Beiträge von Piwi87

    Die Einstellung findet sich in COM (Taste) und dann Mobile Geräte.


    Ich glaube aber es ist gemeint, dass CarPlay automatisch in den Vordergrund kommt wenn sich das iPhone verbindet statt zu warten bis man es aufruft.

    Das ist ein Problem vom iPhone.

    Manchmal hilft ein Neustart vom iPhone oder ein bewusstes beenden aller Apps und dann einmal nem Podcast (oder was anderes was nur Ton ausgibt) starten und beenden. Dabei ist das iPhone nicht mit dem Auto verbunden.

    Doch... die heißt noch so... aber die stellt nur Briefe zu und keine Pakete oder Päckchen mehr :D

    Nein, nein. Ich hatte nochmal nachgeschaut.

    Die Deutsche Post heißt seit letztem Jahr im Sommer jetzt tatsächlich nur noch DHL Group.

    Das Geschäft der Deutschen Post hatte zuletzt weniger als 10% Umsatzanteil.

    Da ist der Name gleich entfallen.


    Ist jetzt nur noch eine Art Marke 😀


    Aber auch egal. Das ist wirklich nicht mehr einfach zu überblicken, wo ich jetzt meine Pakete herkriege bzw. hinbringe. DHL Paketshop, Postfiliale, Postbankfiliale, Packstation, Poststation, Paketbox (wobei die gibt’s hier ned). Einmal kommt der DHL, dann wieder der Express. Neulich haben die beiden sich hier in der Straße getroffen. :S

    Du vergleichst DHL Express mit der Österreichischen Post. Das klemmt ein bisschen.

    Wenn dann müsstest du DHL Paket mit der Österreichischen Post vergleichen.


    DHL Express fliegt dir das Paket in einem Tag nach Finnland, wenn du es vormittags in Netzwerk bringst. Finnland wird über München abgewickelt.


    DHL Paket und die Österreichische Post brauchen ne knappe Woche. Daher der Unterschied der Preise.

    Auf http://www.dhl.de kannst du die Preise für Auslandssendungen berechnen.


    Ist aber schon verwirrend bei uns mit der Post. Die ja jetzt auch gar ned mehr so heißt 😀

    ich ja nicht den Kofferraum über den Schlüssel öffne, oder ausversehen drauf komme. Deswegen die Frage ;)

    Gut, da musst natürlich dann mitdenken, dass du nicht von weitem den Kofferraum schon öffnest.


    Wobei das ist mir noch nicht passiert. Ich hab ihn von weitem nur mal aufgemacht und nicht erkannt dass es oben zu knapp wird. Da wurde ich dann aber sehr schnell 😅

    Keine Ahnung warum ich in dem Moment nicht einfach nochmal lang gedrückt hab. Dann bleibt sie nämlich stehen.


    Dass du versehentlich drauf kommst, ist fast nicht möglich. Du müsstest den Schlüssel, schon einklemmen, denn du brauchst ja ne ganze Sekunde wo du drücken musst, damit er die Klappe öffnet.

    Mit nem kurzen Druck, öffnet er noch nicht. Also nicht wie beim Öffnen oder Versperren vom Fahrzeug. Da reicht schon ein kurzer Klick.

    Das ist ja nichts Neues, dass es da immer wieder Fehler gibt aber ich meine die Bildschirmfüllende Warnung wie beim Überfahren eines STOP Schildes. Vor allem weil vor dem Parkhaus gar kein „Durchfahrt verboten“ Schild steht.

    Musst mal schauen, was er da als Durchfahrt verboten erkennt.

    Schranke vielleicht?

    Und genau wegen solcher fehlerhaften Erkennungen sind wir vom autonomen Fahren noch ganz weit entfernt.


    30 von 7-18 Uhr, 18:01 fahre ich und er meint es muss 30 sein und nicht 50.

    Das ist zwar nicht korrekt, dass er es dir so anzeigt, aber funktioniert wie gewünscht.

    Es ist eine Entprellung vorgesehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es 5, 10 oder 15 Minuten Karenz sind. Um 18:30 Uhr sollte er es aber nicht mehr anzeigen.


    Eventuell wird das Zusatzzeichen falsch gelesen?

    Ich hab es entweder dass das Zusatzzeichen gar nicht gelesen wird oder es ist richtig.

    Was nicht funktioniert sind die Zusätze werktags, Mo-Fr oder ausg. feiertags/ an Feiertagen. Das kann er nicht verarbeiten. Ist in dem Fall eine Zeitangabe sichtbar, wird diese genommen, egal welcher Tag.

    Sind zwei Zeitangaben auf dem Schild, werden die Zeitangaben verworfen.