Naja verstehen kann ich es schon. Man will das Auto eine Weile fahren, will "perfekte Bedingungen" für mögliche zukünftige Kulanzthemen haben, und dann passiert sowas ohne Absprache, wo man sogar extra nochmal nachgefragt hat. Heute ist ja alles digital, aber wenn man zurückdenkt, dann wäre so eine Frage wie "Warum ist denn der erste Eintrag hier im Serviceheft nicht bei BMW gemacht?" halt beim Verkauf jetzt nicht unüblich oder sogar sehr wahrscheinlich. Ich meinte sogar, dass selbst ich diese Frage schonmal gestellt habe. Da war das dann halt die einzige Werkstatt im Ort, wo man den Chef schon Jahre lang privat kennt.
Und bei der Kulanz ist es ja ähnlich. Jetzt ist es erstmal egal, weil ja noch Garantie, aber wie viele Fälle gabs hier schon von "Sie können nicht beweisen, dass Sie den Ölwechsel exakt nach Vorgabe gemacht haben, also verweigern wir hier die Kulanz"? Bis zum nächsten Ölwechsel steht sowas natürlich immer im Raum bei BMW. Ich hab selbst keine Erfahrungen damit und kann nur für das sprechen, was ich hier und in anderen Foren seit Jahren lese, aber für so abwegig halte ich es nicht.
Daher möglichst bald den nächsten Ölwechsel bei BMW machen, damit dürfte die Sache dann gegessen sein. Ob das nun jetzt gleich ist oder erst beim nächsten Interval ist halt jetzt die Entscheidung des TE