Beiträge von Smooph86

    Also bisher immer noch Ruhe - da ich an anderen Autos auch "Knarzprobleme" habe und wahnsinnig werde, wenn was knarzt, habe ich mir jetzt mal ein Krytox-haltiges Spray bestellt. Das soll das Nonplusultra Wundermittelchen sein um langfristig für Ruhe zu sorgen - leider nicht ganz billig.


    Sobald genutzt, wird hier selbstverständlich berichtet.

    Hallo zusammen,


    habe bei den wärmeren Temperaturen bemerkt, dass das M-Sport Lenkrad beim Lenken nervtötend knarzen kann - mich hat das jedenfalls kollosal gestört.

    Als Ursache wurde die silberne Kunststoffspange über den linken MFL-Knöpfen ausgemacht, die bei auch nur leichtem Druck knarzt und quietscht wie ein altes Segelschiff.


    Lösung für mich: Ich habe mit den Fingernägeln die Spange etwas angehoben bekommen, somit entstand ein kleiner Spalt, anschließend habe ich einen 1mm Lacktupfer in etwas Silikonölfreie Kunststoffpflege (Koch Chemie Plast-Star) getaucht und einmal die Entsprechende Stelle behandelt. Anschließend den Überschuss mit etwas Küchenkrepp abgenommen, so dass wirklich nur ein Hauch des Mittels auf dem Kunststoff bleibt.

    Danach die Kunststoffleiste wieder eingeklickt und eventuellen Überschuss mit alkoholhaltigem Fensterreiniger und einem Mikrofasertuch abgenommen.


    Siehe da: Ruhe im Karton! Ich hoffe das bleibt so ^^

    So,


    ich melde mich nochmal abschließend zu Wort ^^

    ich habe den „Dezentofix 3D“ Halter für meine 3D Kennzeichen ausprobiert und meines Erachtens ist das die beste Alternative.

    Geschraubt, dezent und auch nicht werkzeuglos demontierbar. Ebenso ist keine „Lücke“ zwischen Kennzeichen und Fahrzeug - es wirkt wie aus einem Guss und nicht „drangepappt“.


    Grüße


    IMG_0301.jpg

    Oben Bimmer unten Benz :D
    Die AMG Felgen hatte ich bei meinem C300 Coupe (C205) auch drauf.

    Das war auch mein erster Gedanke. Das Bild ganz rechts sieht beim schnellen Hinsehen einfach aus wie ne C-Klasse :D

    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden - sonst wär's ja langweilig auf den Straßen :thumbsup:

    Also, ich hab nun die KSafe Kennzeichenhalter bekommen. An sich eine klasse und stabile Sache - jedoch hat bei mir das Autohaus den alten Kennzeichenhalter vorne mit vier Schrauben in den Ecken befestigt. Und die Löcher passen dann nicht zum KSafe - und zwei weitere Löcher möchte ich mir ungern in die Stoßstange machen. Daher werde ich dann doch zum „EasyFix Ultra“-Klettband greifen und die Kennzeichen so befestigen. Sollte das wider Erwarten nicht ordentlich halten, schraube ich das Kennzeichen einfach direkt fest.


    Grüße

    Ich hab jetzt mal zum Testen die KSafe rahmenlose Kennzeichenhalterung direkt von 3D-Kennzeichen.de bestellt - für 12,99€ das Komplettset kann man das durchaus mal ausprobieren.

    Meines Erachtens vereint die Halterung das Beste aus allen Lagern:


    - optisch immer noch sehr dezent

    - hält vsl. sehr ordentlich und anscheinend Waschstraßenfest, da nicht nur geklickt, sondern aktiv verriegelt

    - wirklich Diebstahlhemmend und fest verbunden, da man ein kleines Spezialwerkzeug braucht um das Kennzeichen zu entnehmen -> Das dürfte dann auch die Genauesten der Prüfingenieure überzeugen ^^

    - Lässt sich das Kennzeichen bei der intensiveren Fahrzeugwäsche dennoch einfach demontieren (sofern man den "Schlüssel" dabei hat ;) )


    Sobald ich das erhalten habe, mache ich ein paar Bilder und teste das ganze mal für die Community :thumbsup:


    Grüße

    Cool,


    wie ich sehe, sprießen gerade die 3D-Kennzeichen-tauglichen Halterungen aus dem Boden...Plateholder geht zwischenzeitlich auch - prima, die kenne ich in der "alten" Version und habe sie an meinem Zweitwagen mit Blechschildern und bin da auch sehr zufrieden.

    Als ich da vor ein paar Monaten aktiv danach gesucht hatte, gab es da gefühlt noch nichts - außer dem Easy Fix Ultra, welches ich direkt mit meinen 3D Kennzeichen bestellt hatte und im Keller liegt und auf wärmere Temperaturen für eine ordentliche Montage wartet.


    Was würdest du aus der Erfahrung raus für ein 3D Kennzeichen empfehlen? Easy Fix Ultra oder Plateholder in der 3D Version? Habe etwas Respekt vor der vollflächigen Verklebung des Kletts...


    Danke und Grüße

    Sieht aus wie die von Twist‘n‘Fix.

    Stimmt - die 3D Version von Twist'n'Fix kannte ich noch gar nicht...Würde mich aber über Erfahrungsberichte über beides freuen - vor allem, ob die Kennzeichen wirklich vor der Fahrzeugwäsche immer abgenommen werden MÜSSEN, oder ob die die Waschanlage auch überleben.
    Sonst greif' ich einfach doch zur Klettbefestigung...will endlich die hässlichen Händler-Kennzeichenrahmen loswerden :D

    Moin,


    hat jemand schon mal die KLIPS! Halterung (am Besten auch mal mit 3D Kennzeichen) ausprobiert? - soll funktionieren laut Herstellerbeschreibung...LINK


    Und ich fände vor allem die Möglichkeit, das Kennzeichen zur Fahrzeugreinigung einfach samt Halter einfach abnehmen zu können (Kennzeichen rausnehmen, Halterungen mit einer Vierteldrehung abnehmen) ziemlich attraktiv zum Putzen, denn dann hat die Tröpfelei aus Kennzeichenhalterung und der Schmodder dahinter endlich ein Ende :/

    Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, hast du dir den Adapter gekauft und ist dann das Problem weg/besser mit dem Laden von Smartphones bzgl. Wärementwicklung, weil dieses Ladegerät besser arbeitet?


    Kann man diesen Adapter auch verwenden, wenn man schon eine BMW Ladeschale unten drunter hat? Im Prinzip ja, aber ich denke halt, nicht dass dann die untere und obere Ladeschale angeht :/ ... und dann plötzlich ein Fluxkompensator ensteht.


    Mein iPhone ist auch immer am kochen ... aber ich hab auch ein PopSocket dran, dass das nicht gut klappen kann, war mir fast klar :whistling:

    Genau der Punkt würde mich (als BMW-Ladeschalen-Gestrafter) auch brennend interessieren, denn im Angebot steht:

    Zitat

    Für BMW 3 Serie G20 G28 2020-2021 links hand stick auto

    Auch Unterstützt die ursprüngliche auto mit NFC(origianl mit karte schlüssel)

    Nicht unterstützt die ursprüngliche auto mit wireless charging

    Und ich gehe mal davon aus, dass ich ein "ursprüngliche auto mit wireless charging" habe mit der BMW Ladeschale :D


    Danke für's Teilen eurer Erfahrungen,


    Grüße