Hab ich auch grade installiert, aber sie sagen leider nicht, was Sie konkret verbessert haben…
Find ich sehr schlecht, immer nur von allgemeinen Verbesserungen zu sprechen….
Wem hilft das ???
Hab ich auch grade installiert, aber sie sagen leider nicht, was Sie konkret verbessert haben…
Find ich sehr schlecht, immer nur von allgemeinen Verbesserungen zu sprechen….
Wem hilft das ???
Meine App hat eben die 03/2026.30 runter geladen.
Ich werde es voraussichtlich Morgen mal installieren....
Hat schon jemand von Euch und kann berichten ?
Habs installiert. Das einzige was mir auffiel, war, das auf einmal die Warnung kam Standlicht/TFL vorne defekt. Nach an aus war’s weg und Speed warn Limit muss wieder neu programmiert werden…
Hab gestern bei meinem idrive 8.5 auch das Update 07/2025.51 bekommen und sogleich installiert.
Behebung der Problematik mit Licht und Ausfall der Systeme kann ich nix dazu sagen, hatte nie das Problem.
Ansonsten fährt sich alles wie gewohnt, einzig was mich wunderte war das meine codierte Bordsteinautomatik Neigungsgradzahl und die eingeschaltete SSA Memory Funktion nachm update unverändert drin geblieben sind 🙂
genau, das ist bei mir auch unverändert geblieben...
Sicher, dass es 2 GB waren?
Mir wurden 361 MB angezeigt, siehe Screenshot.
Absolut sicher. Wenn ich wüßte, wo die Daten auf dem Handy abgelegt sind, dann kann ich es nochmal zeigen. Es hat auch ewig gedauert, bis vom Handy aufs Auto.
..mich würde mal Folgendes interessieren: Die App hat mir angezeigt, daß 2 GB !!! für das neue Upgrade runtergeladen werden.
Um am Ende im Navi z.B. eine Höhenanzeige zu bekommen. Wozu dann 2 GigaByte ?? Da muss doch noch irgendwas anderes
sein ?
Alles anzeigenWie meinst du das und wo?
Weil im Kombiinstrument und im Head-up zeigt er das schon immer an, auch unter OS7 schon.
Hätte ich jetzt keine Änderung bemerkt.
Was sonst noch anders ist:
bei den Zielen konnte man früher zwischen geschickten und Favoriten durch zwei Buttons unterscheiden. Jetzt gibt es nur noch einen Button und die Unterscheidung erfolgt in der Liste über einen Filter.
Und rechts oben steht jetzt in der Kartenansicht dauerhaft die nächste Aktion. Das war vorher nur kurz vorher.
Also ich habe bemerkt (kann mich natürlich auch täuschen, daß es doch schon vorher da war), daß im Kombiinstrument unten links von der Mitte
immer die aktuelle Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen eingeblendet ist. Bei aktiver Zielführung fiel mir auf, daß, wenn sich in Zukunft die Geschwindigkeit
ändert oder die Begrenzung ganz aufgehoben wird, das neue Verkehrszeichen teileingeblendet ist und jetzt auch noch zusätzlich die Meter in 50 Meter Schritten
untergezählt werden (wie Count Down), bis die Änderung final gilt.
Piwi87: Mit "nächste Aktion" meinst Du den kommenden Navi Step wie z.B: Abbiegesituation oder der nächste Routenpunkt wie z.B. Raststätte oder der nächste Musiktitel ?
Beste Grüße
Also 07/2025.38 ist jetzt drauf bei mir (OS 8.5)
2 Änderungen, die man sieht:
- Höhenanzeige in Metern jetzt im Navi Bild
- Restliche Entfernung bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung
Mehr hab ich bisher nicht gemerkt ![]()
Sicher das es innen ist. Solche Geräusche kenne ich von der Unterdruck Pumpe beim Diesel
Definitiv innen. Hab n Benziner…
Kannst du das Geräusch orten und ggf ein Video aufnehmen?
Gute Idee, werde ich machen. Was ich ausschließen kann sind die Stellmotoren der Lüftung. Das summt ganz normal und pfeift nicht mit wechselnder Frequenz…
Ab und zu ertönt ca. 10-20 Sekunden lang nach dem abschalten des Motors ein nerviger ansteigender Pfeiffton aus dem HiFi System.
Als ob irgend ein Kondensator noch seine letzte Energie über die Lautsprecher abgibt.
Mega nervig.
G20 FL2 08/24 ID 8.5
Vielleicht kennt das jemand..?