Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Wenn wir das jetzt aber überspitzen, würde die Betriebserlaubnis auch erlöschen wenn das ASD einfach deaktiviert wird?

Ohne entsprechendes juristisches Fachwissen zu haben, aber das erschiene mir unverhältnismäßig und damit unwahrscheinlich. Das könnte sich eventuell anders darstellen, wenn das ASD zulassungsrelevant wäre. Nur kann ich mir das nicht vorstellen.

• Hab da mal eine Frage bezüglich des Motors ... genauer gesagt, zu dem Geräusch:

Wenn ich den Motor starte, dann ist soweit alles (fast) normal. Wenn ich dann Fahrstufe D einlege, dann hört man neben dem Motor noch ein klapperndes Geräusch. Das hört sich an, als wenn irgendeine Pladtikabdeckung klappern würde.

Gehe ich dann wieder in Stellung P, dann verschwindet das Geräusch entweder komplett, oder ist einfach nur leicht im Hintergrund zu hören.

Ob der Motor nun kalt, oddr warm ist, spielt kaum eine Rolle.

Es gibt seltene/vereinzelte Tage, da ist das Geräusch jedoch nicht vorhanden.

Wollte jetzt keine genaue Diagnose hier erwarten, sondern nur mal neugierig in die Runde fragen, ob das was ist, was bei einem 318d durchaus auch mal sein kann, oder ob da evtl was vorliegen könnte?

Danke für euro Ideen jetzt schon.