Ich werde erstmal mit Druckluft probieren und ansonsten wohl mal demontieren. Danke.
Beiträge von Pistolero87
-
-
Hi, hat einer ne Idee wie ich die toten Tierchen aus der dritten Bremsleuchte bekomme bzw wie ich diese Abdeckung innen demontieren kann?
-
Im Sicherungskasten unten dem Handschuhfach. Auf welchen Sicherungen genau weiß ich gerade nicht (bin unterwegs), aber da gibt's etliche Anleitungen und Videos zu.
Als Untergrenze hab ich den höchstmöglichen Wert, glaube 12,4V, eingestellt.
Hab den Parkmodus allerdings eh nur auf 48h recording gesetzt da ich idR nicht länger auf öffentlichen Plätzen stehe.
-
Hab eine A229 Plus 2 Kanal verbaut mit dem hardwire Kit von Viofo. Funktioniert einwandfrei. Die Parküberwachung kann ja ziemlich vielfältig eingestellt werden in der App, mit der man über WiFi Direct auch die Videos downloaden kann aufs Handy.
Die saugt auch nicht die Batterie leer da am hardwire Kit ein Schalter ist für vier verschiedene Batteriespannungen die die Untergrenze darstellen ab wann die Kamera deaktiviert wird.
Wichtig bei Viofo ist aus Erfahrung mit anderen Modellen nur die Speicherkarte, da die Kameras da manchmal zickig sind. Sandisk Endurance Karten zB sollten es schon sein.
-
Die hinteren Scheiben wieder komplett blank zu bekommen ist fast unmöglich, es sei denn man dreht die ab. Da stellt sich aber die Kosten/Nutzen Frage. Wenn sich der Rost so tief ins Materialgefüge gefressen hat, und bei 3tkm im Jahr hatte er ja genug Zeit, helfen eigentlich nur neue Scheiben oder man lässt es.
Vorne hatte ich vor Jahren bei einem anderen Fahrzeug mal ein ähnliches Problem und da hat die Nähe zur Nordschleife geholfen 😁
-
Wie sahen die denn vom Profil her aus als du den Wagen gekauft hast? Hast du dir mal Bilder geben lassen oder persönlich einen Blick auf die Reifen geworfen nach der Aussage?
Klingt für mich immer schnell danach das man da unkompliziert zwei neue Reifen verkaufen kann. Die Werksbereifung meines 330i hat übrigens über 40tkm gehalten.
-
Mir würden noch die von http://www.weathertecheurope.de/ / https://weathertechshop.eu/de/…ies_g_20_21/sports_wagon/ einfallen, da ist der Rand ein ganzes Stück über die Fußablage gezogen.
-
Meiner (330i, 12/2022) ist jetzt auch betroffen, aber ich mach mir da keinen großen Kopf erstmal. Start/Stopp ist eh aus und ich hab eher wenige Starts insgesamt da ich den Wagen nicht jeden Tag benötige ...
Vor einem Monat noch große Inpektion gehabt und da wurde nix derartiges gesagt.
-
Such dir dringend einen anderen Reifenhändler.
Die Auswahl ist zwar groß aber ich hatte nie Probleme mit denen und war zufrieden. Nur weil die jetzt sowas gesagt haben muss ich ja nicht deren Rat befolgen.

dann müssten mal locker gut 80% der G20/21 Fahrer Probleme haben
Gut, hatte mich schon gewundert denn hier im Forum find ich überhaupt nichts zu dem Thema.
Dazu kommt, das die neuen G20/21 ab Werk gar keine RFT mehr haben zum Großteil, weil BMW das umgestellt hat..
Interessant, das hätte ich jetzt absolut nicht gedacht denn jahrelang war das doch Standard mit den RFT.
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir neue Sommerreifen zu besorgen und war eben beim Reifenhändler deshalb. Dort sagte man mir, da ich non RFT Reifen wollte, das es bei den Wagen (G20) wohl schon mal zu Vibrationen gekommen wäre mit solchen Reifen. Hätte man auf RFTs gewechselt wären diese wieder verschwunden, warum auch immer.
Ist dieses Thema bei der Baureihe bekannt, denn ich höre das zum ersten Mal?