ist keine artegerechte Haltung für einen B58"...
-
Niederlande, Autobahn, DAP, 100kmh erlaubt
Klar da geht das aber so wie weiter oben im Thread geschrieben:
"m340i bei Landstraßenfahren gut einen 6,5 Liter Verbrauch hinbekommt"
Da ist schon sehr sparsam für Landstraße, habe ich noch nie geschafft selbst bei sehr entspanntem fahren..
-
Gleich kommt wieder jemand und behauptet "alles unter 10L ist keine artegerechte Haltung für einen B58"...
Meinst du etwa den englischsprachigen
Dann werde ich ja gesteinigt wenn ich mit dem M3 auf der BAB mal bei 7- 8l liege
-
Werte im Bereich 6,Xl habe ich auch nur auf der BAB geschafft, da muss man aber schon durchgehend fließenden Verkehr haben.
Landstraße liegt bei mir meistens im Bereich 8 - 11l, je nach Gemüts- und Verkehrslage.
-
Niederlande, Autobahn, DAP, 100kmh erlaubt
Ja gut, das kann sein. Das ist dann aber auch "Auto schieben"
Ja richtig. Man kann ja schließlich auch in NL einfach mal im 4. Gang fahren, dann kommt wenigstens ein vernünftiger Verbrauch raus
-
Screenshot_20250625_113237_My BMW.jpg
Das war normales Autobahn-Reisetempo. Da kann man wirklich nichts sagen.
-
Das war normales AutoAutobahn-Reisetempo
Genau, es macht einen großen Unterschied ob man da nur 100km Etappen hat oder wie Toscha42 oder ich 1500km am Stück fährt.
-
6,5 auf 100 klingt wirklich nach "Auto schieben". Unter 10 komm ich nur völlig spaßbefreit und auch dann steht mindestens ne 8 vorne dran.
Ja, das funktioniert auch nur bei dezenter Landstraßen Fahrt übers Land, in der Regel 108 Km/h in der 100-Zone und gelegentlich mal eine 70-Zone. Kurze schnellere Überholvorgänge oder kleine Autobahn-Abschnitte waren auch mit drin, so um die 120 Km/h, gelegentlich zum Überholen etwas schneller gefahren. Aber alles im Eco-Pro Modus und immer ca. 10 Min. vor Zielankunft im SportModus, damit die Batterie nicht zu sehr entleert wird.
Ja, wenn es dann etwas mehr Autobahn ist, dann ist natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit schnell höher und dann sind die 6,X auch nicht mehr drin. Ich bin jetzt auch nicht extra geschlichen, dann hätte ich ja Nadel auf 100km/h Fahren können, dann wäre ggf. noch etwas weniger möglich gewesen.
Sonst im Alltag habe ich dann auch zahlreiche Fahrten mit 10 + x Liter Verbrauch. Nur zum Schleichen wäre es das falsche Fahrzeug.