Beiträge von Azrael81

Grundsätzlich würde ich das Fahrzeug ja dann eh vorher im Dme /Serie abstellen. Wenn es in der früh gestartet wird.

Aber stimmt dann wäre es definitiv safe das die Anlage schweigt 👍

Guter Punkt 😄

Sehr interessant, und für mich ein sehr wichtiger Punkt bzgl Alarmanlage,

Ich hatte eigentlich vor auf die peem pwm zu wechseln,die schon hier liegt.

Weil ich während der Fahrt wie bei der Asr doch mal die klappen schalten möchte und weg von der fb.

Der remote start war angedacht 5-10 Minuten in der früh um halb fünf als Standheizung Ersatz.

Wenn jetz natürlich die Gefahr besteht das mir in 100-150m weiter die Alarmanlage los geht,in der früh um halb 5 bei -10 Grad während noch in der Unterhose beim Rauchen am Fenster steh, is das irgendwie ned so fein 😅

Wäre dann vorläufig erstmal noch die Fb Steuerung für mein Profil, die sichere Option 😄

Jetz muß ich doch noch meine Beobachtung bzgl remote start und klappensteuerung teilen:

Habe noch die asr rx1 mit Fernbedienung drin, Einstellungen Klappe Auf bei Start und letzter Zustand , bei remote start sind dann direkt auch die klappen offen.

Hab gelesen wenn man auf can bus steuerung geht zb peem pwm, sind die klappen geschlossen bzw Serie beim remote start, da ja nicht alle Funktionen im system aufgeweckt werden über remote start.

Is das so richtig?

Habs jetz mittlerweile auch codieren lassen vorgestern , passt alles einwandfrei auch die Funktion in den idrive Klima einstellungen ist vorhanden .

Aber sollte nicht auch ein Symbol und die Funktion in der mybmw app auftauchen?

Da ist nach wie vor nur das Standard lüften drin

Servus, kurze Frage zur pwm fest verbauten Variante.

Signalisiert die während der Fahrt beim betätigen der RES Taste durch ein auf blinken den Klappenstand oder funktioniert das weiterhin nur im Stand?

V-max lässt sich auch freischalten über Bdc3.

Bis jetz der stand alles nur bei Benziner möglich.

Anfang nächster Woche hab ich Termin beim Kollegen für remote und v-max.

Aussage vom Kollege :

"Update sicher solange kein direkter patch von Bmw via RSU kommt.

Bei Unlock über femto nach remote start Freischaltung, bleibt die Codierung erhalten.

Möglich das wenn Stages aufgespielt werden, die Map file die Remote start Codierung überschreibt, aber das kann der Ersteller der Map berücksichtigen und die Codierung der Freischaltung dementsprechend mit übernehmen in sein file"

Mehr info hab ich noch nicht, und dann gibt's halt wie bereits erwähnt die Freischaltung für die M Modelle mit Bdc3.