Bei mir sind dann beide Symbole an, bzw. bei Auto sogar drei, wegen des FLA.
OTA Softwareupdate
-
-
Bis OS8 sind beide Symbole an, mit OS8.5 dann nicht mehr. Bin mir nicht sicher, ob das ab Einsatz OS8.5 war oder sogar später kam.
-
Bis OS8 sind beide Symbole an, mit OS8.5 dann nicht mehr. Bin mir nicht sicher, ob das ab Einsatz OS8.5 war oder sogar später kam.
Ich habe einen 8/2024 LCI2 M340i mit iDrive 8.5. Beide Symbole sind eingeschaltet, wenn Volllicht und Tagfahrlicht eingeschaltet sind. Sie sind genau wie bei meinem 2021er M440i mit iDrive 7. Ich hatte bei beiden Autos immer die Rücklichter an, vielleicht macht das also einen Unterschied. Ich habe die Symbole nie mit ausgeschalteten Rückleuchten getestet.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir auch mal beide an waren. Irgendwie ist mir so, dass das mal so war (kann aber auch beim Oktavia davor so gewesen sein, so genau hab ich da nie drauf geachtet...)
Evtl wurde da bei nem Update mal was geändert. Aktuell leuchtet nur das eine oder das andere.
Ich müsste mal nachschauen, ob sich das ändert, wenn ich den Haken beim Rücklicht raus nehme.
-
Ich hab vorhin drauf geachtet. Aktuell habe ich "TFL hinten" aus. Also leuchtet nix. In einer Unterführung dann ging das Licht an und ich hatte zwei Symbole, Licht und FLA. Also kein Standlicht extra.
Ich schau demnächst mal, ob sich das ändert mit TFL hinten aktiv.
OS8
-
Ich wollte diese Woche das aktuelle Update installieren, ging aber nicht wegen entladener Batterie.
Also gut, Besuch bei den Eltern stand sowieso an, also 250km AB und angekommen mal ans ctek Batterie Ladegerät angehängt.
Das ist inzwischen auf "go", auto meint aber weiterhin "geht nicht".
Ist hier was faul? Auto ist aus 09/24, Batterie also noch nicht so alt.

[Tante Edith] nochmal angeschlossen und bis health laden lassen, dann klappe es mit dem Upate.
Schräg aber ok
-
Ich hab vorhin drauf geachtet. Aktuell habe ich "TFL hinten" aus. Also leuchtet nix. In einer Unterführung dann ging das Licht an und ich hatte zwei Symbole, Licht und FLA. Also kein Standlicht extra.
Ich schau demnächst mal, ob sich das ändert mit TFL hinten aktiv.
OS8
OS8.5: Das Standlichtsymbol für TFL hinten an leuchtet ausschließlich wenn Abblendlicht aus. Wenn Abblendlicht an, leuchtet das Symbol für Abblendlicht plus das Symbol für FLA, wenn dieser aktiviert ist.
-
Wird das TFL vorne gedimmt, wenn die RFL mit aktiviert ist?
Habs selbst noch nicht getestet, aber bei meinem vorherigen Fahrzeug war das so...
-
Nein, TFL vorne hat die gleiche Helligkeit unabhängig vom RFL.
Gedimmt wird nur bei Abblendlicht und Standlicht.
-
Alles anzeigen
Ich wollte diese Woche das aktuelle Update installieren, ging aber nicht wegen entladener Batterie.
Also gut, Besuch bei den Eltern stand sowieso an, also 250km AB und angekommen mal ans ctek Batterie Ladegerät angehängt.
Das ist inzwischen auf "go", auto meint aber weiterhin "geht nicht".
Ist hier was faul? Auto ist aus 09/24, Batterie also noch nicht so alt.

[Tante Edith] nochmal angeschlossen und bis health laden lassen, dann klappe es mit dem Upate.
Schräg aber ok
hallo
hatte ich erst mitte dezember (mein 430ix von 06/24). beim freundlichen wurde nach einer überprüfung eine defekte zelle festgestellt und die batterie getauscht.