Gerade zufällig gefunden:
https://***guide.de/automatikgetriebe-8hp51-geraeusch-bei-lastwechsel-oder-fahrstufenwechsel/
*** im Browser durch bimmer ersetzen.
Gerade zufällig gefunden:
https://***guide.de/automatikgetriebe-8hp51-geraeusch-bei-lastwechsel-oder-fahrstufenwechsel/
*** im Browser durch bimmer ersetzen.
Im Sommer verbraucht der Motor 3-4% weniger, im Winter etwa 5%. Nehmen wir als Mittelwert 4%.
Echt? So viel? Gibt's dazu belastbare Untersuchungen? Das hängt ja auch bestimmt vom Verhältnis Kaltstart zu Fahrstrecke ab, oder?
Und 5l ist ja nett, aber wir reden hier von Motoren , nicht von Küchengeräten
Klingt super aber auch bei mir leider außerhalb der Reichweite... Viel Spaß!
Vom gesparten Kraftstoff kann man das Öl wiederum häufiger wechseln - das bringt viel mehr.
Wenn ein Ölwechsel 200 € kostet, und der Liter Sprit 2 €, dann müsste ich 100 l Sprit sparen? Interessante Rechnung...
Ja, spielt mal ein Weilchen damit rum, und sagt Bescheid, wenn irgendwas verreckt
Ich könnte das Öl gerne mitbringen, darf dann aber davon ausgehen, das BMW mir im Falle des Falles keine Kulanz mehr gewährt...
Kulanz ist freiwillig. Da das RUP aber zugelassen ist, hat das keine Auswirkungen auf Garantie oder Gewährleistung, erst Recht nicht, wenn es auch noch durch eine BMW Werkstatt eingefüllt wird.
Ah, okay, das klingt etwas einfacher!
Verdammt, das hätte ich beim Driftkurs brauchen können
Aber bei jedem Start neu codieren wäre eh nicht praktikabel gewesen...
Nein…
Wie erwartet war es nicht Peem, denn das hängt jetzt wieder ohne Probleme dran.
Wahrscheinlich ein Steuergerät das sich beim codieren/flashen in einem Loop befunden hat und dadurch die Batterie belastet hat.
Wie könnte man sowas verhindern? Oder feststellen? Merkt das nicht die Codier App beim Auslesen der Steuergeräte, dass eines nicht reagiert? Also nach dem Codieren nochmal die App verbinden?