Beiträge von YA_M340i

    Kann es sein, dass das Ein- und Ausschalten von PEEM bzw Switch zwischen DME/PEEM-Steuerung nur im Stand möglich ist? Irgendwie kann ich während der Fahrt nichts regulieren.

    Ganz genau, die Klappensteuerung lässt sich nur im Stand regeln.

    Kenne es auch von meinem jetzigen B58 und meinem ehemaligen N52B25. Das ist aber eher ein leichtes Zucken wenn man z.B. an der Ampel steht, ebenfalls in der Warmlaufphase so in den ersten 3-4 Kilometern.


    Beim N52 habe ich damals die VANOS-Magnetventil gewechselt, danach konnte ich es nicht mehr vernehmen. Aber das war beim N52B25 soweit ich weiß etwas bekanntes.


    Die Motoren sind halt vollgepackt mit Technik wie z.B. VANOS und Valvetronic. Gerade durch Valvetronic ist der Motor sehr fein was Gasannahme betrifft und wie Piwi sehr schön mit den Datenfeldern erklärt hat, langt das schon um den Motor kurz aus der Ruhe zu bringen.

    Selbstverständlich, es besteht nach wie vor Rechtsfahrgebot auf der deutschen BAB. Bin mir auch nicht zu schade auf die rechte Spur zu wechseln, wenn diese frei ist :thumbup:


    Aber genug off-topic, Eumelbaer will bestimmt keinen Rat wie man sich auf der BAB zu verhalten hat. Er will einfach mehr Leistung :thumbsup:

    Wenn Du mit einem 911 spielen willst, dann wirst Du aber auch nicht bei 290 Sachen in den Begrenzer fahren wollen.

    Denn ganau das passiert Dir mit dem M3 mit M Driver’s Package.

    Da lob ich mir doch einen B3, der irgendwo bei 305 km/h am Gleichgewicht von Motorleistung und Fahrwiederstand ankommt.

    Ich wollte nicht mal ansatzweise mit diesem Geschoss spielen, war nur dabei langsamer fahrende Verkehrsteilnehmer zügig zu überholen.

    Da war auf ein Mal dieses Riesenbild eines 992 Turbo S im Innenspiegel, hat sich so angefühlt wie wenn er mich bei 220-230 nochmal mit Schwung anschieben will ^^


    Aber ja ein B3 ist der absolute Traum, ein wahrer Wolf im Schafspelz und wäre definitiv meine Wahl bei genügend Kleingeld gewesen :thumbup:

    Wann benötigt man denn mehr als 374 PS außer vielleicht auf einer Rennstrecke?

    Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^