BMW Hifi Upgrade

  • Hallo zusammen,


    ich werde diese Woche meinen gebrauchten G20 bekommen.
    Der Wagen hat eine gute Ausstattung. Leider fehlt nur eine gute Soundanlage. Mein altes Fahrzeug F31 hatte eine Harman Anlage drin.
    Für die F Reihe gibt es bereits viele Upgradesysteme. Für den G20 finde ich leider noch nichts.


    Sind euch alternativen bekannt?


    Könnte ich schon eine Verbesserung erreichen, wenn ich mir einen H&K Verstärker für den G20 besorgen und den verbauten Verstärker durch diesen ersetze?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Der H&K Verstärker wird nicht funktionieren , selbst wenn du ihn irgendwie zum laufen bekommen solltest steuert er ein paar mehr Lautsprecher an als die beim HiFi verbauten, nebenbei ist er auf die H&K Lautsprecher abgestimmt.


    Es gibt PnP Lösungen für HiFi mit Verstärker und DSP, mit einem ABER, nicht wenn du das Live Cockpit Prof verbaut hast.


    Such mal im Netz Car HiFistore Bünde.




    Es gibt bisher von Bavsound andere Lautsprecher , natürlich hat BMW wieder die Untersitzwoofer eingeklebt, keine Ahnung was so ein geistiger Dünn****** soll.
    Man kann sie allerdings demontieren aber halt mit mehr Aufwand.


    Alternativ gibt es noch Lautsprecher von Eton, meine Empfehlung währe aber auf PnP Lösungen inklusive Verstärker mit DSP zu warten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Moin Moin,


    wenn das Hifi System SA676 verbaut ist, gibt es eine PnP Lösung.
    Ich habe schon die Eton B100W aus dem F30 demontiert und werde noch die Match UP7 BMW besorgen.
    Kann aber erst berichten, wenn das Auto endlich geliefert wird, schon 2 Monate überfällig.


    Gruß aus dem Weserbergland

  • Moin Moin,


    wenn das Hifi System SA676 verbaut ist, gibt es eine PnP Lösung.
    Ich habe schon die Eton B100W aus dem F30 demontiert und werde noch die Match UP7 BMW besorgen.
    Kann aber erst berichten, wenn das Auto endlich geliefert wird, schon 2 Monate überfällig.


    Gruß aus dem Weserbergland

    aber nur wenn kein Live Cockpit Prof. verbaut ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Moin Moin,


    das ist mir neu. Ich habe (bekomme) Live Cockpit Prof.
    Gut dass ich die Match UP7 BMW noch nicht bestellt habe.
    Da muss ich nochmal nachfragen.


    Danke aus dem Weserbergland

  • High End Upgrade Soundsystem für alle BMW Modelle der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System (SA676) mit original BMW Endstufe im linken Seitenteil (Achtung - nicht für Livecockpit Professional).


    Auszug aus der Beschreibung vom Car HiFi Store Bünde.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nach einem Telefonat mit Audiotec Fisher.
    Es geht wohl doch und zwar mit folgenden Komponenten.



    Match-up-7dsp
    Inclusive MEC analog in


    Adapterkabel
    PP-BMW-1.7-RAM


    kostet bei ASR24 schlappe 998€

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i