Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Und denkt jemand, dass es in naher Zukunft vielleicht etwas legales in dem Bereich geben wird?

    Meine Güte ...

    Da die Kosten für eine solche Zulassung sehr hoch sind (das Teil zählt nämlich zur Lichttechnischen Ausstattung vom Fahrzeug und Bedarf daher eine ganze Menge Prüfungen) und der 3er G2X eh am Ende seines Lebens angekommen ist, wird da eher nichts kommen..


    Man sieht das ja in anderen Bereich, alle Leute wollen ein Produkt was legal ist, wenn das Produkt dann kommt und es aber ziemlich teuer ist, wegen der ganzen Prüfungen, dann wollen es auf einmal doch nicht mehr so viele..


    Hier sicher ähnlich, denn wem wäre so eine legale leuchtende Niere mal eben 2000 EUR oder mehr wert..


    PS: In Italien ist es übrigens verboten Arme oder Hände während der Fahrt aus dem Fenster zu halten, sollten diese dann über die Abmessungen des Fahrzeugs hinausragen ^^

  • Damit hätte es auch vor 20 Jahren Ärger gegeben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es damit immer weniger Ärger geben wird. Es fahren so viele neue BMW mit den leuchtenden Nieren rum, da fallen die G2x ja eher nicht mehr auf. Ob da jeder Pol weiß, dass es das beim 5er gibt, aber nicht beim 3er?


    Gut, F3x und früher fällt sicher auf. Aber bei nem G2x? Und wenn dann noch im Menü onboard das Iconic Glow aufgeführt ist ... ich würds drauf ankommen lassen.


    Immerhin sieht das tausendmal besser aus als beim 7er oder den neuen Xirgendwas mit den gigantischen Nieren :D

  • Es fahren so viele neue BMW mit den leuchtenden Nieren rum, da fallen die G2x ja eher nicht mehr auf. Ob da jeder Pol weiß, dass es das beim 5er gibt, aber nicht beim 3er?

    Wir hatten das Thema schon Mal (ich glaube eh im selben Thread), ich fahre seit einem halben Jahr mit leuchtenden Nieren von Ali. Ich bin an unzähligen Polizeiautos und auch einigen Kontrollen vorbei gefahren, keiner hat sich dafür interessiert - ich glaube auch dass es inzwischen so viele leuchtende Nieren gibt das es nicht auffällt.


    Da_Giggal wenn du eine Möglichkeit kennst die originalen BMW-Nieren hier zu besorgen würde ich mich über eine Info freuen - und die von Ali Mal austauschen :)

  • Mal eine Frage zum G20 und das Aufladen der Batterie.


    Wenn ich im ECO-Modus fahre und zusätzlich in den Traction-Mode gehe, wird das Segeln deaktiviert. Das will ich manchmal, damit die Batterie nicht zu sehr entladen wird.


    Jetzt aber die Gegenfrage. Wird die Batterie im ECO Modus mit Traction identisch gut geladen wie z.B. im Sport Plus oder Sport Individuell Modus?


    Die KI sagt sinngemäß nein. Mein BMW-Display zeigt jetzt aber, wenn ich vom Gas gehen, "Batterie wird geladen" an, und eben nicht den Segel-Modus, daher müsste doch jetzt eine identisch gute Aufladung wie unter Sport Plus erfolgen?!


    Danke für Hilfe.

  • Ich denke man muss hier zwischen 12v und 48v Akku unterscheiden. Hast du einen Mild-Hybrid?

    Wenn ja, dann ist im Display nach meinem Wissen der 48v Akku gemeint.


    Solltest du natürlich diesen gemeint haben, dann vergiss was ich geschrieben habe.