Mein Heck-TFL ist auch optional zuschaltbar, Baustand 12/2024.
OTA Softwareupdate
-
-
Was spricht denn dagegen?
Viel zu oft sehe ich Fahrzeuge mit zu wenig Licht für die Witterungsverhältnisse…
Habe das eh nie verstanden, warum das nicht einfach Standard ist. War eines der ersten Dinge, was ich bei meinem Leon codiert hatte, und beim i4 ist das auch eingeschaltet. TFL nur vorne macht einfach keinen Sinn für mich.
-
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde TFL vorn schon deppert, hinten aber deppert².

-
Habe das eh nie verstanden, warum das nicht einfach Standard ist. War eines der ersten Dinge, was ich bei meinem Leon codiert hatte, und beim i4 ist das auch eingeschaltet. TFL nur vorne macht einfach keinen Sinn für mich.
da bin ich ganz bei dir!
-
Bei dem Nebel heute morgen war es echt hell, aber eben sau neblig. Die Lichtautomatik steigt aber nicht ein, man fährt also maximal auf TFL. Das ist schon unnötig. Einige haben vielleicht krass helles TFL, andere aber auch nur so kleine Lichtstreifen oder gar Halogen. Glaub mal... ist schon besser mit TFL, bei Nebel wenigstens mit Abblendlicht.
-
Heißt, bei neueren Bauständen leuchten die hinten immer mit? Und das, obwohl die Option augenscheinlich noch vorhanden ist!?

Dann gibt es die Option auch nicht mehr. Die wird dann durch einen Codierparameter in der HU unterdrückt und im BDC ist der Wert für hinten an aktiv.
-
Bei mir leuchten die Rückleuchten nicht...
-
wenn sich bei mir das Abblendlicht einschaltet, verschwindet das Standlichtsymbol.
Macht auch irgendwie Sinn...
Da hast du Recht. Wenn das Abblendlicht leuchtet, dann zeigt er den großen grünen Scheinwerfer an. Ich hab’s in meinem Text präzisiert. Wenn das Abblendlicht aktiv ist, aber er durch Motor aus auf Standlicht zurückfällt, dann leuchtet das Standlicht Symbol.