Beiträge von Norderstedter

    Beim Wiederverkaufswert ist schon "Ex Mietwagen" vernichtend. Da brauchst dir keine große Platte mehr machen ob am Ende (Weiterverkauf) 1000€ weniger wegen Steinschläge rumkommt.

    Ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen..... sofern da nicht jeder Punkt Detailliert (was und wie es vor Auslieferung gemacht wird) im Kaufvertrag festgehalten wurde hast du Null Chance auf Nachbesserung. Zumindest nicht wenn der Händler sich weigert. Mein Wagen hatte auch feine Kratzer und Steinschläge. Es sollte alles gemacht werden bis auf Nachlackierungen. Am Ende wurde auch der Lackstift rausgeholt und der Wagen mit Wax zugeschmiert. Sah bei der Abholung aus wie Neu. Nach der ersten Wäsche kam dann die Ernüchterung. Swirls und Holograme ohne Ende. Die Kratzer sind auch wieder durchgekommen. Ich hab´s mit dem Anwalt Probiert und auf sein Anraten das Thema als Lehrgeld abgehackt. Mit dem Kaufvertrag keine Chance.

    Ich hoffe nur, dass ich kein Abo für den Splitter abschließen muss - ist schon sehr tief geworden... :S

    Zumindest die Rieger Lippe für Vorne hat nicht mal die erste Verkehrsinsel in einer Hamburger 30er Zonen überlebt. Und ich bin da (weil Sie halt sehr hoch war) nur mit Schrittgeschwindigkeit drüber! Zurück ging nicht wegen Nachfolgendem Verkehr. Da brechen direkt ganze Stücke raus wenn du irgendwo hängen bleibst.

    Um den (Ex-) KFKA Thread nicht zu missbrauchen, geh ich mal hier rüber.


    War heute beim Reifenhändler und musste ne neue Felge bestellen. Man sieht auf der Maschine, wie sehr das Ding eiert.


    Hab jetzt die Stadt angeschrieben. Mal sehen, was da kommt….

    So sieht es im Norden Hamburgs überall aus. Du musst einfach überall aufpassen und Slalom Fahren.

    30 Km/h Schilder mit Straßenschäden stehen beinahe überall. Die Stadtwerke Flicken die Löcher damit die LKW´s daraus nach wenigen Tage Löcher machen die die doppelte Größe haben. Ab und zu stehen auch einfach nur Pylonen auf der Straße weil Sie mit dem Flickwerk nicht mehr hinterher kommen. Bleibt die Frage wozu man überhaupt noch KFZ Steuern bezahlt

    Ich hab den auch schon eine Weile abonniert. Immer wieder verrückt was der Upgradeturbo so leistet und vorallem, dass der Block das so mir nichts dir nichts mitmacht.

    Die anderen Videos von dem sind auch sehr Interessant.

    Bei 2 Litern Hubraum wird das sicher ein kurzes vergnügen. Und wenn es dann knallt kannst gleich alles Neu machen

    Beim BMW hat man mit 24 Monate Premium Selection in Bezug auf Ärger wahrscheinlich mehr Ruhe, oder?

    Mit diesen 1600 Euro erkaufte ich mir neben neuerer Technik eben die 24 Monate BMW BPS Garantie, ein Jahr Fahrzeugalter und gut 2 Jahre Fahrleistung. Da hast du recht. ;)

    Dafür habe ich kein M-Paket Exterieur. Beim Audi habe ich zumindest das S-Line Exterieurpaket. Mit M-Paket sprengen die 3er leider meinen finanziellen Rahmen.


    Das Wartungspaket für 3 Jahre/40.000 KM ist bei BMW im Angebot und kostet unter 1000 Euro. Da ist BMW auch deutlich günstiger als Audi. Verstehe nicht warum Audi die Preise da so angezogen hat.

    Premium Selection bei BMW bedeutet nicht automatisch weniger Theater. Ich hab für die Fehlersuche bei Sporadischen Ausfällen der Fahrassistenten trotzdem 5 Stunden zu je 185€ zahlen müssen weil Sie die Ursache nicht finden konnten.

    Mir wollten der :) Mitte der Woche 7 Arbeitsstunden zu je 184,00€ berechnen für die Fehlersuche im Kühlsystem (Wasserverbrauch) und den Sporadischen Ausfall der Parkassistentssysteme. Die Begründung war das Sie keinen Fehler finden konnten und somit auf den Kosten sitzen bleiben.
    Der Wagen hat noch Garantie worauf der Serviceberater erstmal hingewiesen werden musste. Ein kurzes Gespräch mit dem Leiter des Service hat die Sache in kürzester Zeit geklärt.

    Bevor es zum Anwalt geht versuch das ganze mit einem Gespräch zu klären. Oftmals muss man nur eine Stufe höher in der Hackordnung ansetzen. Klappt dann aber in der Regeln ganz gut.

    Viel Erfolg