Ja und Ja.
ah, das ist also kein Hinweis wie mit motortuning wo bmw quasi sämtliche Gewährleistung dann streicht. So ist es natürlich um einiges schöner, dachte es wäre so ein „du hast Pech gehabt“ Hinweis
Ja und Ja.
ah, das ist also kein Hinweis wie mit motortuning wo bmw quasi sämtliche Gewährleistung dann streicht. So ist es natürlich um einiges schöner, dachte es wäre so ein „du hast Pech gehabt“ Hinweis
Ja, die Meldung sieht ähnlich aus.
S0777 ist die Meldung für Erkennung von Tuning aufgrund automatischer Prüfung.
Dann gibt es halt eine ähnliche Meldung, dass der Mechatroniker die Funktion Motor Fernstart vor den Arbeiten am Fahrzeug abschalten soll.
Man bindet es damit zumindest der Werkstatt direkt auf die Nase.
nochmals kurz dazu. Es ist also nur ein Hinweis dass das Fahrzeug den Fernstart hat? Wäre das bei US Autos genauso, dass die die Meldung von Haus aus werfen übern Tester?
Also, habe diese Woche einen Termin gehabt um den Booster Flash machen zu lassen. Bisher auch keine Probleme seitdem, allerdings kommt es mir vor, als wäre der Bass etwas dumpfer und nicht mehr so knackig. Hat jemand den Booster Flash machen lassen und das gleiche empfinden?
Ich nutze die Funktion schon lange, allerdings auf einem anderen Weg.
darf man fragen wie du’s nutzt?
Ist möglich.
Wenn man der Motor Fernstart updatesicher hinterlegt wird, erscheint bei Verbindung zum Tester ein entsprechender Hinweis für den Mechatroniker.
versteh, sprich als wenn auf dem Motor Steuergerät quasi mehr Leistung hinterlegt ist und dass auch die Garantie/Kulanz etc. Streicht 😉
Man erhält einen FSC und muss diesen im Fahrzeug aktivieren.
Da ich BU nicht (mehr) benutze, kann ich die Frage nicht beantworten.
Anschließend müssen noch mehrere Steuergeräte codiert werden.
wie sieht es bei dir aus? Läuft es problemlos und gibt es da mögliche Nachteile oder gar rechtliche Konsequenzen? Die Funktion gibt es ja nicht ohne Grund nicht in D.
Sprich es ist dann auch fest im Fahrzeug hinterlegt und auch I-Stufen Update sicher?
Hab schon erfolgreiche Tests durchgeführt und Motor Fernstart nachgerüstet.
wie genau läuft das dann? Geht das ganze über BU oder anderweitig? Ist es dann wie bei den US Autos mit dreimaliger Betätigung des Schließknopfes?
habe nun auch das selbe Problem mit dem voll digital Tacho, dieser wurde allerdings vor 2 Jahren bereits wegen dem Problem auf Kulanz getauscht, jetzt ist es sogar noch schlimmer. Display ist steht sauber und wird nur trocken mit einem Mikrofaser Tuch gereinigt. Meint ihr ich könnte erneut darauf gehen? Fahrzeug ist Baujahr 2020, allerdings sollte sowas doch nie vorkommen…
Hab noch nachgelesen dass es einen sogenannten Booster Flash geben soll. Wäre das eine Option? Der wurde nämlich nie durchgeführt, zumindest stand das in keinem Ausdruck bei Nachrüstungen bei der Ausstattungsliste
Sind dennoch hunderte Euros für etwas, bei dem man am Ende keine Teilegegarantie hat etc.