Beiträge von CJ#22

    Mich wundert es eh das es hinten passt , ich kann mal ein Bild von der Abdeckung machen, das ist ein Riesenteil was echt weit in den Randkasten geht, bei einigen Felgen oder Fahrwerken gibt es sogar die Vorgabe die vorher zu entfernen 👍🏻


    PS: Ich war auch der Meinung ich müsste ab meinem kaum was machen 😂😂

    Ich glaube nicht das dort was kommt.. denn sowas kann man ja nicht einfach ausarbeiten sondern das muss man der entsprechenden Gremien vorlegen.. siehe damals Problematik M4 wo BMW nach Anforderung eines Gerichts ein solches Schreiben zusammen mit dem KBA rausgegeben hat..


    Da die aktuell eh alle gegen laute Fahrzeuge sind und alles immer leiser wird, werden die sowas kaum zustimmen


    EDIT: Das dumme in DE ist halt auch selbst wenn alles zugelassen ist, sobald du zu laut bist bist du zu laut und dann gibt es immer auf den Sack..

    Der G23 M440i auch. Reicht doch.

    geht nur drum das zum Vergleich mein 40i aus 2020 noch 96 im Schein hatte..


    Deswegen ist’s interessant wie weit das runtergegangen ist.. da frage ich mich halt wie die ECE AGA und DP sowohl auf einen 340i mit 96 als auch auf einen 440i mit 86 passen sollen und die Werte einhalten..

    Wenn es ein Schreiben gibt in Ordnung..


    Serie und in der Praxis sieht das aber anders aus.. da messen sie auch in allen Modis, es gab für die F8X Modelle extra ein Schreiben von BMW das man diese nur normalen Startmodus messen darf. Hat sich dann alles mit OPF geändert, weshalb die OPF Modelle auch zumeist höhere DB im Schein stehen haben als vor OPF..


    Ich habe bei meiner Remus weder ein Schreiben noch steht was im Gutachten


    PS: der 4er GC hat nur 86db im Schein stehen ?