Beiträge von Fresh

Moin..

habe das Fliegennetz jetzt einmal "huschhusch" sauber gemacht, dass war noch nicht so der Hit und jetzt am Sonntag nochmal Ordentlich mit Essigreiniger.

Also es scheint jetzt erstmal weg zu sein...

Ich hoffe mal es hält jetzt eine Zeit lang, da ich meist in der Garage stehe kann ich das Dach im Winter oder generell bei Regen öfter mal offen lassen damit das Netz trocknen kann.

Danke sehr

Danke erstmal, werd morgen mal bei dem Netz und dem Panodach generell schauen..

Lüftungseinlässe hatte ich schon offen und bei geschaut, da ist alles so sauber wie frisch aus den Werk.

Macbeth

Naja, ich bin selber schon sehr Richtung Klimaanlage (Verdampfer) gegangen. Mache BMW da keinen Vorwurf und da hat er ja die günstige Möglichkeit als erste Maßnahme angeboten.

Zu dem Zeitpunkt wusste er nicht mal das ich ein Panodach habe

Hallo…

Seit knapp 2 Wochen vielleicht riecht unser Touring innen muffig! Irgendwie auch nach katzenurin oder sowas.

Was haben wir bisher gecheckt

Der Geruch kommt nicht aus der Lüftung, alles was da raus kommt riecht wie es soll. Wenn die Klima Anlage an ist auch typisch klimaanlagisch

Teppiche innen, Kofferraum Boden ist nicht nass

Motorraum kein totes Tier zu sehen, Motorraum stinkt nicht

Garage stinkt nicht, ich mache das Auto auf und es riecht muffig.

Erkenntnisse

Wir hatten es sehr heiß und wochenlang kein Regen, da hat das Auto nicht gestunken.

Dann wurde es ja regnerischer und irgendwann fing es an.

Es hat jede Tag gestunken, sodass wir am Samstag bei BMW waren, der Service ging in Richtung Klimaanlage und meine am günstigsten wäre Klimaanlage desinfizieren erstmal‘ teurere Möglichkeit wäre halt kältemittel tauschen und anfangen bissle was auseinander zu bauen.

Ich hatte dann gesagt „fangen wir erstmal mit der günstigen Möglichkeit an, dann sehen wir weiter“

Sollte Montag dann einen Termin machen. Jetz war es danach aber das erste mal wieder trocken ein paar Tage und das Auto hat nicht mehr gestunken. Ich habe also noch keinen Termin gemacht.

Ich muss aus sagen durch Chat GPT hab ich den Service Mitarbeiter auch auf den Verdampfer gebracht. Deshalb ging er auch Klimaanlage.

So…

Bis heute Abend kein Gestank mehr. Dann sind meine Frau mit unserm Sohn und Freundin zum Opa gefahren und es hat geregnet.

Sie steigen ins Auto und ihnen fällt auch das, dass Auto wieder innen stinkt.

Ich bin dann jetzt eben zum Auto und mache die Türe auf und rieche es auch direkt wieder.

Hat jemand eine Idee?

Ich hab die Nase schon direkt an Teppich gehalten im Fußraum, im Kofferraum unters Dach vor die Lüftung

Ich finde keine Quelle. Ich bin grad paar Meter gefahren und es kommt schonmal wie eine ganz, ganz schwache Welle.

Habt ihr eine Idee?

Moin..

gut geschätzt, Rechnungssumme ist 2411,42 eur

Es wurde nur Heckschürze und die schwarze Blende getauscht. Darunter war alles in Ordnung!

Grüße

Moin..

beim mir hat sich das von Verbrenner zu PlugIN geändert. Ich will den Sprit eher nicht zu Alt werden lassen im Tank, wenn ich weiß dass ich den erst in 3 Monaten wieder brauche möchte ich kurz vor fahrt lieber möglichst viel frischen bei tanken.

Auch das fahren mit Strom ist ja irgendwie die ganze Zeit fahren auf Reserve, was ich vorher nie gemacht hätte. Heute komme ich mit 30km Restreichweite von der Arbeit und denk mir das ich erst Heute Abend lade, weil die 2 Kurzstrecken die eventuell noch anfallen mit dem Rest Strom machbar sind.

Man hat das Benzin Backup für die Sicherheit zwar im Kopf, will es aber auf keinesfalls nutzen und fährt die ganze Zeit quasi auf dem letzen tropfen Strom.

Ja, man hat schon bißchen einen am Helm :/

Grüße

Moin

Schöner M3 Touring von LCE

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW Dashcam gar nicht mal so schlecht, bei nem Crash zeigt der doch mehrere Videos. Ich hab Video von Voraus Camera vor dem Unfall als das Auto vorwärts fährt und dann ein Video vom Rückwärts fahren wo es gegen den Pfosten fährt und alle Rückfahrt Sensoren knall Rot leuchten und dann wieder von Vorne wie das Auto wieder Stück vor fährt.. :D

Ich glaub ich schaffe es nicht ihr das Video nicht zu zeigen :D

Da ist auch eine Metadaten Datei mit Geschwindigkeiten bei, kriegt man die irgendwie in das Video gelegt? Weil so sieht man nicht genau wann/wie schnell gefahren wurde?

Weil ich im Video nicht die Uhrzeit mit Sekunden sehe...

Morgen habe ich Termin Werkstatt..

Grüße