ein System, das eine ordentliche Toleranz hat und halbwegs zuverlässig funktioniert, würde wahrscheinlich von den meisten gar nicht groß bemängelt oder deaktiviert werden. Aber mit der Umsetzung quasi ohne Toleranz, ist es halt einfach extrem praxisfern, weshalb das eigentlich jeder direkt deaktiviert. Sobald man minimal drüber ist, nervt einen das Ding und hört gefühlt erst wieder auf, wenn man es deaktivieren. Hält man sich dran, ist man generell eher Verkehrshindernis, weil es eben so doof gemacht ist. Ohne Limiter oder Tempomat hat man da kaum eine Chance, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ohne Gebimmel konstant zu halten. Stattdessen einfach 5-10% Toleranz dazu packen und siehe da, er piepst nur noch, wenn man auch tatsächlich zu spät ist.