Beiträge von Norderstedter

Willkommen im Club

Jetzt fährt alles was ebenfalls die 250er Limitierung und nicht den Rotierenden Flugzeugpropeller auf der Haube hat im Schneckentempo an euch vorbei. Meine das waren laut GPS 244Km/h. Hab mich bei der ersten Autobahnfahrt noch geärgert und es dann Akzeptiert.

Ich bin leider was die Pflege des Autos betrifft im selben Boot. Jede Fahrzeugwäsche (nur per Hand) hat man das selbe Theater. Frisch aufbereitet in der Halle sieht der Wagen Bombe aus. Bis man dann draußen in der Sonne mal genauer hinsieht. Steinschläge wo das Auge hinblickt. Der Wagen steht nach der Reinigung 30 Minuten draußen und sieht gefühlt wieder aus wie vorher. Saphirschwarz Metallic ist die absolut undankbarste Farbe im Metallic Bereich. Dazu kommt der mit Abstand schlechteste Lack den ich jemals auf einem Auto hatte. Der F30 war Qualitativ im Innenraum um Welten schlechter aber beim Lack genau das Gegenteil.

Der Vorbesitzer hatte scheinbar neben einem massiven Abstands Problem auch ein Dauer Abo für die Linke Autobahnspur. ALLES was an der Front ist sieht/sah aus wie ne Kraterlandschaft. Kunststoffteile, Ziergitter, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer, Spiegelkappen, Stoßstange, Motorhaube und leider auch ein Fetter Einschlag direkt an der Kante Dach/Windschutzscheibe. Ich hab mich da beim Kauf leider vom "unbedingt haben wollen Gefühl" Verblenden lassen. Das hat mich jetzt 3 Jahre richtig genervt.

War mit dem Auto in den letzten Wochen bei 4 Lackierern mit doch ziemlich extremen Preisunterschieden. 2 von 4 Firmen hatten gefühlt (vermutlich weil es sich nicht um einen Kaskoschaden handelt) wenig bis kein Interesse sich dem Wagen überhaupt anzunehmen. Drei wollten die Stoßstange vorne ersetzen weil das am Ende Günstiger kommen soll als die Originale aufzuarbeiten.

Der letzte Termin hatte mich bei Ankunft schon aufgrund der Fahrzeuge auf dem Grundstück abgeschreckt. Die sind Ferrari, Lambo, Bentley, MC-Laren und Co. Zertifiziert. Entsprechend sah das auf dem Grundstück aus. Ich dachte eigentlich: das kann nichts werden.
    Falsch gedacht. Der Chef war für mich eine absolute Ausnahme. Ich hab ihm mein Budget genannt und bekam ein klares Angebot mit klaren Ansagen. Die Macke im Dach und die großen Steinschläge in der Haube werden nicht Lackiert. Zu Teuer, zu viel Aufwand. Wird per Pinsel ausgebessert, geschliffen und Poliert. Soll man am Ende kaum noch sehen. Die drei anderen Sachen die ich vorgezeigt hatte (Stoßstangen V+H sowie der Heckdeckel nur der obere Bereich) werden Lackiert. Ich habe zwei Alternativen angeboten bekommen. Auto in einem Stück abgeben und die machen alles für 2000,00€. Oder ich soll es selber zerlegen für 1250,00€. Klingt erstmal Teuer, war aber im Vergleich zu den drei anderen hier im Umkreis angefragten das mit Abstand Fairste Angebot. Den Wagen hatte ich an einem Tag zerlegt und bekomm es vermutlich nächste Woche zurück.

4 x 20" Felgen von Matt Grau auf Silber oder Schwarz Glanz Lackieren hatte ich noch angefragt. Kostet mittlerweile 350,00€ pro Rad! Das hat bis vor 10 Jahren nach seiner Aussage noch die Hälfte gekostet. Kommt für mich nicht in Frage.

