Beiträge von sepplmail

    Ist an dem Wochenende etwas besonderes in München?

    Hab das Gefühl die Zimmer sind recht teuer…


    Edit: Nevermind, das 190. Oktoberfest beginnt am Samstag den 20.09

    Das hatte ich jetzt leider nicht auf dem Schirm :( Hatte den Tag gewählt, weil dort am Vorabend der "Dreitag" ist.

    Wheels&Weisswürst wäre aber auch noch am 2.8./18.8./6.9.

    Hier mal mein Vorschlag:


    Freitag, 19.09.

    Diejenigen mit kurzer Anreise oder Übernachtung treffen sich um 17 Uhr:

    Das BMW Museum und der BMW Welt laden alle interessierten Dreier-Fahrer mit ihrem Auto auf den Vorplatz des BMW Museums und der BMW Welt zu einem entspannten „Sundowner“ ein.

    Los geht´s ab 17 Uhr. Das M1 Café im BMW Museum hat bis um 20 Uhr geöffnet.

    Und auch wenn an diesen Tagen nur Dreier vor dem BMW Museum und der Welt parken können, so sind natürlich alle Freunde und Fans eingeladen, gemeinsam den Abend zu verbringen!

    Hier noch ein paar weitere Details:

    • Keine Vorabanmeldung notwendig – Prinzip "First Come First Serve".

    • Wir nutzen die Einfahrt der BMW Zentrale „Vierzylinder“ am Petuelring 130 von dort leiten wir vereinzelt auch Fahrzeuge zur BMW Welt weiter.

    • Das BMW M1 Café im Museum hat bis 20:00 Uhr geöffnet – das Museum selbst schließt bereits um 18 Uhr

    • Die BMW Welt ist bis 20:00 und länger geöffnet.

    • Die Veranstaltung endet gegen 20:00 Uhr

    • Teilnehmer mit Fahrzeug erhalten ein limitiertes DREITAG Poster – solange der Vorrat reicht.



    Samstag, 20.09.

    Treffpunkt 9 Uhr Hagebaumarkt Lerchenauer Straße, 45 Minuten Kennenlernen

    Anschließend zu Fuß rüber zu BMW Classic, wo von 10-12 Uhr im Rahmen von Wheels&Weisswürst die Halle mit einigen Classic-Fahrzeugen geöffnet ist

    https://www.bmwgroup-classic.com/de/building/wheelsundweisswuerscht.html

    Nach ca. 2 Stunden ab in die BMW Welt und bissl was snacken, dann sollte es 13 Uhr rum sein.

    BMW Welt und Museum anschauen und dann könnten wir ca. 17 Uhr aufbrechen und in die Motorworld fahren und was Essen, z.B. bei Schnitzers.

    Die Motorworld hat bis 22 Uhr offen - wer will geht im Anschluss noch ne Runde und schaut sich um oder macht frühzeitig die Biege aufgrund längerer Heimreise.

    Wer dann noch ne Nacht auf Sonntag bleiben möchte kann sich auch direkt in der Motorworld im Ameron n Zimmer nehmen, gibt sogar welche wo das Auto mit im Zimmer schlafen kann, wer da Bock drauf hat.

    Ich meinte eigentlich wie die gefärbte Stelle aussieht. Aber wenn das ohne lösemittelhaltige Reiniger so abgeht, dann haben sie die Stelle nichtmal versiegelt.

    Produkte wie Leder Fresh von Colourlock hinterlassen ein leicht klebriges Finish während Leder mit intaktem TopCoat relativ glatt ist.

    Das knarzt ja schon im Stillstand…

    Dimensionen vom Reifen passen?

    Oberflächlich reinigen an der Stelle schonmal probiert?

    Ansonsten wenn du sicher bist, dass nach dem behandeln mit Silikonspray diese Stelle der Auslöser ist: Reifen runter von der Felge, Felge und Reifenwulst sauber machen und wieder montieren.

    Bitte den Bereich nicht mit kriechfähigen Schmiermitteln wie Silikonspray behandeln. Sollte sich der Reifen im Falle einer starken Bremsung auf der Felge drehen hast du ein Problem…

    Wenn eine Delle gedrückt wurde, dann wird man das im Anschluss sehen. 99,9% der Menschen sehen es aber nicht.

    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen und die Ränder der Delle raus zu bekommen wird die Delle in der Mitte ein Stück weit überdrückt. Also quasi eine Beule draus gemacht. Diese Beule wird dann mit einem Blendinghammer wieder rein geschlagen. Wenn das jemand kann, dann sieht man im Anschluss von der Verformung des Blechs rein gar nichts mehr. Was man aber sieht sind "Dimples" (ähnlich einem Golfball) im Klarlack, welche beim reinklopfen der Beule mit dem Blendinghammer entstehen.

    Das Licht muss stimmen und du musst genau wissen wie du hin sehen musst - dann erkennt man das.

    Jeder Felgenreiniger ist auch ein Rostlöser und wenn er den Farbumschlag Richtung Lila hat, dann sogar mit Wirkindikator. Unter Einhaltung der gebotenen Vorsicht kann man den auch auf Lack anwenden um Punkte durch Flugrost zu entfernen.

    Die Scheibe ist eine offene, metallische Fläche rostenden Stahls - die wird in Kombination mit Feuchtigkeit und Sauerstoff immer rosten. Je nach Umgebungsbedingungen mehr oder weniger.

    Auch der lackierte Bremstopf wird zu rosten beginnen, wenn die Pflege nicht stimmt, weil Bremsabrieb auch immer rostende Eisenpartikel enthält, die sich im Bereich der Bremsscheibe auf allen Oberflächen absetzen.

    Und gegen den Aluteufel Spezial (das ist der grüne) spricht nichts. Den säurehaltigen roten sollte man für die regelmäßige Unterhaltspflege eher nicht anwenden sondern nur bei Härtefällen.

    So funktioniert das aber nicht. Die Grundtemperatur wird über die Grad-Anzahl eingestellt. Die Temperaturanpassung Oberkörper ist das, was das rot/blaue Rad früher war.

    Egal was du am rot/blauen Rad einstellst - die Automatik wird immer versuchen die eingestellte Temperatur im Innenraum zu erreichen. Nur auf unterschiedliche Art und Weise. Es handelt sich um eine Schichtung der einzelnen Temperaturzonen.

    Vereinfacht gesagt: Wenn du 20 Grad einstellst und die Temperaturanpassung Oberkörper neutral ist, dann kommt oben und unten Luft mit identischer Temperatur raus.

    Stellst du es auf rot, dann kommt oben etwas wärmere und unten etwas kältere Luft. Bei blau genau anders rum.

    Man kann so z.B. im Sommer vermeiden, dass man eiskalte Luft ins Gesicht bekommt und diese mehr auf die Füße und die Frontscheibe leiten.

    Man kann aber auch im Winter auf längeren Fahrten auf blau einstellen, weil es dann im Auto trotzdem warm ist, man warme Füße hat aber keine warme Luft ins Gesicht kommt und mir hilft das länger frisch und aufmerksam zu bleiben.


    Oder anders ausgedrückt: Wenn du einen Eimer mit Wasser aus 2 Hähnen füllst und aus beiden 20 Grad warmes Wasser kommt, dann ist das Wasser im Eimer am ende 20 Grad warm. Kommt aus dem einen Hahn 17 Grad warmes Wasser und aus dem anderen Hahn 23 Grad warmes Wasser in identischer Menge, dann hast du am Ende auch 20 Grad warmes Wasser im Eimer.