Sehr geil, vielleicht klappt es ja bei mir auch mal, dabei zu sein
Wie viel Strecke habt ihr jetzt ingesamt gemacht ab Treffpunkt?
Beiträge von phchecker17
-
-
Es kommt immer auf Ausstattung an und 5-6 Jahre Spaß an der Sache haben und anschließend mit mehr Chancen zu verkaufen.
Wie oben gesagt war bei den Interessenten CarPlay immer eins der top Must Have und reines Bluetooth reichte nicht mehr 🤔
Widerspreche ich dir gar nicht, aber auch hier hat halt jeder andere Definitionen von Spaß. Wenn ich den ganzen Firlefanz nicht will, dann bereitet der mir auch nicht zwingend Spaß.
Und wenn der TE in der Preisklasse sucht, wird vermutlich auch das Budget in dem Bereich liegen.
War bei mir damals auch so, entweder 330d oder Ausstattung - und den 6-Zylinder hab ich nie bereut.

Rückblickend gab es damals bei mir ganz andere Redflags, unter Anderem die diversen Eintragungen und die vielen Vorbesitzer. Bei dem Fahrzeug scheint das ja nicht so zu sein.
Einfach nur ein älterer Herr, der sein Auto benutzt hat. Gerade optisch kann man da ja relativ einfach wieder mehr rausholen.
-
Naja ob man jetzt 27t€ investiert und bessere Ausstattung und hinterher ihn für 12t€ verkauft oder eben jetzt 25t€ und hinterher 10t€ hat man in beiden Fällen seine 15t€ verloren, nur bei den teueren paar nette Extras gehabt.
Und beim Billigen JETZT 2.000€ gespart
Das eine ist Haben jetzt, das anderen ist vielleicht Haben in der Zukunft. In meinen Augen holt man Geld für Ausstattung selten wieder rein.Zumal Restwertrechnungen über alles >1 Jahr momentan eh wie Lotto spielen sind, da würde ich mir absolut keine Gedanken drüber machen.
IvanderSchreckliche Wenn für dich die Ausstattung passt ist doch top, ich würde mir da nicht reinreden lassen.
Mein erstes Auto war ein 330D E46, der hatte quasi gar nichts drin. Damals hab ich tatsächlich sogar ein China-Navi nachgerüstet. Das Auto hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr traurig, als ich es abgeben musste (2x Turboschaden).
Heute würde ich mir kein Auto ohne die ganzen technischen Spielerein kaufen, aber die gibt es halt leider nicht umsonst.
-
Entfernt man 8TR aus dem Fahrzeugauftrag und lässt sich die Codierdaten der nötigen Steuergeräte signieren, kann man den Spurwechselassistent bei OS8.5 aktivieren.
Oder einfacher gesagt: 8TR aus dem FA entfernen und dann ein Softwareupdate machen. Wichtig ist, dass das entsprechende Steuergerät aktualisiert wird.
Für den Spurwechselassistent reicht die HU, da man das SAS noch selbst codieren kann, die kriegt eigentlich jedes OTA ein Update. Würde man, wie ich, z.B. in der Werkstatt das SAS direkt mit updaten, würde die Änderung aus dem FA auch dort greifen.
Der FA-Trick klappt außerdem noch für das abschaltbare Tagfahrlicht (Autokinomodus) und auch noch für ein paar andere Dinge, die mir aber nicht wichtig waren.
-
Bei OS7 war ich mir nicht sicher, aber gut zu wissen.
Nur fürs Entriegeln per App geht das nicht, da wird tatsächlich immer der Gastzugang geladen.
-
Was m. W. tatsächlich nicht geht, ist dem digitalen Schlüssel ein Profil zuzuweisen. Wenn das Fahrzeug per DK geöffnet wurde, ist wohl immer das Gastprofil aktiv.
Doch, genau das geht tatsächlich, und soweit ich weiß sowohl bei OS8 als auch OS8.5.
In den Account-Einstellungen im Fahrzeug (über das Profilbild oben rechts) kann man weitere Schlüssel zuweisen:
2026-07-31 15_13_47-Foto – Mediathek – iCloud Fotos – Mozilla Firefox.jpeg
Der Digital Key muss natürlich schon bekannt sein dafür. Anschließend verwendet er das hinterlegte Profil, wenn das Fahrzeug mit diesem digitalen Schlüssel geöffnet wird.
-
Soweit ich weiß nur, wenn du den Digital Key verwendest, da du mit der App selbst ja auch nicht starten kannst.
Den Digital Key (auf Handy, Uhr oder der Karte) kannst du dann in den Schlüsseleinstellungen deinem Profil zuordnen.
Ob er sich noch automatisch anmeldet, wenn man mit der App öffnet und dann mit dem Digital Key startet, kann ich dir aber nicht sagen.
-
Schade, ist nun genau am DTM-Final-Wochenende, da bin ich in Hockenheim. Sonst wäre das sogar in Frage gekommen, sind ca. 2,5 Stunden Fahrt.

-
Einfach wunderschön und absolut beneidenswert! Steht ihm richtig gut, finde ich.
-
Noch dazu kann ich dir sagen wenn das Ding mal brennt (und es jetzt kein super seltenes Fahrzeug ist), brennen lassen, den Geruch bekommst du nie wieder raus.
Wollte ich auch gerade schreiben, dann Feuerlöscher kannst du dir sparen, wenn er nicht dazu dient, etwas aus dem Fahrzeug zu holen.

Das schlimmste was dir passieren kann ist vermutlich ein Brandschaden knapp unter dem Totalschaden.
Aber mal im Ernst: Es besteht ein geringes Risiko, dass da was brennt, deswegen muss BMW zurückrufen. Statistisch muss sich deswegen aber niemand Sorgen machen, dass jetzt sein Auto direkt abfackelt o.Ä.