Beiträge von Anzia

    Same here, hatte ich letztes Jahr Juli/August schonmal, Auto war dann wegen Inspektion in der Werkstatt, dort hat man eine neue Software aufgespielt, dann war es wieder in Ordnung. Nun habe ich es seit 1 1/2 Wochen wieder (bin aber auch schon eine Woche nicht mehr gefahren). Zwischendrin kein RSU installiert.

    Piwi riet mir damals zu dem, was du schon gemacht hast, wenn das nicht hilft kann es sein, dass die Head Unit defekt ist und getauscht werden muss. Oder die Werkstatt doch irgendwas softwareseitig machen kann. Bei mir steht bald Ölwechsel an, wollte es, falls dann noch vorhanden, in diesem Rahmen klären lassen.

    Funfact: Niemand zwingt Dich die Updates einzuspielen ;)

    Genau, nach nur drei Monaten, in denen dich die App und das Auto permanent daran erinnern, DASS EIN RSU ZUR VERFÜGUNG STEHT!!!!!! geht die Meldung auch schon weg.

    Ich bin ja jemand, der keine App notifications oder ungelesene E-Mails ertragen kann. Wisst ihr, wie schwer es mir gefallen ist, das RSU zu ignorieren? Mein innerer Monk fand das nicht gut^^

    Das letzte RSU habe ich erfolgreich so lange ignoriert, bis es mir nicht mehr angeboten wurde. Seit dieser Woche startet sich meine Head Unit nun wieder gerne mal mitten in der Fahrt neu und plötzlich warnt mich das Auto entweder unnötigerweise oder sogar falsch vor Vorfahrtszeichen und roten Ampeln.


    Gefühlt wird die Verkehrszeichenerkennung in punkto Geschwindigkeit auch immer schlechter; auf meiner letzten Tour A3/7/8 waren einige falsche Erkennungen dabei.


    WHY


    Habe die Head Unit nun neu gestartet und die Verkehrszeichenwarnung 1x aktiviert und 1x deaktiviert. Mal sehen ob es geholfen hat.

    So, jetzt hast du von einigen Männern die Körpergrößen und Gewichtsangaben, hoffe du kannst Dir ein Urteil bilden :) ^^

    Ach da war ja was - Anatomie^^ Ich, Frau, 178cm, ca. 100kg finde meine Alcantara/Sensatec super. Ich fahre oft 3-7h Langstrecke und hatte noch nie Probleme. Mein Mann mit 185cm, ca.85kg hat da auch kein Thema. Wir haben aber auch alles was geht - verstellbare Oberschenkelauflagen, komplett elektrische Sitze, Lordosestütze und Memoryfunktion (weiß gerade nicht, was zwischenzeitlich zu welchem Sitz/welcher Ausstattung gehört), keiner will in den Sitzeinstellungen des anderen fahren. Mit meinen langen Haxen komme ich bei seinen Einstellungen immer mit den falschen Körperteilen ans Lenkrad.


    Nachdem im Auto auch nicht gegessen wird und wir keine Kinder/Haustiere und auch selten andere Mitfahrer haben gab es bisher auch keine Themen hinsichtlich Pflege - mein Bürostuhl hat auch Alcantara/Kunstleder und DAS würde ich keinesfalls empfehlen.

    Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich in diesem Thread viel erfahren habe und dass ich in meiner Absicht, den großen Diesel zu nehmen, bestärkt worden bin. :)

    75k km 330xd hier - bisher null Probleme (ca. 50% davon Langstrecke Autobahn wobei immer gefahren wird, was erlaubt ist)

    Ausführliche Beschreibungen hinsichtlich Ausstattung, Komfort und Fahrverhalten in meinem Vorstellungsthread sowie Bilder (auch von 75k) in meiner Galerie.

    Ich bereue nichts, war erst gestern Abend wieder mit breitem Grinsen unterwegs (Grüße an den großen A6 mit Siegener Kennzeichen, falls er sich hierher verirrt). Viel Erfolg bei der Suche!