Bestellt:
    - Ziergitter vorne kommen Neu --> 450€
    - Satz Spiegelkappen in Glanzschwarz 100€ (Günstiger als die Spiegelkappen Lackieren zu lassen)
    - Nebelscheinwerfer Neu --> 500€

Wenn das Auto wieder zurück ist:
    - Die Scheiben der Scheinwerfer erneuern 930€. Das Nervt mich am Auto mit am meisten - Leider mehrere Wochen Lieferzeit
    - Steinschlagschutzfolie Stoßstange, Motorhaube und Spiegelkappen 1500€ - Ich muss allerdings mindestens 6 Wochen Warten bevor das gemacht werden kann.

Bleibt noch das Hochglanz Gelumpe von Maxton. Frontlippe voller Waschkratzer und ebenfalls mit Steinschlägen überseht. Heckdiffusor sieht nicht viel besser aus. Aufbereitung die mich Zufrieden stellt ist unmöglich. Neukauf keine Alternative weil das Zeug nach einem Jahr wieder so aussieht wie jetzt. Hier bin Ratlos was ich machen soll. Leider ist das Zeug auch in den Fahrzeugpapieren Eingetragen was einen Tausch gegen z.B Carbon Teile mit entsprechendem Klarlackschutz wieder Massiv die Kosten nach oben treibt.

Der Optische Zustand der Bremsanlage bleibt auch ein Dorn im Auge. Das üblich BMW Spiel. Bremstöpfe und Abschirmbleche leiden an Oxidation des Todes. Die Bremsklötze Stauben als wären Sie aus Grillkohle gemacht. Leider wurde das alles vor 5000km (Vorbesitzer) bei BMW Rundum erneuert. Bleibt eigentlich nur alles zu zerlegen. Die Bleche zu erneuern, die Töpfe zu Lackieren und die Klötze gegen was Staubarmes zu tauschen. Was am Ende auch wieder bei 600-700 Euro auf den Zettel ruft. Zumindest sind die Bremssättel in einem tadellosen Zustand

Das alles für den Inneren Monk. Ich beneide die Leute die einfach nur Fahren und sich an dem Fahrzeug erfreuen können egal in welchem Optischen Zustand sich das befindet.

Die Polizei ist besonders in den Großstädten nicht mehr auf dem Planlosen Stand der 2000er. Warum man ein so Hochwertiges Fahrzeug in eine Assi Bude verwandeln muss nur um seinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen werde ich nie verstehen. Ist natürlich nur meine Meinung und sollte nicht Persönlich genommen werden

Ab Minute 10:50 zeigt der Nette Beamte was Sie so alles an Prüfmitteln dabei haben. Ich hoffe du bist im Fall der Fälle nicht ein solcher Kandidat wie der Audi Fahrer im Video ;)

(942) Bin gefahren wie die anderen | Speed Cops | GANZE FOLGE | DMAX Blaulicht - YouTube

Da du Laie bist würde ich über Hilfe vom Fach nachdenken. Sofern du jemanden hast.

Auseinanderbauen ist das eine. Das ganze beim Zusammenbau wieder mit Vernünftigen Spaltmaßen und vor allem dem korrekten Sitz der Scheinwerfer wieder hinzubekommen ist nicht ganz so einfach wie es die Anleitung vermittelt. Auch sollte danach die Einstellung der Scheinwerfer mit einem passenden Gerät überprüft werden um den Gegenverkehr nicht zu Blenden.

Hallo an die Nordlichter

Ich war zu guten Alten Zeiten (2000er) viel am Wilhelm Ivan Ring, Peute, Ortkatensee oder an der Aral Merkurring unterwegs. Ist leider über die Jahre eingeschlafen. Ich war jetzt vor einer Woche mal wieder in Allermöhe und war überrascht das da richtig was los war.

Sind da welche von euch unterwegs?

Viele Grüße

Die Teile liegen hier seit einem Jahr in der Halle rum und müssen mal weg

Maxton Heckdiffusor + Schwarze Endrohre Original BMW ---> Maxton Design Heckansatz Diffusor passend für BMW 3er M-Paket G20 / G, 194,00 € 

50€ - Nur Abholung in 22851

Satz H&R Federn (28662-2) 40mm Rundum für 330D MH Modelle ohne X-Drive - Laufleistung knapp 4tkm ---> Artikel - H & R

50€ - Nur Abholung in 22851