OTA Softwareupdate

• - Restliche Entfernung bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung

Wie meinst du das und wo?

Weil im Kombiinstrument und im Head-up zeigt er das schon immer an, auch unter OS7 schon.

Hätte ich jetzt keine Änderung bemerkt.

Was sonst noch anders ist:

bei den Zielen konnte man früher zwischen geschickten und Favoriten durch zwei Buttons unterscheiden. Jetzt gibt es nur noch einen Button und die Unterscheidung erfolgt in der Liste über einen Filter.

Und rechts oben steht jetzt in der Kartenansicht dauerhaft die nächste Aktion. Das war vorher nur kurz vorher.

• Nanend,

hab seit paar wochen auch ein pre lci g21 06/22. :)

Mein sw stand ist 11.23.50 und hab laut app/website rsu aktiv und unbegrenzte laufzeit. (Serie?)

Nunja wieso kriege ich kein OTA angeboten? Muss ich zum händler?

• Nanend,

hab seit paar wochen auch ein pre lci g21 06/22. :)

Mein sw stand ist 11.23.50 und hab laut app/website rsu aktiv und unbegrenzte laufzeit. (Serie?)

Nunja wieso kriege ich kein OTA angeboten? Muss ich zum händler?

Guten Abend Elko,

es kann vorkommen, dass ein Fahrzeug das automatische Update via OTA verweigert. Dann bleibt dir nur der Gang zum BMW Händler, damit er die aktuelle Software manuell aufspielt.

Ansonsten kannst du in der Betriebsanleitung im Kapitel "BMW Remote Software Upgrade" nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Update startet.

• Danke Berofunk das hatte ich schon gemacht. Es sind alle Vorraussetzungen gegeben. Sorry hätte ich erwähnen sollen.

Dachte gäbe vllt. ein trick per reset oder ähnlichem oder ein bekanntes peoblem…. 😁