Beiträge von Not-Aus

Ich unterbiete die Community auch eigentlich jeden Monat. Aber diese extreme Kilometerausbeute war natürlich eine absolut einmalige, bzw. zweimalige Ausnahme. In der Realität kommt dieses Fahrprofil natürlich wahrscheinlich nie vor.

Tempolimits entlasten die Umwelt natürlich. Aber nicht so, wie von links/grün permanent behauptet wird, sondern eher in einem Maße, was einem Rundungsfehler gleicht.

Einen weitaus größeren Effekt hätte es wahrscheinlich, wenn jeder Einzelne so vorausschauend fahren würde, dass er nur so stark wie nötig beschleunigt und so wenig bremst, wie möglich.

Ich wollte aber auch nicht angeben und habe deinen Post auch nicht so empfunden. 👍🏼

Dafür hat man unendlich viele Ortsdurchfahrten mit ständigem Anhalten und Anfahren. Schon verblüffend, dass dann ein so geringer Schnitt herauskommen soll.

Nein nein, da fährt man allermeistens wirklich nur durch. Anhalten muss man so gut wie nie.

In F gilt 80 Kmh auf Landstrassen, es sei denn es ist anders ( z. B. auf 90 Kmh ) ausgeschildert.

Okay, 80 sind es. Das ist bei deren "Landstraßen" aber auch gerechtfertigt. :D

Wenn man auf langen Strecken Sprit sparen kann, warum nicht. Aber mit Tempomat 90 fast 2000 km am Stück zurückzulegen hat für mich was von Selbstkasteiung.

120 km/h, was ja, wenn wir mal ehrlich sind, auch noch ziemlich entspannt ist, würde unwesentlich mehr verbrauchen, aber bei 1850 km etwa 5 h einsparen.

Du hast schon Recht. Es tut teilweise wirklich weh, so langsam unterwegs zu sein.
    Das Ding war, dass wir erst zu einer bestimmten Zeit in Barcelona ankommen mussten, um eine Fähre zu bekommen. Wir sind aber dennoch zeitig losgefahren, um genügend Spielraum bei Stau / Umleitung / sonstige Zwischenfälle zu haben. Unterwegs kam es aber zu keinen Zwischenfällen, sodass wir keinen Grund hatten, schneller zu werden. ^^

Edit: Wir sind in Frankreich Überland gefahren, also nicht diese Mautpflichtige Autobahn entlang. Da darf man dann sowieso nur, bis auf wenige Ausnahmen, maximal 90 km/h fahren.

No Gibt es noch jemanden, der mit einer Tankfüllung über 1700 Kilometer geschafft hat?

BMW 3er Touring Diesel Baujahr 2021

Ja, ich und sogar noch ca. 100 km mehr. Die Strecke war aus Norddeutschland durch Frankreich und Spanien nach Barcelona. Gefahren sind wir quasi nur mit Tempomat auf 90 km/h und rechte Spur. Bis auf 5, 6 kleine Stopps zum pinkeln, essen und Fahrerwechsel sind wir komplett durchgefahren.

Lustig war, dass das Auto nach ca. 12 Stunden Dauerbetrieb einen niedrigen Ölstand gemeldet hat. Erst hatten wir Panik, haben uns dann aber gedacht, dass das Auto den Ölstand fehlinterpretiert. Das Öl ist ja quasi permanent im Motor unterwegs und der Stand kann daher nicht in der Ölwanne gemessen werden.
    So scheint es auch gewesen zu sein. Die Fehlermeldung ging nach ca. 2 Tagen weg und kam auf der Rückfahrt nach ungefähr der selben Fahrzeit wieder.

Im regulären Alltagsbetrieb schaffe ich mit einer Tankfüllung aber "nur" ca. 1050 km weit.

Habe jetzt einmal mein neues Ctek S25 Pro angeschlossen. Innerhalb von ca. 15-30min hat dieses bereits in Stufe 4 Absorption/Analyse gewechselt. Für mich ein Hinweis, dass es der Batterie nicht sonderlich schlecht gehen kann.

Der Sprung von Stufe 3 auf 4 geht tatsächlich häufig sehr flott. Dass es der Batterie nicht sonderlich schlecht geht, interpretierst du wahrscheinlich richtig.
    Danach kann es aber wirklich seeeehr lange dauern, bis es in den Stufen voran geht.

Mich würde an der Stelle auch eure Meinung interessieren:

Wie seht ihr solche organischen Formen im Motorraum? Eher spannend oder zu „ungewohnt“ im Vergleich zu klassischen Lösungen?

Hi,

danke für deine ausführlichen und anschaulichen Beiträge.

Meine Meinung dazu: Ob organisch oder nicht ist mir vollständig egal. Ebenso die Optik.

Für mich persönlich sind nur 3 Dinge wichtig:

1. Bei der HU muss es unproblematisch sein. Es muss also zulassungsfähig oder darf nicht erkennbar sein.
    2. Mehrleistung und sonstige Vorteile dürfen nicht nur auf dem Papier existieren.

3. Der Preis. 0,0815 PS für mehrere hundert Euro wäre es mir persönlich nicht wert.

Liebe Grüße! :)

Fahre einen M340i aus 2021, also Mildhybrid. Fahre den im Winter eigentlich kaum. Würdet ihr empfehlen die Batterie über Winter an den CTEK MXS 5.0 angeschlossen zu lassen? Oder ist das nicht nötig bzw. nicht zu empfehlen über mehrere Tage?

Ich habe als Saisonfahrzeuge 2 Motorräder und ein Sommerauto. An allen drei Fahrzeugen lasse ich seit Jahren über Monate ein c-tek Ladegerät angeschlossen und habe seither keine Probleme mehr mit defekten Batterien.
    Vorher waren die Batterien regelmäßig nach dem Winter defekt. Diese Ladegeräte scheinen also durchaus ihre Berechtigung zu haben.

Ich bin gerade auf der Suche nach Schlüsselhüllen aus Alcantara für g20/g80 Schlüssel hat jemand nen Tipp ?

Ich habe eine Hülle ungefähr, wie diese.

Der Schlüssel wird wirklich klobig. Aber naja.

KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.