G20 - Wirless Charging wird heiß und stoppt laden

  • Du solltest ein Buch schreiben. Ich wäre definitiv einer deiner ersten Käufer :)

    Das mach ich vielleicht wenn ich mal in Rente bin. Das dauert aber noch knapp 10 Jahre wenn ich nich vorher einen golden Handschlag angeboten bekomme. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Erschlagt mich bitte nicht. Ich habe es gewagt und bei AliExpress einen Wireless Charger für die Ablage gekauft. Noch vor paar Tagen eingebaut bzw eingesteckt, da Plug and Play und was soll ich sagen? Unglaublich! Es lädt schnell , wird nicht heiß, da belüftet und sieht fast wie Original aus. Mein altes S9 Plus passt noch rein und wird recht schnell aufgeladen. Muss ich nochmal genau messen. Es ist für G20/21 mit Key Card gedacht. Man kann darunter die Karte verstauen und den Wagen jederzeit starten.

    Einziger Nachteil: Es ist eher für kleinere Handys gedacht, da es durch die höhe sonst eng wird.

    Hat sogar nen Schnelllade 3.0 USB Port zusätzlich :)

    Sollte keine Werbung sein, eher ein Erfahrungsbericht für die jenigen ,die wie ich damals die Wireless Funktion verpeilt haben zu nehmen. Aber wie man sieht ist das Original ja nicht so toll ;)


    Kann gerne auch Bilder einfügen , falls gewünscht.


    Es war wirklich Top verpackt und absolut nicht billig verarbeitet. Bin wirklich begeistert und hätte nicht gedacht bei Ali gute Quali zu bekommen.

  • Bitte noch den Link dazupacken :thumbsup:

  • Es ist für G20/21 mit Key Card gedacht. Man kann darunter die Karte verstauen und den Wagen jederzeit starten.

    So ganz habe ich das noch nicht verstanden.

    Man legt die Key Card dauerhaft in den unteren Teil dieser Ladeschale und jeder mit Zugriff auf das Auto kann es fahren?
    Da brauchen Diebe nur noch die Scheibe einschlagen und den Start Knopf drücken :D


    Definitiv eine coole Idee.

    Ich bin eher am überlegen irgendwie einen oder mehrere Lüfter an die originale Ladeschale zu bauen.

    Es gab auch mal die Vermutung das die Ladeschale mit dem LCI verbesser wurde und ob man nicht diese im PreLCI verbauen könnte.

  • Ich denke eher dass es auch für G2x gedacht ist, die ihr Fahrzeug auch mit der Karte starten können.


    Sprich, da soll es unter der Ladeschale noch platz geben, die Karte reinlegen zu können um den Motor zu starten.


    So meint es iBay glaube ich

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Mensch hör doch auf zu nörgeln! :) hab mich falsch ausgedrückt. Man legt die Key Card bei Bedarf drunter und kann sein Handy weiter aufladen. Es ist halt möglich, wenn man mal den Schlüssel nicht mit nehmen möchte, stattdessen die Karte als Schlüssel benutzen will. Habe ich im Urlaub gerne genutzt am Strand ;)


    Also wenn man dauerhaft die Karte drinne lässt, dem ist nicht mehr zu helfen , da stimme ich natürlich vollkommen zu ;)


    Ps. Ich stell mir schon so mehrere PC Lüfter an deiner Ablage vor:-) sieht bestimmt cool aus :)

  • Ich denke eher dass es auch für G2x gedacht ist, die ihr Fahrzeug auch mit der Karte starten können.


    Sprich, da soll es unter der Ladeschale noch platz geben, die Karte reinlegen zu können um den Motor zu starten.


    So meint es iBay glaube ich

    Wenigstens du hast mich verstanden. Danke! :) Kommt davon wenn ich nach 24 Stunden Dienst noch wach bin :)

  • Mensch hör doch auf zu nörgeln! :) hab mich falsch ausgedrückt. Man legt die Key Card bei Bedarf drunter und kann sein Handy weiter aufladen. Es ist halt möglich, wenn man mal den Schlüssel nicht mit nehmen möchte, stattdessen die Karte als Schlüssel benutzen will. Habe ich im Urlaub gerne genutzt am Strand ;)


    Also wenn man dauerhaft die Karte drinne lässt, dem ist nicht mehr zu helfen , da stimme ich natürlich vollkommen zu ;)


    Ps. Ich stell mir schon so mehrere PC Lüfter an deiner Ablage vor:-) sieht bestimmt cool aus :)

    So war das nicht gemeint.

    Ich hab mal die Werbung dazu bei Ali gesehen und die haben vorgeschlagen die Karte drin zu lassen :)


    Die Lüfter würde auf die Unterseite kommen und somit im Mitteltunnel verschwinden.

    Wobei, die Lüfter rechts und links zur Kühlung des Handys? :D

  • Bitte noch den Link dazupacken :thumbsup:

    € 70,82 60%OFF | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD

    € 70,82 60%OFF | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD
    € 70,82 60%OFF | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD
    a.aliexpress.com



    So sieht es im Auto aus und in der Verpackung.


    Gleiche wird bei Ebay in DE für über 100 Euro verkauft. Hab es bei Ali für 56 Euro geliefert bekommen:-)