Beiträge von starship

Ich vermute mal dass dies beim urpsrünglichen Verkäufer passieren muss

Wie kommst du denn auf sowas? Bei Autos 2. Hand kennst du den Verkäufer ja nicht Mal, bzw. DEIN Verkäufer ist eine Privatperson die sicher nix machen wird...

Geh zu deinem BMW-Händler bzw. -Vertragswerkstatt, falls BMW direkt angefragt werden muss (analog Kulanzanfragen) übernehmen die das.

Ebenso, wo zutreffend, das Remote 3D View.

Ich weiß hier redet gerade jeder von was anderem, aber ich dachte ich frag Mal: beim G21 LCI2 mit Surround View sollte es ja eigentlich remote view geben - außer in Österreich (gleiche Begründung warum der Drive Recorder in Ö nicht geht). Mir ist aber aufgefallen dass die Kachel auch nicht kommt wenn ich in D bin - liegt das dann am Land des BMW-Accounts? Oder könnte man hier auch was setzen damit die Funktion auch hier geht? Den Drive Recorder habe ich ja über Umwege auch :)

Lass es bestmöglich rückverformen!

Ja bin gespannt, das Seitenteil sehe ich als den einzigen kritischen Bereich - zumal die Beule genau im Bereich vom hingebogenen Radhaus ist. Ob das wieder so wie neu wird =O Könnte Glück haben das es noch im Bereich ist bevor das Blech sich doppelt und man gut auch von hinten dazu kann, das hilft beim ausdellen :|

Die Türen + Felge tauscht man halt aus, die sind dann sogar besser als davor :D Ansonsten wie schon initial geschrieben wirklich viel Glück gehabt, sowas in die Front und man ist selbst bei so einem Auto schnell beim Totalschaden...

Hast die Polizei gerufen und ist die dann auch gekommen?

Ja das ist in Österreich verpflichtend. An der Leitstelle war er sich nicht sicher ob wer kommt, aber nach 10 Minuten waren sie schon da und drei Stunden später hatte ich den Polizeibericht per Mail bekommen für die Versicherung. Geht echt zügig, aber für die ja auch Alltag.

Der Gutachter wird dir beide Türen neu aufschreiben und sogar das hintere Seitenteil.

Natürlich würde ich das nicht wechseln, aber er wird es so aufschreiben.

Wechseln geht bei dem Teil ja eh nicht, wenn dann was rausschneiden und Reinschweißen, oder? Bin echt pingelig beim Auto, bin gespannt wie es dann aussieht gerade beim Seitenteil. Wenn die vordere Tür auch neu kommt hätte ich nix dagegen...

Alle bedauern die Delle, keiner fragt nach dem armen Reh.

Als ich gefahren bin waren Jäger + Hund + Polizei noch am suchen. Hab im Rückspiegel nach der Kollision gesehen wie es nach ein paar Sekunden nochmal aufgestanden ist und ins Feld neben der Straße ist, fit sah das arme Ding leider nicht mehr aus. Glaub mir, ich hätte es auch lieber nicht verletzt..

Da steht man immer am allerletzten Parkplatz um ja keine Dellen zu bekommen, putzt das Auto penibel genau per Hand um keine Mikrokratzer zu bekommen, fährt zwar sportlich aber sehr defensiv um ja keinen Unfall zu riskieren - und dann läuft einem ein Reh in die Seite rein ;(

PXL_20260815_220201607.RAW-01.jpgPXL_20260815_220424489.RAW-01.jpg

Ich weiß vergleichen mit dem was hätte passieren können hatte ich viel Glück im Unglück mit dem Schadensbild. Vordere Tür hinter dem Türgriff (hier hing noch Sabber, das war wohl die Schnauze), komplette hintere Tür, und dann noch minimal am Bodypanel dahinter, bis auf direkt bei der Fuge wo der Lack weg ist (Hufe?) sogar nur Kratzspuren im Klarlack und eine Beule beim Radhaus.

Versicherung ist eingeschaltet, nächste Woche wird's dann Mal zum Freundlichen gehen (die "Partnerwerkstätten" sagen mir weniger zu), Mal schauen was der sagt. Ich vermute hintere Tür außen neu, bei der vorderen geht eventuell ausbeulen(?), dann Spotrepair bei den Stellen im Seitenpanel, und neue Felge hinten da diese auch Kratzspuren hat.

Mein erster Unfall, ärgerlich da ich das Auto nicht Mal ein Jahr habe und man vom Reh auch keine Wertminderung ausbezahlt bekommt :(

In Österreich dürfte es das Video nicht geben.

Am Weg in den Urlaub über das deutsche Eck war es bei einer Raststation plötzlich da, nach der Grenze zurück in Österrrich war es wieder weg.

Was soll ich sagen, mir gefällts und ich schau mir solche Späßchen gerne an und der Kleinen gefällts erst recht, die würd sichs am liebsten 50 mal ansehen 😅

Ähnlich hier, war auf Wochendurlaub in Deutschland am Wochenende und hab das Symbol gesehen, dachte ich schau es dann Zuhause an.. von wegen, war dann wieder weg ;(

Ehrliche Frage: Fahrt ihr mit (halb leerem) Tank rum wenn ihr sonst im Alltag elektrisch fahrt? Mein innerer Monk will dass der Tank voll ist, auch wenn ich vor allem im Winter (außer Dezember) quasi 90% im Monat elektrisch fahre. Im Sommer ist es deutlich ausgewogener, ich will zu Berg und See, das sind an einem Wochenende gerne Mal 400km.

Um mal zurück zum Thema zu kommen - hier war ich echt stolz, mal wieder ähnliche Reichweite wie bei meinem alten 1er zu haben ^^ Der 40L-Tank ist echt sehr restriktiv ;(

PXL_20260713_035756541.RAW-01.jpg

Die Berechnung basierend auf der Art des Fahrens vor dem letzten Laden ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, im reinen Stadtverkehr kamen aus den angezeigten 100 E-km die üblichen ~60 raus.