Beiträge von CJ#22

wird am fahrwerk liegen -

fahre die selben maße ohne probleme

hab vorn noch 3er Spurplatten.

Dann hat aber Yido einen Fehler gemacht, denn er hat denen ja extra geschrieben welches Fahrwerk er hat und das er hierfür die passenden Felgen Dimensionen braucht.. Aber gut Yido ist halt auch speziell.. nicht das erste mal das sowas vorkommt hier im Forum, das die Felgen verkaufen die nicht passen..

Schau mal genau in die Anleitung, eine Seite darüber steht das vorher das Lenkrad ab muss..

Es sei denn wir haben eine andere, es kann aber gut sein das BMW das auch nur macht damit man bequemer arbeiten kann.. gibt ja einige Dinge bei denen BMW sagt du musst das halbe Auto auseinander bauen obwohl man es auch ohne schafft..

Nein, beim 440ix war laut ST Anleitung der Anbau am Federbein beziehungsweise Dämpfer vorgesehen. Es sind auch die passenden Halter dabei, um genau dort montiert zu werden.

Das ist ja dämlich gemacht.. hätte eigentlich gedacht das das beim 4er/3er/M überall gleich ist..

Ist ja schwer unentspannt.. bei mir sitzen die an dem Blech hinter den Scheinwerfern und von dort geht ein Kabel zum Dämpfer

Der Hintergrund würde mich interessieren, denn M3/4 sind gleich, das heißt aber der 4er muss irgendwie einen Unterschied zum M4 haben warum es dort ans Federbein gemacht und nicht in den Motorraum gezogen wird..

Gude,

dafür muss das Lenkrad ab, dann kannst du die obere Verkleidung nach dem Lösen der Innenliegenden Clipse ablösen und von dort kannst du dann die Clipse der unteren Lösen und diese aus Ihrer Halterung ziehen.

Weil sie nur von 20 % genutzt wurde. Beim 3er mehr als beim 5er. Daher fällt sowas weg.

Viele Leute wissen das mit der geteilte Heckklappe auch gar ned, weil sie sich ned mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.

Erst vor 2 Tagen gehabt, Kollege war zu besuch, er so ja schmeiß das Teil einfach in den Kofferraum (Spalthammer) ich gehe hin mache die Scheibe auf und lege es in den Kofferraum.. er steht da "Hä wie hast du denn das jetzt gemacht ???" Ich dann erklärt, er so oh also das wusste ich gar nicht das sowas geht.. (der fährt seit bestimmt 15 Jahren immer 5er Kombis..)