Bin ebenfalls der Meinung, dass eine App für eine genaue Zeitmessung ungeeignet ist. Ohne weiteres Equipment würde ich mal in der Ebene versuchen per GPS die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit zu ermitteln. Echte 100-200 sind ja eher so 103-205 laut Tacho. Anschließend das ganze filmen und per timestamp die Zeit zwischen angezeigten 103 und 205 zu ermitteln. Selbst das ist noch mit Ungenauigkeiten behaftet, weil die Geschwindigkeitsanzeige geglättet ist. Und dann sofort hintereinander die Zeiten von A in Richtung B und an der nächsten Ausfahrt wenden und von B in Richtung A die Zeit zu nehmen um Einflüsse durch Wind und eine Höhendifferenz möglich auszugleichen
Beiträge von sepplmail
-
-
Meine haben ab Werk auch schon nach wenigen Monaten im Sommer Schlieren gezogen. Hab dann welche von Originalwischer gekauft, die haben zwei Winter und einen Sommer ohne Schlieren gehalten bis ich ihn verkauft hab. Allerdings waren die an den Umkehrpunkten hörbar. Bei den Originalen hab ich da nie aufgepasst, ob man die gehört hatte
-
Ich muss jetzt etwas raten... Auf deinem Profilbild ist es ein Vor-Facelift. Also bereits etwas älter. Wahrscheinlich auch paar Kilometer drauf. Vom Händler, vermutlich nicht BMW selbst. Aber Gewährleistung wahrscheinlich vorhanden, ich gehe mal von Deutschland aus. Weil schon etwas älter, vermutlich draußen gestanden. Das Foto zeigt eine zweiflutige Abgasanlage mit zwei direkt nebeneinander liegenden Endrohren - also Aftermarket-AGA. Nur Endtopf oder mehr?
Ist der Rauch wirklich weiß oder eher farblos? Also ist es eher Rauch oder eher Wasserdampf?
Ich würd ihn mal richtig warm fahren (30km), dann Feuer frei wenn möglich auf der Autobahn (100km oder so) und dann wieder gucken. Am besten wenn's nochmal etwas warm ist.
Abkühlen lassen und Kühlwasserstand nochmal prüfen. Spontan würde ich davon ausgehen, dass es normaler Dampf ist.
-
Mir hat mein Gutachter vor rund 2,5 Jahren schon bei der Erstellung des Gutachtens für einen fremdverschuldeten Schaden gesagt, dass er bei der Ermittlung der Kosten für die Arbeitswerte im Umkreis vergleichen muss. Mein Auto (damals kein Jahr alt) war immer in BMW Werkstatt A, aber er hat mir gleich gesagt, dass er deren Kosten für die AWs nicht ansetzen kann, weil BMW Werkstatt B bei gleicher Entfernung weniger verlangt.
Ob das dann in jeglicher Form gerichtsfest ist - weiß ich leider nicht.
-
Sorry, Autokorrektur. Ja, ich meinte ablasten. Beispielsweise die Zuladung in den Papieren reduzieren, um am Ende auf eine zulässige Gesamtmasse (und Achslasten) mit dem M3 zu kommen, welche identisch mit dem M3 CS sind und damit die Felge freigegeben zu bekommen. Und dann halt jemand finden, der das entsprechend abnimmt.
-
Hätte auch mehr Angst davor wenn was passiert, selbst wenn es nicht in direktem Zusammenhang mit den Felgen steht.
Nachdem ich mich in der Materie zu wenig auskenne muss ich aber jetzt mal naiv fragen: Könnte man das Fahrzeug anlasten? Klar, muss auch alles über ne Prüforganisation gehen und man hat entsprechend Aufwand, aber rein theoretisch?
-
Teilenummer 51117933177 ist deine offizielle Lösung (wenngleich auch nur schwarz glänzend und nicht aus Carbon). Dafür kostet es unter 10 Euro.
-
Ist das nur ein abruptes wegfallen der Beschleunigung (das wäre normal) oder ein Ruck in der Richtung "ausgeschlagen", Stichwort Gelenkwellenscheibe?
-
Sollte grundsätzlich passen. Wird dir aber wahrscheinlich als nicht kompatibel angezeigt, weil das Fahrzeug nicht damit ausgeliefert wurde. Würde mir das aber vom Shop deines Vertrauens vor Bestellung mal bestätigen lassen. Nur für den Fall der Fälle.
-
36112459543 ist für den G21 318i passend aber nicht lieferbar. Welche Artikelnummer hast du gewählt?