OTA Softwareupdate

  • Ich nutze 'News' nicht aktiv, insofern weiß ich nicht genau, woher die eigentlich kommen. Und Radio höre ich ebenfalls nur selten und dann nur Rock Antenne. Die aber hätten andere News. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Nein die News werden nicht von Radiosendern gesammelt.

    Es handelt sich um NewsPodcasts verschiedener Medien. Je nach Aktualität sind diese dann sortiert. Daher kann es mal sein, dass bestimmte Streams nicht da sind, weil die anderen neuer sind und daher weiter oben stehen.


    Die Auswahl welche Feeds abonniert werden, trifft connected Drive länderspezifisch.

  • Hallo, ich habe eine verständnis Frage zum Software Update bei einem G21. Es ist ein 320i BJ 11/19 und das Fahrzeug hat aktuell die Software 11/2019.70. Eine neuere Software kann ich allerdings nicht laden. Die myBMW App zeigt es mir nicht an und die Update suche im Fahrzeug endet einfach ohne weitere Angaben. Gibt es dann schlichtweg keine neuere Software als das oder können höhere Versionen nur durch eine Vertragswerkstatt geladen werden? Oder bekommt man neuere Updates nur dann wenn man bestimmte Ausstattungen besitzt? Die Fahrzeug Batterie ist voll aufgeladen. Ich habe das Ladegerät auch bei einem Versuch angeschlossen gelassen.

    Natürlich werde ich das auch meinen Lokalen Händler fragen, aber ich wollte mir vorher ein Bild verschaffen. Vielen Dank für eure Hinweise :)

    Sorry to say, aber ALLE deine Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet.

    Einfach mal gezielt die Suche in diesem Beitrag anwenden.

    Ich hatte dieselbe Ausgangssituation wie du, und habe den Werdegang hier detailliert beschrieben.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich habe den Eindruck, als sei die Lenkung im Sportmodus nach dem Update leichtgängiger als vorher. Kann das jemand bestätigen?

    Ich hatte das im Comfortmodus - aber nicht nur "etwas leichtgängiger" sondern fast schon komplett ohne Gegendruck/Feedback. Das Durchschalten der Modi hat das behoben. Seit dem ist alles wieder so wie es sein soll.


    Btw - die Headunit startet sich seit meinem "es tritt nicht mehr auf-Post" wieder ab und zu von selbst, Termin dazu steht am 19. an.

  • [...]

    Btw - die Headunit startet sich seit meinem "es tritt nicht mehr auf-Post" wieder ab und zu von selbst, Termin dazu steht am 19. an.

    Einen Komplettausfall der Head Unit hatte ich neulich auch. In einer Ausprägung wie es vorher noch nie war. Wobei ich ohnehin nur sehr selten mal einen kurzen Black Screen hatte.

    Dieses Mal war es aber auf der Autobahn, und es dauerte - gefühlt - mehrere Minuten bis alles wieder hochgefahren war.

    Nicht sehr schön :m0032: .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hab meinen G20 Bj. 20 gebraucht mit Softwarestand von 2021 gekauft. Nach dem 2 Monate nach Kauf das angebotene Update nicht installiert wurde, hab ich eine NL bei mir in der Nähe angeschrieben, ob die mir das Update manuell aufspielen können.

    Geantwortet hat mir bis heute keiner, aber 2 Tage später wurde das Update angeboten und installiert.

    Ist es möglich, dass die NL anhand der VIN das Fahrzeug „freigeschaltet“ hat?

  • Update ohne Komplikationen gestern Abend aufgespielt.

    Nun wird im HUD und im Kombi die Geschwindigkeit mit einer schrecklichen Schrift angezeigt.

    Lässt sich denn immer noch nichts mit Bimmercode im Kombi beim LCI codieren?

    Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

  • Update ohne Komplikationen gestern Abend aufgespielt.

    Nun wird im HUD und im Kombi die Geschwindigkeit mit einer schrecklichen Schrift angezeigt.

    Lässt sich denn immer noch nichts mit Bimmercode im Kombi beim LCI codieren?

    Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

    Kannst du uns bei Gelegenheit Fotos machen?

    Und welche Version war es?


    Man könnte ein Backup vor und nach dem Update erstellen. Anschließend kann man die Parameter Änderungen nachvollziehen und findet vielleicht einen Wert der die Schrift beeinflusst.

  • Nun wird im HUD und im Kombi die Geschwindigkeit mit einer schrecklichen Schrift angezeigt.

    Meinst Du die neue Schriftart, wie hier in #5586: RE: OTA Softwareupdate

    Oder ist bei Dir irgendwas "kaputt"?