Beiträge von Johnny176

    Hab da mal eine Frage bezüglich des Motors ... genauer gesagt, zu dem Geräusch:

    Wenn ich den Motor starte, dann ist soweit alles (fast) normal. Wenn ich dann Fahrstufe D einlege, dann hört man neben dem Motor noch ein klapperndes Geräusch. Das hört sich an, als wenn irgendeine Pladtikabdeckung klappern würde.

    Gehe ich dann wieder in Stellung P, dann verschwindet das Geräusch entweder komplett, oder ist einfach nur leicht im Hintergrund zu hören.

    Ob der Motor nun kalt, oddr warm ist, spielt kaum eine Rolle.

    Es gibt seltene/vereinzelte Tage, da ist das Geräusch jedoch nicht vorhanden.

    Wollte jetzt keine genaue Diagnose hier erwarten, sondern nur mal neugierig in die Runde fragen, ob das was ist, was bei einem 318d durchaus auch mal sein kann, oder ob da evtl was vorliegen könnte?

    Danke für euro Ideen jetzt schon.

    Also befindet sich die Abblendautomatik aussen auf Fahrerseite und im Rückspiegel im Innenraum, aber nicht im Spiegel aussen auf Beifahrerseite? Muss ich morgen früh mal drauf achten.

    Sollte das wirklich so sein, dann erkenne ich die Logik dahinter nicht.

    In meinen letzten beiden Fahrzeugen (VW und Audi) war dies bei allen drei Rückspiegeln der Fall.

    Radkästen und Motorraum habe ich heute gleich nochmal gereinigt und dabei noch das Mittel von Liqui Molly eingesetzt.


    Ich werde mich aber noch schlau machen, ob es noch bessere Alternativen gibt als das von mir erworbene Spray.


    Als mein Auto in der Werkstatt war (wegen Marderschaden) wurde auch gleich Motorwäsche und Unterbodenreinigung durchgeführt.


    Ich habe die Befürchtung, dass dieser Kampf noch eine geraume Zeit lang anhalten wird. Ich hoffe, ich gehe als Sieger hervor :)

    Hallo,


    in der Suche nach dem Begriff "Marder" bin ich auf die schnelle nicht wirklich fündig geworden... ich habe noch nie Probleme mit diesem Vieh gehabt (mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge). Der BMW scheint jedoch in deren Visier geraten zu sein.


    Da ich vor kurzem den Stickoxid-Sensor tauschen lassen musste (Versicherung hat das übernommen), hatte ich ziemlich genau eine Woche keinerlei Anzeichen dafür gesehen, dass das erneut Besuch vom Marder war. Gestern dann wieder die Spuren über das gesamte Auto und Schei**e bei der Antenne.


    Jetzt möchte ich dem Tier mit Elektroschock entgegen treten... Ultraschall soll in manchen Fällen anscheinend auch helfen, allerdings habe ich über die Stromschlag-Variante vermehrt positive Erfahrungen und Tests ergoogeln können.


    Nun also meine Frage: Gibt es hier Empfehlungen und eine preislicher Rahmen, was ein solches Gerät mit Einbau in etwa kosten würde?


    Drahtgeflecht unter dem Fahrzeug hatte ich auch schon,, allerdings nicht wirklich erfolgreich damit gewesen. Hunde und Katzen sind zwar mehr als genug hier anwesend, aber das scheint dem Marder egal zu sein. Ein Mittel gegen die Gerüche (Duftmarken) hatte ich ebenfalls über längerem Zeitraum im Einsatz.


    Irgendwie muss der Bösewicht sich doch erfolgreich besiegen lassen können ^^

    Bei mir ist der Anlasser bereits getauscht worden und der Ölwechsel war gleich auch erledigt worden. Keine 4 Tage nach diesem Termin bekomme ich von dem Auto gemeldet, dass in ca 2 Monaten Bremsflüssigkeitswechsel anstehen würde. Die in der Werkstatt haben gemeint, dass sie sich das schon dachten, aber da SI aktiv ist, darf erst gehandelt werden, wenn entsprechende Meldung vom Autos vorhanden ist.

    Gibt es da keine Toleranz bezüglich eines vorziehens?