Bei meinem steht im Aftersales Portal keine technische Aktion drin.
Rückrufaktion: Anlasser / Starter
-
-
Hab mich eben für Morgen Online eingecheckt und da wurde mir der Starter und die Dienstleistung angezeigt. Hatte mich schon gewundert, was das ist. Ist ein LCI von 04/24.
-
Wurde die BMW-Rückrufseite schon aktualisiert,und wird schon angezeigt ob das Fahrzeug vom aktuellen Rückruf betroffen ist?
Momentan ist noch alles im grünen Bereich 😅
Anscheinend ja.
Meiner ist jetzt betroffen. War vorher nicht.
430i EZ 2024
-
sehe ich das richtig, dass der Kreis der Betroffenen erweitert wurde oder schon wieder was Neues?
-
Neues Thema, neue Betroffene.
-
Evtl Wassereintritt...
Nächster Starter-Rückruf bei BMW: Jüngere Baujahre bis 2026 betroffenZum dritten Mal innerhalb weniger Monate muss BMW einen Rückruf im Zusammenhang mit defekten Startern starten. Wie das Kraftfahrtbundesamt mitteilt,www.bimmertoday.de -
Nö, eben genau kein Wassereintritt (wie beim letzten Rückruf). Zwei verschiedene Gründe für den Rückruf und auch unterschiedliche, betroffene Fahrzeuge.
-
Meiner hat keinen Rückruf.
Mich wundert eh, wieso der G42 da nicht aufgeführt ist, der G29 Z4 aber schon. Evtl sind Fahrzeuge aus Mexiko nicht betroffen?
ZitatKonkret sind nach aktuellem Kenntnisstand die folgenden Baureihen vom Rückruf betroffen:
3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5, X6, X7 und der Z4 Roadster. -
Bei meinem steht im Aftersales Portal keine technische Aktion drin.
Bei meinem auf der Seite zum Abfragen auch nicht. Weiß du zufällig, ob deren Datenbestand genauso aktuell wie der im AS-Portal?
-
Toll. Und ich kann mal wieder nicht auf der BMW-Seite nachschauen, weil ich keine BMW VIN habe. Freitag ist er aber ohnehin zum Einfahrölwechsel in der Werkstatt. Dann werde ich wohl mehr erfahren.