So ich hatte mich mal gewagt, Farbe passt ganz gut, nur wirkt sie in der Sonne dann doch etwas daneben. Den matten Klarlack der dabei war hab ich noch nicht drauf gemacht, da bei der ersten Tupfprobe der Klarlack zu matt war. Müsste ich nochmals testen, trocken lassen und dann in die Sonne
Beiträge von Alex144
-
-
Also man bräuchte in etwa die Werkzeuge:
Theorie das hier, wobei mit etwas Vorsicht auch ein Plastikkeil reicht.
Und theoretisch das Werkzeug um die Seitenscheibe richtig einstellen zu können, wobei das könnte man dann am Ende auch bei freundlichen machen lassen. Stellt man die Scheibe nicht richtig ein, könnte es passieren dass diese nicht richtig verfährt, abdichtet oder sogar bricht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nein, das für den 4er passt nicht vom 3er. Der 3er hat normale Türen mit einem Rahmen um die Scheibe, der 4er hat Rahmenlose Scheiben. Einmal brauchst du das Spezial Werkzeug um die Scheibe locker zu schrauben. Dann theoretisch das Werkzeug um die Scheibe korrekt einzustellen von der eintauchtiefe und theoretisch das Werkzeug für die Schachtleiste damit diese auch ganz bleibt.
Und ohne Anleitung gestaltet es sich schwierig beim 4er
-
Wenn du die Funktion wieder mit dem Pin haben möchtest ja. Du kannst es natürlich versuchen zu kleben, was möglicherweise hält oder auch nicht.
Falls du das ersetzen willst damit alles wieder in Ordnung ist, wird es ausgerechnet beim 4er echt spannend, da du praktisch die gesamte Tür zerlegen darfst, samt Ausbau der Scheibe, wozu du ein Spezialwerkzeug brauchst und auch wissen solltest was du tust. Zudem muss die Scheibe am Ende eingestellt werden, da diese ja keinen Rahmen hat und quasi in die Dichtung an der Karosserie eintaucht. Da ist doch ein ordentlicher Aufwand dahinter
-
Mir geht’s jetzt darum dass die nicht wieder undicht wird, wenn ich eine originale kaufe. Vorallem für den Preis…
-
Selbst wenn das nur 3 Jahre hält für 100€ , wie lange willst Du das Auto fahren?
am Ende möchte ich nicht an einem Zubehör Teil aus Plastik festmachen, falls es dann deswegen mal zu einer Panne auf der BAB kommt. Grundsätzlich möchte ich den nicht mehr abgeben, da mir persönlich die neueren Fahrzeuge nicht mehr so gefallen, insbesondere was die ganzen Abomodelle und Touch angeht.
Ich persönlich finde den G2x als Pre Lci das perfekte Auto
-
Bei Serienleistung?
Eher unwahrscheinlich.
Das Problem ist schon lange behoben.
aktuell fahre ich Serienleistung.
Meinst du damit dass die Teile die zu einem späteren Zeitpunkt produziert wurden, Beispiels 10/25 dann länger halten?
-
Nur das bei den Kunststoffrohren das Problem immer besteht dass diese Reisen, wenn der Turbo Boost gibt
-
Moin Leute, da es bei den meisten Threads für eine Charge Pipe für den 340i/B58 handelt, wollte ich mal diesen Thread für einen Charge für die B48 Motoren öffnen.
Mir ist die Tage aufgefallen dass unter der Charge Pipe es schon recht ölfeucht ist. Daraufhin habe ich erstmal die PCV/KGE geprüft, welche noch in Ordnung ist. Generellen Ölverlust habe ich nicht. Ich hatte bereits im Oktober 24 die Dichtung für die Inletpipe getauscht und dachte es würde da raus feuchteln, was schlussendlich nicht der Fall war. Heute habe beide Dichtungen, jeweils Inlet- und Charge Pipe ersetzt und dabei festgestellt, dass die Charge Pipe in dem markieren Bereich undicht ist.
Daher die Frage, gibt es für den B48 legale Charge Pipes als Ersatz? Hab schon eine gefunden aus alu, die jedoch nicht zulässig ist und nur per Einzelabnahme einzutragen wäre.
Da die originale Charge Pipe über 400€ kostet und die Alu Pipes günstiger sind und mehr aushalten, wäre dies eine bessere Lösung
-
Würdest du auch die Paddels einzeln verkaufen? MfG Alex