im KI bei aktiver Navigation und Kartenansicht Sachen wie "nächste Raststätte" etc eingeblendet wird.
Das könnte die nicht-beruhigte Ansicht sein.
im KI bei aktiver Navigation und Kartenansicht Sachen wie "nächste Raststätte" etc eingeblendet wird.
Das könnte die nicht-beruhigte Ansicht sein.
Es war die breite Ansicht.
Ich muss mal schauen, ob das bei den beiden anderen Ansichten auch so ist.
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
Leider nicht
Ein Versuch wäre einmal abschließen, einschlafen lassen und dann erneut reinsetzen.
Vielleicht lädt er das Profil dann von Connected Drive.
Ach ja, deiner hat ja OS 8 ... 😀
Piwi87: Mit "nächste Aktion" meinst Du den kommenden Navi Step wie z.B: Abbiegesituation oder der nächste Routenpunkt wie z.B. Raststätte oder der nächste Musiktitel ?
Genau die nächste Aktion der Navigation (Abbiegen, Kreisverkehr, usw.) Was er halt auch ansagen würde.
Was mir aber irgendwie neu vorkommt (oder ich habs einfach nicht beachtet) ist, dass im KI bei aktiver Navigation und Kartenansicht Sachen wie "nächste Raststätte" etc eingeblendet wird.
Das hab ich noch nicht beobachtet, weil ich die Karte im KI nicht aktiv habe. Mir langt es wenn er es im Headup-Display vor dem anstehenden Manöver kurz einblendet.
Könnte aber auch sein, dass einfach die Kategorienauswahl der POIs durchs Update zurückgesetzt wurde und er deshalb jetzt mehr anzeigt als vorher. Oder es ist die Beruhigte Karte, die deaktiviert wurde.
Würde ich mal an deiner Stelle schauen, was in den Karteneinstellungen im Central Display eingestellt ist und die Einstellungen ggf. aktiv abwählen und wieder anwählen so dass sich der Status im Hintergrund überschreiben muss.
So richtig stören tuts ja nicht.
Die Karte im KI aktiviere ich eigentlich auch nur, wenn die Abbiegesituation etwas unübersichtlich ist. Da werden dann doch immer so schöne Bildchen eingeblendet...
Ich kann aber mal in die Einstellungen schauen - obwohl ich nicht mehr weiß, was ursprünglich eingestellt war.
Ich habe jetzt auch am Handy bzw. Auto die Benachrichtigung bekommen ich könnte die Version 07/2025.38 installieren.
Wenn ich mir die Notes zum Update durchlese geht es eigentlich hauptsächlich um verbesserungen des OS 8.5.
Hat das für mich als Nutzer von OS8 überhaupt irgendeinen Mehrwert?
Verstehe nicht so ganz wozu mir das Update überhaupt vorgeschlagen wird wenn vermutlich 95% des Inhalts ausschließlich für OS8.5 ist.
Das wird dir angeboten, damit du dich nicht beschweren kannst, für OS 8 gäbe es keine Updates mehr.
Dafür schreibt man dann noch sowas wie "OS8 - Stabilität verbessert" mit rein dann hat man auch das Gefühl da entwickelt noch jemand weiter dran rum obwohl es tot ist
Da muss ich immer an ein Online-Game denken - weiß leider nicht mehr welches das war. Da hatten sich die Spieler dauernd über Lags beschwert, aber es konnte einfach keine Ursache gefunden werden bzw. vermutlich ist die Ursache einfach die Internetverbindung der User. Dennoch haben sie als Resultat der Suche ohne Änderung in die Patch-Notes geschrieben, dass Sie die Lags behoben habe - weil es eben keine gibt. Und auf einmal hat es bei allen funktioniert, es gab quasi keine Beschwerden mehr zu den Lags
Völlig egal, ob BMW da noch was dran entwickelt, hin und wieder ein Update mit "Stabilitätsverbesserungen" hält die Laune oben.
Hoffe, dass ich das noch richtig im Kopf habe, lasse mich wie immer gerne korrigieren.