Freischaltung Motor Fernstart

• Hallo Zusammen,

wer es noch nicht mitbekommen hat, in den letzten Tagen hat sich wieder einiges getan.

Man kann nun gewisse Funktionen im Motorsteuergerät ohne Unlock freischalten.

Dazu gehört auch der Motor Fernstart.

Ebenso ist es möglich das M Drive Professional oder M Drivers Package bei M Modellen freizuschalten.

Voraussetzung:

- BMW Benziner Modell mit BDC3

Möglichkeiten:

- Motor Fernstart

- M Drive Professional

- M Drivers Package

Einschränkungen:

- Aktivierung ist nicht mehr Bimmercode möglich.

- FSCs für Powerclass (Leistung) von CS, CSL und GT Sondermodellen funktionieren ausschließlich durch zurücksetzen der Betriebsstunden, was einen Unlock erfordert.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

2 Mal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

• V-max lässt sich auch freischalten über Bdc3.

Bis jetz der stand alles nur bei Benziner möglich.

Anfang nächster Woche hab ich Termin beim Kollegen für remote und v-max.

Aussage vom Kollege :

"Update sicher solange kein direkter patch von Bmw via RSU kommt.

Bei Unlock über femto nach remote start Freischaltung, bleibt die Codierung erhalten.

Möglich das wenn Stages aufgespielt werden, die Map file die Remote start Codierung überschreibt, aber das kann der Ersteller der Map berücksichtigen und die Codierung der Freischaltung dementsprechend mit übernehmen in sein file"

Mehr info hab ich noch nicht, und dann gibt's halt wie bereits erwähnt die Freischaltung für die M Modelle mit Bdc3.

• Der M Mode Prof. ist aber meine ich Serie beim Comp. zumindest habe ich alles was dazugehört, habe aber keine SA die so heißt explizit bestellt..

PS: Für mich heißt das ganze jetzt, das du das in näherer Zukunft auch machen kannst ? :thumbsup:

• das du das in näherer Zukunft auch machen kannst ? :thumbsup:

Richtig ;)

Hab schon erfolgreiche Tests durchgeführt und Motor Fernstart nachgerüstet.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Als Ersatz für Standheizung oder als Klimatisierung.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Lieber nicht fragen, sonst löst man hier noch ne Klimadiskussion los :S

MichaelNRW

Beide Funktionen ausschließlich nur an Benziner oder auch Motorfernstart bei Diesel? Vmax interessiert mich jetzt nicht…