E3 Cayenne GTS ein wenig gewagter darf es sein

  • Dachte mir vielleicht könnte die Kombination dem ein oder anderen, ganz gut gefallen und ist mal interessant zu sehen.


    Man sieht die Fahrzeuge leider immer nur in schwarz außen, schwarz innen.


    Daher bin ich hier einen anderen Weg gegangen und habe mal etwas gegen die Masse und gewagter Konfiguriert mit einem wie ich finde sehr schönen Ergebnis, wobei ich vor der Übergabe doch Bammel hatte, da ich weder Außen noch Innenfarbe, jemals live bzw. außerhalb vom Konfigurator gesehen habe :thumbsup:


    Außenfarbe: Dolomitsilbermetallic - einige Details auf Wunsch in Schwarz Metallic lackiert

    Innenfarbe Leder: Graphitblau- Kreide


    Steht aktuell auf Winterrädern.


    PS: Ja ich weiß das es sich hier nicht mehr um ein Auto sondern einen mittelschweren Spähpanzer handelt :P

  • Ja der Cayenne ist sone Sache ^^


    Schön das ich nicht alleine bin, denn ich finde silber wirkt oft so nach altem Opa Auto oder langweilig aber hier finde ich das Silber sehr schön und zugleich dezent aber sportlich :thumbsup:


    Finde es schade das BMW beim 3er kein wirklich schönes Silber wie z.B. Hockenheim Silber anbietet :(

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M

    374 mm M- Technik Bremsanlage


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Ich bin ein paarmal den Cayenne Diesel meines Chefs gefahren und mir sagt sowas auch überhaupt nicht zu. Ja, der Anzug und auch der Durchzug sind für so ein schweres Auto schon gut. Aber das Bremsverhalten fand ich bedenklich. Man spürt die Tonnen schon, wenn man mit Vollgas auf der AB runterbremsen muss - da schiebt der gut von hinten.


    Silber außen mit schwarzen Akzenten finde ich auch schön. Unser letzter 3er hatte die Kombi und es sah einfach sportlich aus.


    Innen gefallen mit helle Farben normalerweise nicht so sehr, aber die Farbe hier geht schon klar.


    Hat trotzdem insgesamt gesehen etwas von Opa-Auto, das muss man sagen (mit dem Holz innen noch dazu). :P

  • Jap ist eben ein halber Panzer das Teil aber für AB und Cruisen ists super und man hat einen Riesen Kofferraum :thumbsup:


    Das mit der Bremse ist immer noch so, wenn man die normale Stahlbremse hat, bei der Probefahrt hat mir das sehr zu denken gegeben, weil man tritt rein und naja irgendwie so viel passierte da nicht:(


    Daher hat er die sehr kleine :PCCB- Bremse verbaut und damit ankert er wirklich gut wenn sie Temperatur hat, ist ja die selbe Bremse wie sie auch im RSQ8 und Urus verbaut ist.. der Konzern eben :)


    Ja also ich glaube auch so im Nachgang Carbon hätte was gehabt aber ich habe bei meinem 340ger ebenfalls schwarzes Holz und finde das jedes mal aufs neue wieder super schnicke, aber irgendwie ich glaube bei Silber außer bei einem sehr getunten Fahrzeug den Opa Look bekommt man nie ganz weg weil der im Kopf verankert ist :thumbsup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M

    374 mm M- Technik Bremsanlage


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Viel wichtiger Herr Riesling was meinst du, darf ich jetzt eigentlich 3 Parkplätze gleichzeitig vorm Biomarkt blockieren oder ist dieses Sonderrecht den Damen im Cayenne mit Kindern vorbehalten ? 8o:/

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M

    374 mm M- Technik Bremsanlage


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Ja der Cayenne ist sone Sache ^^


    Schön das ich nicht alleine bin, denn ich finde silber wirkt oft so nach altem Opa Auto oder langweilig aber hier finde ich das Silber sehr schön und zugleich dezent aber sportlich :thumbsup:


    Finde es schade das BMW beim 3er kein wirklich schönes Silber wie z.B. Hockenheim Silber anbietet :(

    Ich sehe das genauso - ein schön konfiguriertes Silber sticht in meinen Augen so ziemlich jede andere Farbe.

    Ähnlich wie bei Oxidgrau - mit schlechter konfi ist das das schlimmste Opa Auto. Mit schwarzen Akzenten wird ein richtig flotter Schuh draus!


    Hätte es ein schönes Silber beim G21 gegeben, hätte ich das sicher gewählt.


    PS: Einen 911er würde ich z.B. auch immer in Silber konfigurieren


    Cayenne ist auch nicht meine Baustelle - aber Konfi gefällt - wenn auch ich schwarze Felgen genommen hätte

  • Viel wichtiger Herr Riesling was meinst du, darf ich jetzt eigentlich 3 Parkplätze gleichzeitig vorm Biomarkt blockieren oder ist dieses Sonderrecht den Damen im Cayenne mit Kindern vorbehalten ? 8o:/

    Vor dem Biomarkt gibt es nur Parkplätze für Lastenfahrräder von Riese & Müller. Der Kaufpreis für diese Ökoschützenpanzer ist allerdings nicht weit weg von dem eines Cayennes. Mit dem Cayenne musst du zwingend in zweiter Reihe vor der Grundschule halten, in der linken Hand einen Latte Macchiato und in der rechten Hand das Handy und damit eine What‘s App von der Pilatesgruppe beantworten und gleichzeitig telefonieren um dich mit deinen Kumpels zum Piccolöchen zu verabreden. 😛

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • SUV's polariseren stark und ich meine nicht die Oekos:thumbsup:. Selber hatten wir 2 (X3 3.5 Benziner und AMG 63) bzw, my Lady. In der aktuellen Ausgabe SportBild wurde der Cayenne Tubo GT getestet und dieser überzeugt. Die hohe Sitzposition ist besonders bei Frauen beliebt. In der Nachbarschaft fahren Cayenne und Urus meist die Damen des Hauses.:P Viel Glück damit.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • In der Nachbarschaft fahren Cayenne und Urus meist die Damen des Hauses.:P

    Alles verweichlichte Pussies….die Dame von Welt fährt Hummer H2 😛

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

  • Sehr schickes KFZ :). die Kombi hat was :)


    Und ja: Genau vor so einem Biomarkt ist die Berechtigung 3er Parkplätze definitiv gerechtfertigt!. Warum eine Demo organisieren mit hunderten von Leuten, wenn man so als einzelner gleich die Aufmerksamkeit hat :)


    Vll. kannst ja noch einen zweiten dazustellen. Dann kommt die Polizei daher und löst die nicht genehmigte Demo auf ^^ :)

  • Darf ich raten. Es ist kein Opa Auto aber das Auto deines Vaters Vater :)

    Nein nein der fährt standesgemäß den Stern als Kühlerfigur ebenso wie der Vater ^^


    Das Fahrzeug ist das es muss was von A nach B oder liegt viel Schnee Auto, da bei uns nur Limousinen stehen, bei welchen man den Kofferraum voll knicken kann und es schon öfters vor kam, dass hier der Kofferraum zu klein war (IKEA, Stahlmuster, mein Riesenkoffergehabe an Messwerkzeug), also hieß es großes Auto, mit großen Kofferraum am besten SUV da Feldwege und Langstrecke.. da ich den X5 und den GLE aber echt nicht gut fand ging es dann in die Richtung :D

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M

    374 mm M- Technik Bremsanlage


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus