Beiträge von MrBlacky

Ich glaube die "Ausliefersperre" ist ein Terminus von BMW.

Bisher scheint das ja eine BMW-interne Sache zu sein (sprich Rückruf).

Vom KBA gibt es meines Wissens hierzu ja noch nichts offizielles?

Schließlich dürfen Autos mit dem "defekten" Anlasser auch noch rumfahren.

Also ich kann das Verhalten ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Wenn man schlagartig die Last wegnimmt, dann tut es natürlich sowas wie einen "Ruck". Aber weder ungewöhnlich noch unnatürlich.

Ob die Reku direkt nach dem Wegnehmen vom Gas einsetzt halte ich auch für Spekulation. Es gibt im Comfort-Modus durchaus ne Denksekunde, wo das Auto sich quasi zwischen Reku oder Segeln entscheidet. Das merkt man daran, dass auch nicht sofort der Motor ausgeht, wenn er sich für Segeln entscheidet.

Und davon ab glaube ich nicht, dass die 8kw Rekuperationsleistung wirklich einen deutlich fühlbaren "Schlag" machen, wenn man gerade vom Gas geht.

Fährt hier schon jemand den neuen Pirelli P Zero R?

Der soll von der Fahrleistungen ziemlich beeindruckend sein und im Trockenen an einen Michelin Sport Cup 2 rankommen bzw. übertreffen.

Problem ist (aktuell): Es gibt ihn nicht in den für mich richtigen Dimensionen.

Noch habe ich etwas Zeit, um neue Sommerreifen zu bestellen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der seine Erfahrungswerte teilen kann, denn das Testvideo ist fast schon zu gut um wahr zu sein.

Ich habe mit der Stage 2 keinen wirklichen Unterschied (bisher) festgestellt.

Allerdings muss ich folgendes einschränken bzw. solltest du beachten:

• Ich fahre die Stage 2 erst seit 2 Monaten und habe daher kaum wirklich brauchbare Vergleichsdaten
    • Vor der Optimierung habe ich Super E5/E10 getankt, danach ausschließlich SP98/100
    • Durch das erhöhte Drehmoment habe ich das Gefühl, dass der Wagen auch früher hochschaltet

Höher ist der Verbrauch aber keinesfalls geworden. Ich würde sogar eher dazu tendieren, dass er minimal gesunken ist. Bis zu einem Liter Ersparnis halte ich allerdings für Wunschdenken.

Auf meinem E91 325d hatte ich damals auch Software machen lassen (inkl. AGR off). Den konnte ich auch unter 5l drücken, wenn ich es drauf angelegt habe.

Aber das war halt ein Diesel und dazu noch handgeschaltet.

Das Profil unterscheidet zwischen einem 225er und 255er Reifen sogar sehr deutlich.

Falls du nur dir Profiltiefe meinst: Die ist zwischen beiden Dimensionen beim gleichen Modell vom gleichen Hersteller wahrscheinlich identisch. Nicht aber die Karkasse des Reifens, welche genauso verantwortlich für den Umfang ist wie noch ein paar andere Faktoren, genauso wie Schwankungen und Qualitätskontrollen im Herstellungsprozess.

Ja, gut, ich verstehe.

Dennoch leuchtet es mir nicht ein, was einem dann letztendlich der Sternreifen bringt, außer, dass man im Neuzustand vier identische Reifenumfänge hat.