Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ich beobachte oft entgegenkommende Fahrer, die relativ lange dort hin schauen.

    Ich möchte meinen Blick eigentlich so viel wie möglich auf der Straße haben.

    Ich beobachte viel mehr wie Leute ständig auf ihre beschissenen Handys glotzen. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich am letzten Wochenende auf meiner Fahrt von Hessen nach Schleswig Holstein und zurück Leute auf ihr 💩 Handy habe starren sehen, Textnachrichten schreiben oder das Handy am Ohr hatten. Der Klassiker ist mit 120km/h links fahren und obwohl es rechts frei ist stur links bleiben, weil man sich ja aufs Handy konzentrieren muss. Da kriege ich echt Puls. 😡In solchen Fällen wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Kanone, die durch einen Mikrowellenimpuls Handys verdampfen lässt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich beobachte viel mehr wie Leute ständig auf ihre beschissenen Handys glotzen.

    Ist hier genau das Gleiche. Einmal hat mir eine Fahrerin, lächelnd in ihr Gespräch vertieft, die Vorfahrt genommen und mich dabei nicht mal bemerkt. Während sie sich vermutlich über die Parti des letzten Abends austauschte, hatte ich Mühe, das Fahrzeug in der Spur zu halten.

    Seitdem Hupe ich jedes Mal, wenn ich jemanden abgelenkt sehe. Ist vielleicht auch nicht optimal, aber es überkommt mich da einfach der Frust.


    Ich kann es auch nicht verstehen, warum man das Telefon überhaupt noch am Ohr halten muß. Fast alle modernen Autos haben eine Freisprechanlage und an anderen kann man so etwas nachrüsten.


    Noch besser als die Kanone fände ich ein akustisches Zwischenschalten der Polizei über ihr Handy, daß sie mal rechts heranfahren soll, ihren Führerschein, den sie für lange Zeit das letzte Mal sehen wird, und 500,- € bereit halten möchte. :cursing:


    Aber es hat ja alles keinen Sinn. Bei uns fahren die dann ohne Führerschein weiter. ;(

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich kann es auch nicht verstehen, warum man das Telefon überhaupt noch am Ohr halten muß. Fast alle modernen Autos haben eine Freisprechanlage und an anderen kann man so etwas nachrüsten.

    Erstaunlicherweise sind es oftmals Fahrer von hochwertigen, teuren Autos (Audi Qx, BMW 5er, X Modelle. die äquivalenten Modelle von Mercedes und Porsche), die ihr Handy in der Visage haben. Offenbar sind die zu dämlich ihr Handy mit der FSE zu koppeln. Und für lebenswichtige Textnachrichten muss man das 💩 Handy ja ohnehin in die Hand nehmen. Ich hasse es. 🤬😡😤

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Heute stand ein neuerer Daimler neben mir.

    Nicht das ich tauschen möchte, aber der hatte GENAU die Analoginstrumentenanzeige auf seinem Display die ich mir wünschen würde.

    Man muss nicht verstehen warum BMW sein Display so kastriert hat.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Da kriege ich echt Puls. 😡In solchen Fällen wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Kanone, die durch einen Mikrowellenimpuls Handys verdampfen lässt.

    Warum die Handys? Die würden sich diese Schwachmaten doch neu auf Pump kaufen. Der Nutzer muss verdampft werden und mit ihm gleich das Auto, damit es nicht fahrerlos durch die Gegend eiert.

  • Eine echte Rarität: M440i G22 mit analogem Tacho


    453EE348-82F9-45A7-9692-9BFC38E96A14.jpeg


    Leider eher häßlich. Da ist die Animation vom Mustang eine andere Liga. Schade, BMW.

    Analog ist das ja nicht wirklich, das ist eigentlich auch Digital.. nur ein hässliches "Digital" 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wenn ich mich für ein Analogen Tacho entscheiden müsste, wäre dass der vom Audi A6/A7 aus *2011*


    Dafür, dass es diesen Tacho bereits seit 2011 (oder 2010) gibt, finde ich den immer noch sehr schick und top.


    Hier sieht es am besten aus, man konnte sich die Navi-Karte sich anzeigen lassen, Musik/Media, Datum usw..

  • Analog ist das ja nicht wirklich, das ist eigentlich auch Digital.. nur ein hässliches "Digital" 😅

    Was ist da Digital? Das in der Mitte ist ein Display, die beiden großen Tuben sind keines, falls du das meinst.


    Prinzipiell sind seit dem E90 alle Instrumente mit rein digitaler Verarbeitung.

    Per Schrittmotor wird dann das analog ausgegeben.


    Erst das 6WB war dann ein volldigitales Display, wo man die Tuben nachgebildet hat.