Beiträge von SuperSeven

    Mein Kartenupdate läuft am 28.7. 24 aus.

    Wo kann man denn mal nachschauen was die Verlängerung kostet ?


    Ist dann jeweils für ein Jahr ?


    Ich bekomme derzeit nur angezeigt, das ich 30 Tage vor Ablauf verlängern kann.

    Aber nicht den Zeitraum und die Kosten; warum nur so umständlich?

    nein, das ist auf freier Strecke. Ich verlasse den Ort (habe dann 100 km/h und er zeigt mir 70 an) dann nach 1 km ca. kommt das Schild 70 km/h und exakt an dieswer Stelle springt er auf die 100


    In anderer Fahrrichtung erlennt er die 70 km/h ab in der mitte der Zone nach ca 3 km steht ein Wiederholungsschild 70 km/h und

    genau da springt er auf die 100 um.


    Also eindeutig hat er da was "Altes" im System und richtet sich nicht nach den Schildern.... ;)

    also die Sinnhaftigkeit muss man da wohl in Frage stellen…


    Bin da gestern wieder lang gefahren. Trotz Schilder hat das Auto bei den

    erlaubten 100 km/h die 70 km/h angezeigt und exakt bei der 70iger Beschilderung direkt auf

    100 km/h umgesprungen.


    Das ist eine 70iger Zone ca 5 km durch ein Waldstück und die gibts mittlerweile seit ca. 10 Jahren.


    Mir völlig schleierhaft, warum da nicht einfach die Beschilderung priorisiert wird.


    Ich kam danach noch bei einem Bauarbeitertrupp vorbei; die hatten 30er Schilder aufgestellt, die hat er sofort erkannt .

    wobei bei temporären Baustellen ja Baustellenschilder erkannt werden; das würde ja dann auch nicht funktionieren...


    Ich kann aber deiner Argumentation folgen; allem Anschein nach werden auf diesem Teilstück offensichtlich die Navidaten priorisiert


    Entpacke gerade die Daten aus Europe Live 2024-1 auf den Stick und werde das voraussichtlich morgen installieren können im Auto.

    Glaube aber nicht, das sich was ändert; die Hoffnung hatte ich bereits bei allen Updates der letzten 3 Jahre :)

    ich hab seit 3 Jahren auf einer Strecke 100 km/h, da sagt mir das Auto ich darf 70 fahren.


    Dann kommt das Verkehrszeichen 70 km/h und das Auto sagt 100 km/h.


    Da frage ich mich auch schon immer, warum hier die Zeichenerkennung nicht funktioniert.


    Wenn da ne Baustelle ist ien Dreckverschmiertes Schild da steht, dann erkennt er es.
    Hier steht ein reguläres Verkehrszeichen in Top-Zustand und er erkennt es nicht.


    Muss man nicht verstehen...