bei meiner Mutter ihr alter X1 wurde nach ca. 10-11 Jahren und 200+ tkm die kompletten Dieselleitungen gemacht auf Kulanz
Okay 👍
Ist dann aber im Bereich Antrieb, da wird das wieder anders entschieden als im Bereich Infotainment.
bei meiner Mutter ihr alter X1 wurde nach ca. 10-11 Jahren und 200+ tkm die kompletten Dieselleitungen gemacht auf Kulanz
Okay 👍
Ist dann aber im Bereich Antrieb, da wird das wieder anders entschieden als im Bereich Infotainment.
Wie bekomme ich die Pinbelegung raus?
Mit deiner 17-stelligen VIN kann ich dir die Belegung geben. Gerne per PN
Könnte das mit dem ausgefallenen Booster zutun haben?
Entweder der Booster selbst, oder - und das ist meine Vermutung- sind die Tieftöner defekt.
Hast du die Möglichkeit den Booster abzuklemmen und eine Widerstandsmessung mit dem Multimeter durchzuführen? Dann hast du Gewissheit.
…
Ist aber auch Schwachsinn dass es keine Kulanz gibt,
Bei einem mittlerweile 7 Jahre alten Fahrzeug?
Irgendwann ist die Hebamme nicht mehr schuld 🤷♂️
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne und wenn ihr Rechtschreibfehler o.ä. findet könnt ihr die gerne für euch behalten
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier trotzdem noch ein Komma und ein Punkt kaufen und auflösen!
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne und wenn ihr Rechtschreibfehler o.ä. findet, könnt ihr die gerne für euch behalten.
Aber die Frage von sepplmail wurde noch nicht beantwortet 😬
Hi Mathias
Das Ganze ist geschwindigkeitsunabhängig und tritt nur sporadisch bei bestimmten Unebenheiten auf.
Hast du dabei auch mal geachtet, wie das Lenkrad in dem Moment steht, wenn dein beschriebenes Phänomen auftritt?
Ein eingreifen vom Driving Assistent/Plus kannst du ausschließen oder?
Vielen Dank für deine Mühe.
Dann scheint ja ein Lenkgetriebe wechsel nicht die neue gängige Lösung seitens BMW zu sein. Sondern Einzelfall Entscheidungen.
Ja genau.
Weist du ob an deinem eine TKPS (TyssenKrupp Lenkung) oder eine von JTEKT verbaut ist?
Laut BMW ist an vielen getauschten Lenkgetriebe vom Typ TKPS kein Fehler zu erkennen (wurden zu unrecht erneuert)
Wollte mal nachfragen ob dies immernoch der aktuellste Stand ist.
Gibt diesbezüglich kein Update.
Die Service-Lösung ist immer noch die vom 27/06/2025
Die Frage was schief gegangen ist.
Batteriespannung auf <12V abgesackt? Ladegerät benutzt?