Beiträge von CJ#22

    Was ihr alle mit der Batteriespannung habt?
    Das hat bald gar keine Aussagekraft mehr, wenn es nur noch MHEVs oder PHEVs und BEVs gibt.

    War etwas doof geschrieben, mir ist die eigentlich egal, wollte nur aufzählen was Porsche da anzeigt, alles bis auf die Spannung finde ich auch durchaus nützlich 👍🏻

    Schließe ich mich an.. bei Porsche hat man Leistung, Drehmoment, Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung was ich auch ziemlich gut finde, was ich bei BMW ganz cool finde ist das man den ladedruck sieht 👍🏻

    Was bei einem gewünschten Geräusch leise empfunden wird.....

    Stell dir vor deine Schwiegermutter quatscht mit 90db auf dich ein.
    Findest du das immer noch leise :):):):)

    Da ich keine habe kenne ich das Problem nicht :D


    Aber ja wenn mich jemand mit 90db zuquatscht würde ich schnellstens stiften gehen ^^


    Aber für ein Auto finde ich 90db Standgeräusch jetzt nicht wirklich laut :thumbsup:

    habe ich jetzt was nicht gepeilt:/

    wo liegt der Unterschied M-Technik Paket zu M-Sport-Ausstattung?

    Wie die anderen schon geschrieben haben, das M- Paket hat erstmal nichts mit dem M- Technik Paket, welches es nur für den G20 M340i gibt, zu tun.


    Es beinhaltet eben eine 378 mm Bremsanlage sowie einen Zusatzölkühler, dies sei aber laut BMW aufgrund von Platzmangel nur möglich ohne SH, ganz genau was da wie im Weg ist keine Ahnung..

    Über das M-Technik-Paket habe ich nie nachgedacht, weil mein Auto sowieso nie eine Rennstrecke sehen wird. Dass das mit der Standheizung gar nicht kombinierbar ist, wusste ich bislang noch nicht einmal...

    Jap mit Standheizung ist wohl kein Platz mehr da, für den zusätzlichen Kühler..

    Meine Sporen bleiben dran! Nur weil ich jetzt 374 statt 1 PS habe, heißt das nicht, dass ich meinen Modestil anpassen muss 8)

    Bei Leebmann nicht zu finden 8| Ich befürchte tatsächlich, dass es sich bei anderen Shops um Restbestände handelt.

    Ja das sind Forststiefel und für mehr Grip kann man da so ca. 4 cm lange Krallen rausklappen und das tut der Einstiegsleiste nicht gut ;)


    Kann sein oder es haben nur noch die Händler selbst zugriff drauf für Reparaturen, das weiß ich nicht.. :(

    Ich hab ja einen Touring, daher ist das kein Thema für mich gewesen. Aber bedeutet die (minimal) größere Bremse nicht auch, dass man keine 18"er mehr fahren kann? So ganz no-brainer wäre das ehrlich gesagt für mich nicht. Ich würde die 300€ lieber in etwas anderes investieren,

    Nein du kannst 18 fahren aber hast dann eben nur gefühlt 0,5 mm Platz zwischen Sattel und Felge, von daher empfiehlt sich 19 Zoll aber 18 geht an sich :thumbup:


    Aber ja wie du sagst ist es so, dass es nur was bringt wenn man fliegen lässt oder eben Renne sonst 0,0 Vorteil außer der Optik an der Bremse

    Naja mal abgesehen davon das 90db ziemlich leise ist, denke ich schon das zumindest die 2019er 330ger das erreichen könnten :thumbup:


    Bezüglich der Mustangs und AMG, du musst auch etwas differenzieren von Autos die jetzt gebaut werden aber vor 3-5 Jahren homologiert wurden, die sind natürlich noch lauter, weil sie andere Vorgaben hatten als jetzt neue Fahrzeuge, siehe E63 der von 2018-2020 gebaut wurde, der war trotz OPF noch ziemlich laut, das Facelift was Ende 2020 auf den Markt kam und somit unter neue Regularien fällt hört man kaum noch und ist ein Schatten seiner selbst trotz AMG und 4l V8... also da müssen sich alle vorbeugen, der eine Hersteller reizt es eben mehr oder weniger aus aber jetzt im Jahre 2022 wird es so richtig laut legal bei Neufahrzeugen nicht mehr geben, das ist leider Fakt, Klein und Sonderserien ausgenommen..


    Und unsere Mini M´s sollen ja auch nicht so extrem laut sein, daher kannst du eine Sportlimousine mit einem 3l R6 nicht mit einem Muscle Car mit 5l V8 vergleichen, dessen größtes Verkaufsargument der V8 und die laute AGA ist.. eben American Muscle, wäre ein Mustang leise oder zumindest leiser würde ihn keiner mehr kaufen.. aber mal schauen, der neue Mustang wenn er kommt wird auch nicht wirklich mehr laut sein in DE..


    Von daher finde ich den kleinen Betrag für PEEM verglichen, mit dem Ertrag und Nutzen ist super und kann es nur empfehlen :thumbsup:


    Auf der anderen Seite sind ja auch nicht alle von den Bremsen der G Reihe hellauf begeistert. Gilt das auch für die serienmäßig verbaute M Sportbremse? Im M Technikpaket ist ja eine noch größere Bremse enthalten, hilft das? Wie sind da die Erfahrungswerte? Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja auch ein größerer oder zusätzlich Ölkühler und Ladeluftkühler verbaut, das kann ja auch nie schaden.


    Wie habt Ihr Euch entschieden?

    Also ja die Bremsen bei der G Serie sind nicht so prickelnd..


    Aber M- Technik bringt dir NUR etwas wenn du ab und zu auf der Renne unterwegs bist oder richtig fliegen lässt, sonst im Alltäglichen Gebrauch wirst du keinen wirklichen Unterschied bzw. Mehrwert durch das M- Technik Paket haben..


    Von daher so wie ich das bei dir lese, würde ich dir die Standheizung fürs warme Auto empfehlen :thumbup:

    Das sehe ich anders! .... Es ist definitif Taghell neben und VOR den VOR mir fahrenden Fahrzeugen. Vielleicht funktioniert Euer Laserlicht nicht richtig oder bei mir wurde bereits die neue Generation verbaut!?? ... Kann das sein?

    Nein kann nicht sein.. denn das ist die Funktionsweise des Lichts, was vor dir und neben dir Hell ist ist lediglich das normal sehr gute LED Licht, das Laserlicht schaltet sich erst bei Leerer Straße hinzu, erkennbar an kleinen hellen Punkten in der Ferne.


    Eventuell war dein Licht vorher schlecht o.Ä. weshalb du zu deiner Annahme kommst, denn auch das Porsche und MB, Audi LED Licht ist so hell sogar teils heller als unseres.