Beiträge von Alex144

OS7, ist ein Pre LCI von 06/2020.

Dann müsste ich wohl auf den Winter warten wenn es dann tatsächlich kalt wird. Für mich persönlich wäre dann die SH wichtiger als der RES und würde das ganze wieder rückgängig machen wenn es nicht funktionieren sollte….

MichaelNRW du hattest ja erwähnt dass du im Winter die Standheizung nutzt, richtig? Habe letztens mein Auto mal auslesen lassen um es prüfen zu lassen dass der RES im Fahrzeug auch hinterlegt ist. Ja die SA ist nun bei nachträglich verbauten Sonderausstattungen hinterlegt. Allerdings steht bei mir seitdem in der App nur noch „Lüften“ statt „Heizen/Lüften“. Ist jetzt die Standheizung quasi deaktiviert oder wieso hat sich jetzt die Anzeige nur auf Lüften geändert. Da es aktuell doch noch recht warm ist, lässt sich das schwer testen. Funktioniert die SHZ weiter wie zu vor oder ist Sie durch den RES „entfallen“. Du meintest du nutzt den RES nur im Sommer und im Winter ganz normal die SHZ

Die Freischaltung im Motorsteuergerät bleibt erhalten und der Fernstart im Fahrzeugauftrag hinterlegt.

Damit ist es grundsätzlich updatesicher.

Allerdings könnte BMW die Freischaltung per Update unterbinden…

Es ist zwar unwahrscheinlich, allerdings nicht

Gut zu wissen, danke für die Auskunft

Besteht dann eigentlich das Risiko, dass bmw irgend etwas ändern und im späteren Verlauf in Folge eines I Stufen Updates das ganze wieder weg ist? Kann ja passieren dass man eins mal braucht

Ja, die Meldung sieht ähnlich aus.
    S0777 ist die Meldung für Erkennung von Tuning aufgrund automatischer Prüfung.
    Dann gibt es halt eine ähnliche Meldung, dass der Mechatroniker die Funktion Motor Fernstart vor den Arbeiten am Fahrzeug abschalten soll.
    Man bindet es damit zumindest der Werkstatt direkt auf die Nase.

nochmals kurz dazu. Es ist also nur ein Hinweis dass das Fahrzeug den Fernstart hat? Wäre das bei US Autos genauso, dass die die Meldung von Haus aus werfen übern Tester?