Meine App hat eben die 03/2026.30 runter geladen.
Ich werde es voraussichtlich Morgen mal installieren....
Hat schon jemand von Euch und kann berichten ?
Habs installiert. Das einzige was mir auffiel, war, das auf einmal die Warnung kam Standlicht/TFL vorne defekt. Nach an aus war’s weg und Speed warn Limit muss wieder neu programmiert werden…
Hab‘s gewagt. Insgesamt ca. 50min (auf’s Handy laden, vom Handy ins Auto, Installation im Auto).
Gefahren bin ich noch nicht.
Cool..
Ich kann sagen „Ich hab neue Software drauf“
Update, wurde auf Handy geladen, auf 19 km Heimweg automatisch aufs Auto geladen und zuhause hab ich dann das Update gestartet.
Einzigstes Problem war dass der Ladevorgang unterbrochen wurde und ich nach dem Update nochmal ans Auto musste Stecker abziehen und Auto einmal aus und wieder an machen, danach halt Stecker wieder dran! (PlugIn)
Hab bisher noch nicht geschaut ob was anders ist
Also, mein Schemel weigert sich bislang, das Update vom Handy rüberzuziehen. BT und WLAN funktioniert, aber darüber hinaus passiert nichts. Kein Übertragungsfortschritt erkennbar. Vielleicht kommt das ja bald, hab mal den App-Cache gecleart.
Vielleicht kommt das ja bald, hab mal den App-Cache gecleart.
Wenn du den app-cache leerst, muss es ja nochmal runtergeladen werden aufs Handy.
Ich würde einmal eher die Headunit durchbooten, das löst sowas in der Regel direkt.
Bin 100km schon mit dem neuen Update gefahren.
Bis jetz für mich keine Nachteile entdeckt bzw das sich was bemerkbares geändert hat.
Das Navi wurde nicht groß getestet mit den Neuerungen.
Einzig SSA memory und Bordstein automatik Winkel mußt neu codiert werden, das übliche halt 😄
Wenn du den app-cache leerst, muss es ja nochmal runtergeladen werden aufs Handy.
Ich würde einmal eher die Headunit durchbooten, das löst sowas in der Regel direkt.
Das Update ist den Daten gespeichert und wurde dabei nicht gelöscht. Hat jedenfalls nicht geholfen. Also Headunit reboot. Ich berichte ![]()
Update heute installiert; soweit alles ok; Auto fährt noch.
Immer nervig: ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Lenkradvibration etc. müssen wieder mal neu eingestellt werden.
Warum kann so ein Update nicht erkennen, welche Einstellungen der Fahrer gemacht hat und das entsprechend berücksichtigen.
Oder hinterher melden, welche Einstellungen er explizit zurück gesetzt hat.
Dann muss mannicht während der Fahrt plötzlich was fummeln, weil man´s gerade erst bemerkt hat, das es geändert wurde.
Very uncomfortable BMW !!
Alles anzeigenUpdate heute installiert; soweit alles ok; Auto fährt noch.
Immer nervig: ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Lenkradvibration etc. müssen wieder mal neu eingestellt werden.
Warum kann so ein Update nicht erkennen, welche Einstellungen der Fahrer gemacht hat und das entsprechend berücksichtigen.
Oder hinterher melden, welche Einstellungen er explizit zurück gesetzt hat.Dann muss mannicht während der Fahrt plötzlich was fummeln, weil man´s gerade erst bemerkt hat, das es geändert wurde.
Very uncomfortable BMW !!
Ja, das nervt mich auch immer.....