Beiträge von Bluebrain

    Allein diese angebliche "real time traffic info" von BMW ist ein Graus.

    Purer Zufall, ob die Angabe stimmt, ob Stau angezeigt wird, aber weit und bereit nichts davon zu sehen ist, oder umgekehrt, Stillstand aber Null Info im Navi - oft erst eine viertel oder halbe Stunde später - wenn überhaupt.


    Bei Android Auto bzw. Google Maps stimmt das absolut exakt und fast auf den Meter genau.


    Eine echte Frechheit ist aber, dass trotz "schnellster" Route eben nicht die schnellste gewählt wird, obwohl das System eine schnellere Route kennen würde, wie man sieht, wenn man absichtlich anders fährt.

    Aber so etwas fällt einem halt i.d.R. nur dann auf, wenn man das Navi in einem Gebiet nutzt, das man kennt und es dort normalerweise nicht einsetzt.


    BT ist aus genau dem Grund ausgeschaltet, weil ich eben beim Autofahren all diese Ablenkungen, wie Telefonanrufe, Kalendereinträge, WhatsApp und was sich sonst noch für wichtig hält, nicht haben will. Auch Fuppes wie blitzer.de oder Konsorten nutze ich nicht.

    Wenn du mehrere Stunden unterwegs bist und deine Frau oder sonst jemand ruft dich an, dann gehst du also tatsächlich nicht ran? Oder bleibst du dann irgendwo stehen.

    Naja, ich muss ja nicht alles verstehen. ^^

    Ich verlege Telefongespräche sogar oft absichtlich ins Auto, damit ich die Zeit sinnvoll nutzen kann.

    Auch nicht gut gelöst:

    ist das Maps Abo abgelaufen, kann man keinerlei Kartenmaterial mehr herunterladen. Auch nicht jenes, das noch vor Abo-Ende erschienen ist.


    Ich habe mein im Jänner abgelaufenes Abo nicht verlängert und musste mir daher die 2024-1 Karten "illegal" herunterladen.

    (FSC wird nicht benötigt)


    Aber ich navigiere ohnedies nur noch mit Google Maps über Android Auto, da mich die eingeschränkten Möglichkeiten und ständigen Fehler im BMW Kartenmaterial nur noch genervt haben.

    Die 374PS schafft der M340i schon bei widrigen Bedigungen und eben 400PS bei optimalen Bedigungen.

    Das kann ich bestätigen.

    Ein Freund von mir hat eine Tuning-Werkstatt und schon einige 340i und 440i auf dem Prüfstand. Die erreichen eigentlich alle die 400 PS.


    Schließlich kann man 300km/h auf dem Tacho haben aber in echt sind es 285km/h

    ähhh, nein!

    Da müsste schon etwas im Argen sein oder (nicht freigegebene) Reifen mit einem deutlich anderen Abrollumfang montiert sein.

    Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, schätze ich mal, dass ein Drücken auf den iDrive Controller Play/Pause toggelt.

    Ansonsten ziemlich sicher mit Mute, also Drück auf den Lautstärkeregler.

    Evtl. auch über den Touchscreen.

    Kann mir die Funktionsweise des auf Europlug angebotenen LED-Schlüssels erklären? Unser Original sollte ja nicht so leicht geklont werden können - oder täusche ich mich da?


    BMW LED Touch Key Fob Upgrade – The Euro Plug

    Fragen wurden ja schon geklärt. Schlüssel ist aufladbar, geklont werden kann da auch nichts und (bin mir aber nicht sicher) der OBD Adapter wird glaube ich nur für Fahrzeuge ohne Komfortzugang benötigt.


    Ich finde den Schlüssel ja irgendwie cool. Ich mag solche Spielereien.

    Mein Problem damit ist nur, dass er leider absolut keinen Mehrwert bietet. Zumindest nicht, wenn man G-Serie und Komfortzugang hat.