Na das nenn ich mal eine tolle Hilfe, hast du das gesehen BMW ist ganz OK
Beiträge von HaJo
-
-
Ohne beides bisher getauscht zu haben, behaupte ich dreist, dass ein Wechsel des Fahrwerks spürbarer sein dürfte als ein Umölen auf anderes Öl.

Du meinst im Portemonnaie?
-
Nachdem ich (68Jahre) alles in meinem Leben mit Eibach tiefer gelegt habe, bin ich nun OEM unterwegs.
Äußerlich ist der 330e (G21) eine Zumutung, aber wenn ich fahre werde ich adaptiv entschädigt.
Nie wieder Eibach, und erst recht nicht H&R! Wenn, dann richtig mit kompl. Fahrwerk.
-
Unabhängig von dem Gutachten, gibt’s die Felge in passender Größe für den 3er ?!
In den OnlineShops sind die Breite/ET immer „suboptimal“
Genau so isses.
-
8,5" Vorne ist schon eine Ansage. Da sieht ein 225er nicht gut aus, die Felge braucht schon einen 235er.
Dazu dann auf der Hinterachse 265er. Die Kombi fahre ich im Moment mit YP3, noch von meinem 340i übrig geblieben.
Die Reichweite bei meinem 330e ist dadurch Stark gesunken. Wenn die Reifen fertig sind, kommen wieder 18" OEM drauf.
Dazu die Abnahme der BBS CI-R nach §21, da hat keiner wirklich Lust drauf.
PS: schau auch mal nach 19" Reifen in der Traglast die ein 330e benötigt. Für meinen Touring gibt es da nicht so viel Auswahl.
-
hat hier im Thread nichts zu suchen.
Dein Porsche aber auch nicht.
-
Da ist was dran.
Ich persönlich würde mir eher zutrauen ein komplettes Haus selber zu bauen,
als mit einer mir unbekannten Software am Auto zu pfuschen.
-
Bei mir steht im Moment 606 km Restreichweite bei vollem Tank und halbvoller Batterie.
Meine Starteinstellung ist Electric-Individual. Die Leistung ist zwar schwach, aber schneller bin ich mit meinem 340i auch nicht gefahren.
Auf der Urlaubsfahrt bin ich ca. 650 km gefahren, dann musste ich Tanken, Batteie war schon vorher leer.
-
Nur mal so als Beispiel was so ein Auto kosten darf:
Ich habe im Mai dieses Jahr für meinen Jahreswagen von der BMW AG, 330e Touring, € 43.400,- bezahlt.
Sehr gut ausgestattet mit 5 Jahren Garantie. 330i und 330e Jahreswagen gab es fast an jeder Ecke.
330i sogar noch etwas mehr und etwas günstiger.
-
Blödsinn geschrieben