Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Es ärgert mich täglich, das es am Digital Display nicht möglich ist sich analoge Zeigerinstrumente einblenden zu lassen.

    Ich kann dich absolut verstehen, auch wenn ich mich selbst schnell an das neue Layout und vor allem dessen Vorteile gewöhnt habe.

    Im gerade neu vorgestellten Ford Mustang VIII kann man sogar ein 80er Style Tacho wählen: :)

    gauge-pod_970x546.jpg


    Ich hätte liebend gerne zwei analoge Instrumente mit einem kleinen Digital Display in Mitte.

    Ich bin letztens einen Mercedes als Mietwagen im Ausland gefahren.

    Es wirkt einfach veraltet und die runden Instrumente nehmen unnötig viel Platz weg, der für sinnvolleres genutzt werden könnte.

    19-10-_2022_16-09-56.jpg


    Am schlimmsten finde ich noch, dass es keinen dauerhaft einsehbaren "Tageskilometerzähler" gibt

    Das geht mir ebenfalls ab. Da wäre ja noch locker Platz gewesen.


    Was keinen Sinn macht, wenn man auf der anderen Seite Tasten einspart und auf dem Touchscreen platziert.

    Dann viel Spaß in der Zukunft! :rolleyes:

    Im 2er AT ist der iDrive Controller bereits weggefallen, im 1er FL den Erlkönig Fotos nach ebenfalls.

    Würde mich nicht wundern, wenn das beim nächsten "Vollmodell" vom 3er und 4er ebenfalls der Fall sein wird.


    Den neuen 2er AT hatte ich kurz als Leihwagen.

    Völlig nervender Dreckmist diese beschissene Touch-Only Bedienung! :cursing:


    weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Navi während der Navigation nicht immer von allein auf eine bessere Route umschaltet

    Diesen Mist kann ich sogar "beweisen"!
    Wenn ich vom Büro nach Hause fahre gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten, über die Autobahn oder durch die Stadt.

    Ich bin in Sport Individual und alles an Eco Zeug ist angeschaltet und natürlich auch "schnellste Route" aktiviert.

    Das Navi zeig sogar an, dass die Route über die Autobahn um 5 Min. schneller ist, lotst mich aber trotzdem über die Stadt.

    Fahre ich im Kreisverkehr auf die Autobahnauffahrt statt über die Stadt weiter zu fahren, springt die Ankunftszeit auch sofort nach dem Abbiegen auf die Autobahn um 5 Min. runter. :cursing:


    Sprachsteuerung abgeschaltet haben, sonst würden die Kinder das Auto bei jeder Fahrt auf den Kopf stellen

    Das ist aber vor allem Erzeihungssache. ;)

    .... was die dämliche, langsame und selten verlässlich funktionierende Spracherkennung aber auch nicht besser macht.

  • Dann viel Spaß in der Zukunft! :rolleyes:

    Deswegen wollte ich unbedingt einen PreLCI und mein Verkäufer hat es mit ausreichend Puffer geschafft.

    Hier gab es den ein oder anderen der mir bei Bestellung Mitte Februar einen LCI prophezeit hat.

    Gebaut wurde er dann Mitte Mai.

    Das ist aber vor allem Erzeihungssache. ;)

    Definitiv, ab einem gewissen Alter wird das Kind zum Pupertier und trotz bester Erziehung auch mal frech.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Genau das meine ich!

    Warum hat man nicht eine Oberfläche programmiert in der man sich klassisch Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen kann?

    Natürlich will ich nicht wirklich "echte" Analoginstrumente zurück. Eine ansprechende Visualisierung würde ich mir wünschen.

    So wie es jetzt ist, ist es eine Ressourcenvergeudung. Das DD kann man außer für eine Titelanzeige kaum sinnvoll gebrauchen, oder schon jemals einer zum orientieren auf diese fürchterliche Strichsammlung in der Mitte geschaut?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • oder schon jemals einer zum orientieren auf diese fürchterliche Strichsammlung in der Mitte geschaut?

    Da muss ich sagen, auch wenn Audi mit seinen Google Maps Satkarten auf den ersten Blick viiieeel hübscher aussieht, zur Orientierung ist die Kartenansicht bei uns besser.


    Allgemein finde ich es auch einerseits langweilig, dass wir so gut wie nichts anpassen können. Auf den Fahrer fokussiert aber finde ich unseren Tacho top! Nicht hübsch, aber sehr funktional.


    Wobei ich sagen muss, die Retro-Ansicht vom Mustang da oben finde ich massiv sexy! Da noch unsere "Strichsammlung" als Karte in der Mitte ... :love:

    Ich kann dich absolut verstehen, auch wenn ich mich selbst schnell an das neue Layout und vor allem dessen Vorteile gewöhnt habe.

    Im gerade neu vorgestellten Ford Mustang VIII kann man sogar ein 80er Style Tacho wählen: :)

    gauge-pod_970x546.jpg

  • Da lobe ich mir doch mein voll digitales OS7. Also ich finde es tatsächlich schön und sehr übersichtlich..... Da finde ich die Darstellung im OS8 nicht so schön. Obwohl ich dieses aufgrund der Größer der Displays gerne hätte.... ;)

  • Da lobe ich mir doch mein voll digitales OS7. Also ich finde es tatsächlich schön und sehr übersichtlich..... Da finde ich die Darstellung im OS8 nicht so schön. Obwohl ich dieses aufgrund der Größer der Displays gerne hätte.... ;)

    Das sehe ich auch so. Obwohl sie auch bei OS7 noch schönere Varianten hätten reinbauen können. Das Tachodesign bei OS8 finde ich ziemlich Kacke. Aus dem Display ließe sich mehr rausholen. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Obwohl ich dieses aufgrund der Größer der Displays gerne hätte.... ;)

    Dieen Wunsch nach mehr Größe der Bildschirme äußern ja viele. Ich frage mich, wie groß sie noch werden müssen. Irgendwie lenkt das doch auch ab. Ich beobachte oft entgegenkommende Fahrer, die relativ lange dort hin schauen.

    Ich möchte meinen Blick eigentlich so viel wie möglich auf der Straße haben.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt