Welcher Hersteller gibt denn schon im Prospekt an, dass man mit diesem Fahgrzeug immer den teuren Super-Sprit tanken muss?
Stimmt, 98 Oktan steht nur im Kleingedruckten.
ist wie mit den Ölwechseln die jährlich sinnvoller wären
Welcher Hersteller gibt denn schon im Prospekt an, dass man mit diesem Fahgrzeug immer den teuren Super-Sprit tanken muss?
Stimmt, 98 Oktan steht nur im Kleingedruckten.
ist wie mit den Ölwechseln die jährlich sinnvoller wären
Kann mal jemand nachsehen, ob danach die Assistenten noch dauerhaft abgeschaltet bleiben.
Ich habe 11.2020.45 von der NL.
Der Lenkeingriff ist nach wie vor deaktiviert
bin jetzt das erste Mal bei einer sogenannten Premiummarke... hätte gedacht, dass gerade bei solchen Verzögerungen, ein bisschen besser informiert wird, wie so der Stand ist....schon bisschen enttäuschend...
Premium ist maximal der Anzug des Verkäufers
Erwarte nicht das Du besser behandelt wirst als bei Ford und co
4AT Interieurleisten schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
(das sind die Sport-Line-Serienleisten, kein Pianolack)
Kann mir einer den Unterschied zu Pianolack erklären. Evtl. ist meine Brille beschlagen, ich sehe keinen Unterschied
Ging mir ähnlich nur das ich nicht in der Waschanlage war sondern das Auto einfach zwei Wochen stand.
Hab seitdem schon 100-150km zurückgelegt und auch öfter mal länger aber auch mal härter gebremst...es sieht besser aus, aber der äussere Bereich ist weiterhin sichtbar + zwei dünne schwarze Ringe. Gerade der äussere Bereich macht mir etwas zu denken, weil es so aussieht als ob der Bremsbelag hier überhaupt keinen Kontakt hat. Auf der andere Seite sind nur 2-3 dünne schwarze Ringe aber die ganze Bremsschreibe in Verwendung (sprich blank).
Ich würde hier versuchen mit viel Wasser die Salzreste in der Bremse zu lösen und dann zu fahren. Wenn sich das Tragbild nicht verbessert müssen die Führungen der Bremsbeläge gereinigt werden damit die sich frei bewegen können.
Ich würde mal sagen wir sollten Spaß mit unseren Autos haben. Wenn wir hier über ct Beträge spekulieren machen wir uns ja lächerlich.
Ein Auto mit mehr als 200PS ist an sich ja schon nicht erforderlich und als "unnötiger Luxus" zu sehen.
Die einen kaufen eben eine Flasche Schampus für 500€, die anderen Tanken Premium und sind damit zufrieden.
Normalerweise steht in der ABE z.B. "wenn Fahrwerk Serie"
Bei 2 Umbauten in einer Baugruppe müssen die meistens eingetragen werden.
. Da steht nicht Treibstoff von Lacoste, Armani oder Prada. .
Das geht evtl. in geringen Anteilen im AD Blue Tank
e sind für mich wie diese corona leugner. man kann fakten auf den tisch legen, messberichte, laboranalysen und sie beharren auf ihre meinung.
Letztendlich kann natürlich jeder machen was er will. Aber wenn ich sehe, dass Leute sich Autos >30t€ kaufen, "Dem Wagen" jede Woche das Superwäscheprogramm an der Tanke gönnen, aber beim tanken normales Super in einen Turbomotor tanken, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich finde das ist zu einfach gedacht. Wenn ein Turbomotor mit 95 Oktan keine Zündwinkelrücknahme hat gibt es keinen Grund höherwertig zu tanken.
Ist eine Zündwinkelrücknahme vorhanden kann man die Tanke wechseln. E 10 ist dann eine Alternative. Immer noch Zündwinkelrücknahme, dann 98 er usw.
~
Beim Diesel ist es eher im Winter wegen versulzen, besser anspringen, Düsen sauberhalten und sauberer verbrennen. (Nur modere Diesel Direkteinspritzer)
Oder wie ich, mit Shell Deal unter anderem weil die Tanke vor der Tür ist und Umwege vermieden werden ist V Power nahezu Preisneutral
Wenn Ihr wenigstens schreiben würdet, was Ihr in die älteren Modelle tankt, gäbe es wenigstens einen Bezug zum ursprünglichem Thema
Beitrag #45
Ich auch. Ich gucke sie mir mir wahnsinnig gerne an. Vor allem im Museum. Fahren möchte allerdings keins.
Zuviel OT, wir können gerne in der Kneipe weiter diskutieren.
Als Daily nicht. Aber Spaß kann das machen. Ein Kollege hat z.B. einen 318is, der fährt klasse. Man muss nur alles selbst machen was einem so ein neues Auto abnimmt
Klar kann man das, wenn man ein 20 Jahre altes Auto fahren will. Ich stelle mir gerade vor wie ich auf das Software Upgrade 2039/07.xx warte und ich meine alte Batterie tauschen muss, weil sie nicht mehr genug Power hat damit das Upgrade installiert werden kann. Danke, kein Interesse an einem H-Kennzeichen. Für mich ist das nichts. Aber jeder wie er mag.
Nur ein altes Auto? Das kann man machen wenn man nicht weit fährt. Oft sind alte Autos schöner als neue.
Ich für meinen Fall mag alte Autos, habe aber zum weiter fahren auch immer was halbwegs aktuelles.
Z.Zt Bj 2020-2010-1999-1991
Das Problem ist die alternde Elektronik, die Mechanik ist einfacher zu erhalten.
Es ist nicht Klemme 15, aber das TFL geht mit der 15 zeitgleich an. Evtl. reicht das für eine LED. Ich befürchte aber das generiert einen Fehler.
Man könnte sein Auto aber auch einfach behalten, wer alle 2-4 Jahre wechseln will, für den ist Leasing natürlich perfekt.
Um wenigstens am Rande des Themas zu bleiben. Mein früher im Winter und jetzt immer mit V Power betriebener 330d in 2010 gekauft hat in 11 Jahren ca 250€/Monat gekostet. Ich schraube aber selbst. Daher keine Lohnkosten bei Wartung/ Reparatur.
Da ich den Shell Deal (89€/1800l) für die anderen Autos mit Super Plus nutze ist der Mehrpreis für die Edel Suppe gering. Dazu ist die Tanke fast vor meiner Tür, für mich passt das daher gut.