was denn für ein BMW Startsound???
Ich meine den haben nur eAutos wie der i4.
was denn für ein BMW Startsound???
Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei mir im G42 mit OS8 auch irgendeinen dezenten Startsound habe. Also, wenn ich aufsperre und die Türen öffne. Da läuft dann auch die Animation durch "Tacho" und Display. Evtl meint er das ja?
Genau das meine ich, ich fahre den 330e. Kann man dort den Matchup10 auch einbauen?
Genau das meine ich, ich fahre den 330e. Kann man dort den Matchup10 auch einbauen?
Der Einbau ist der einfache Teil. Dann MUSS die ganze Anlage im Fahrzeug eingemessen werden. DAS ist der entscheidende Punkt! Such dir einen Fachmann der das erledigt. Der weiss auch was im 330e passt. Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich einen der das macht.
Hallo, habe jetzt auch noch das Front System auf Helix i3 inclusive Center tauschen lassen, mein Fazit, bessere Bühne und klarer Sound.
Endstufe Match up8 RAM
Subwoofer Helix Ci5
Front Helix Ci3
Einmessung vom Profi, klare Empfehlung 👍
woher bist du denn? ich kann eine Firma in Essen empfehlen
Alles anzeigenHallo, habe jetzt auch noch das Front System auf Helix i3 inclusive Center tauschen lassen, mein Fazit, bessere Bühne und klarer Sound.
Endstufe Match up8 RAM
Subwoofer Helix Ci5
Front Helix Ci3
Einmessung vom Profi, klare Empfehlung 👍
Cool! Willkommen im Club!
Bisher bin ich mit dem CarHifi Standard von BMW unterwegs. Für den Normalen Autofahrer wohl okay aber mir reicht das mittlerweile nicht mehr.
Im F30 hatte ich das Pro System von Bünde verbaut. Lautsprecher war damals noch das Zeug von ETON. Klanglich war das zwar ein hörbarer Sprung, aber für den Preis hatte ich mir da doch mehr erhofft. Lautstärke war besser aber nie wirklich Laut. Bass war eher enttäuschend. Vor allem das Gedröhne der Schweller Verkleidung war absolut unangenehm. Erst der zusätzliche Woofer von Bünde der in die Reserveradmulde mit entsprechender Reduzierung der Underseat Woofer hat dann überzeugt. Die Anlage lief immer mit dem Standard Soundfile.
Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Punkt. Es geht um dieses hier: BMW Komplettsystem soundPRO RAM | Hifi Upgrade | Carhifi Bünde
Das System ist mittlerweile mit Helix statt ETON ausgestattet. Der Preis ist allerdings mit 400€ (bei der selben Version) nochmal Teurer als damals im F30. Einen zusätzlichen Woofer für den Kofferraum gibt es für die G-Reihe nicht.
Hat das jemand Verbaut und kann eventuell sogar vergleiche zum F30 ziehen? Ich möchte das diesmal gleich richtig machen.
Ich hatte in meinem E46 zuvor nen Skisack Freeair Sub mit chrunch Endstufe und das passte perfekt zum großen System. Dies fragte ich zu meinem jetzigen MatchUp 7 BMW/MatchUp Sub, mit B&W in der Heckablage, was jetzt mehr Klang von hinten bringt(hinteren Türen abgeklemmt) und in den Fronttüren sind ESX VXB verbaut. Eine zusätzliche Subkiste( im Kofferraum Batterie statt Reservemulde😉) sollte keinen großen Effekt bringen.
In meinem G20 geht es jedenfalls bis ins Bodenblech richtig zu Sache.
Könnte zwar noch trockener manchmal sein, aber wann höre ich über 3/4 der Lautstärke.
Einmessen ist Pflicht