Beiträge von MrBlacky
-
-
Hallo zusammen,
Nach einer Woche Südtirol und originalen 225ern auf der VA bin ich nun auch auf der Suche nach mindestens 245er für die Vorderachse.
Ich möchte beim Setienfahrwerk bleiben und mich würde interessieren, welche Felgenabmessungen beim 2025er g21 an der Vorderachse ohne Karosseriearbeiten passen, also Breite und ET. Idealerweise dann die gleiche Felge auch für hinten.
Steht doch hier
dns fährt 8,5 J x 19 mit 255/35-19 plus Distanzscheiben in 15 mm ringsum. Das gab wohl keinerlei Probleme bei der Eintragung.
-
Die hab ich ja auch, aber durch die Konstruktion bricht da schnell was ab, wenn man mal über den Boden kratzt. Es ist halt dünner Kunststoff.
Ich würde nur noch Vollmaterial nehmen, hab da aber bisher nichts gefunden bzw. auf Bildern ist das schwer zu erkennen.
Ist das bei Schnitzer so? Würde zumindest den Preis etwas erklären.
Das stimmt natürlich. Wobei ich schon einmal über den Boden geschleift bin und dabei aber nichts gebrochen ist, sondern halt nur von unten etwas abgeschliffen wurde. Sieht man nicht, wenn man nicht unters Auto schaut.
P/L finde ich dennoch unschlagbar. Denn falls man sich das Ding mal kaputt fährt (was ja ziemlich schnell mal passieren kann), dann ist man nur knapp 200 Euro los für eine neue Lippe.
Aber das Thema hat sich in Bezug auf die CSR eh erledigt. Hatte das Thema VFL/LCI nicht auf dem Schirm.
-
-
Für das Verschränken wurden einfach die Hinterräder mit den Vorderrädern getauscht, da ich noch kein Square setup habe.
Ich habe die 792M.
-
Der 4S ist halt der etwas sportlichere Reifen.
PS: Sollst du echt über 1k für neue Reifen latzen?
-
In der Sport-Plus + S werden die Gänge nochmal länger gehalten.
-
Ich war letztens erst beim TÜV wegen dieser Thematik und zumindest mit dem 255er-Reifen passt die Freigängigkeit. Allerdings habe ich 15mm Distanzen und es war tatsächlich nicht mehr viel Spielraum. Deswegen könnte es mit 12mm dann schon eher ein Problem werden. (Wobei wir hier von 3mm sprechen. Aber je nach Prüfer kann das halt schon den Unterschied zwischen "eng, aber geht noch" und "zu eng" machen)
-
Hast du denn ein Connected Drive-Abo?
-
Je nachdem wie viel teurer deine "Stamm-Aral" ist, kann man mit Payback und den Coupons schon ein paar Cent pro Liter sparen.
(Mit dem 7fach-Coupon, den es eig. immer wieder gibt, bekommt man so bei einmal Volltanken etwas über 2€ Cashback, was umgerechnet 3-4 ct/l sind)
Aber ja, wer flexibel bleiben und sich nicht jedes mal mit diesem Coupon-Gedöns herumschlagen will, für den ist es dann eher nichts.