G20 - Wirless Charging wird heiß und stoppt laden

  • Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, hast du dir den Adapter gekauft und ist dann das Problem weg/besser mit dem Laden von Smartphones bzgl. Wärementwicklung, weil dieses Ladegerät besser arbeitet?


    Kann man diesen Adapter auch verwenden, wenn man schon eine BMW Ladeschale unten drunter hat? Im Prinzip ja, aber ich denke halt, nicht dass dann die untere und obere Ladeschale angeht :/ ... und dann plötzlich ein Fluxkompensator ensteht.


    Mein iPhone ist auch immer am kochen ... aber ich hab auch ein PopSocket dran, dass das nicht gut klappen kann, war mir fast klar :whistling:

  • Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, hast du dir den Adapter gekauft und ist dann das Problem weg/besser mit dem Laden von Smartphones bzgl. Wärementwicklung, weil dieses Ladegerät besser arbeitet?


    Kann man diesen Adapter auch verwenden, wenn man schon eine BMW Ladeschale unten drunter hat? Im Prinzip ja, aber ich denke halt, nicht dass dann die untere und obere Ladeschale angeht :/ ... und dann plötzlich ein Fluxkompensator ensteht.


    Mein iPhone ist auch immer am kochen ... aber ich hab auch ein PopSocket dran, dass das nicht gut klappen kann, war mir fast klar :whistling:

    Genau der Punkt würde mich (als BMW-Ladeschalen-Gestrafter) auch brennend interessieren, denn im Angebot steht:

    Zitat

    Für BMW 3 Serie G20 G28 2020-2021 links hand stick auto

    Auch Unterstützt die ursprüngliche auto mit NFC(origianl mit karte schlüssel)

    Nicht unterstützt die ursprüngliche auto mit wireless charging

    Und ich gehe mal davon aus, dass ich ein "ursprüngliche auto mit wireless charging" habe mit der BMW Ladeschale :D


    Danke für's Teilen eurer Erfahrungen,


    Grüße

  • Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, hast du dir den Adapter gekauft und ist dann das Problem weg/besser mit dem Laden von Smartphones bzgl. Wärementwicklung, weil dieses Ladegerät besser arbeitet?


    Kann man diesen Adapter auch verwenden, wenn man schon eine BMW Ladeschale unten drunter hat? Im Prinzip ja, aber ich denke halt, nicht dass dann die untere und obere Ladeschale angeht :/ ... und dann plötzlich ein Fluxkompensator ensteht.


    Mein iPhone ist auch immer am kochen ... aber ich hab auch ein PopSocket dran, dass das nicht gut klappen kann, war mir fast klar :whistling:

    Jap , ich verwende es schon seit langem und bin begeistert. Es wird nicht heiss , sondern eher normal warm. Es funktioniert aber nicht , wenn man schon den Original Wireless Ladeschale hat. Nur

  • Also ich lade damit mein Handy oft.

    Es wird schon warm aber nicht unangenehm heiß.


    Ich hatte bislang noch keine Probleme mit dem Laden. Vllt liegt es an den unterschiedlichen Handys??? Ich habe das IPhone 13 Mini.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Mein Galaxy Fold 3 lädt im G42 mit der neuen Schale auch eher langsam, reicht eher zum Ladungshalten. Ziemlich warm wird es auch, aber nicht heiß.

    Bin trotzdem der Meinung, lieber kurzes Kabel anschließen :thumbup: