Beiträge von SuperSeven

Mir ist da auf der gestrigen Heimfahrt (und auch schon vorher) mehrmals aufgefallen:

Ich bekomme eine Verkehrswarnung (gefährliche Situation) mit defekten Fahrzeugen angezeigt und

die Entfernung bis zum Gefährdungspunkt.

Tolle Sache; nur hatte ich bei den letzten 20-30 Meldungen noch nie eine gefährliche Situation geschweige denn defekte Fahrzeuge.

Bei Erreichen der im System angezeigten Stelle war rein gar nichts, nüscht, nada.

Zeigt mir das System da die gefährlichen Situation der letzten 24 Monate an oder was stimmt denn da nicht ?

Tolle Funktion, aber so völlig überflüssig und unbrauchbar...

bei mir ist es im Moment (wieder mal) so, dass er mir seit ein paar Tagen mehrmals am Tag die Meldung gibt „Kartenupdate geladen“. (OTA Update)

Das klick ich an und er will das Navi neu starten (und tut es auch).

Dann ist eine Zeit lang Ruhe und das Ganze wiederholt sich.

Heute auf der Heimfahrt aus dem Urlaub innerhalb 6 Stunden 4x.

Beim letzten Mal hat er sich dann „tot gerödelt“ und das Unit musste neu starten.

Morgen gehts wahrscheinlich weiter…

Technik die begeistert; mehr kann ich dazu nicht sagen….

da der „Ersatzschlüssel“ tadellos funktioniert (so wie der andere bis vorgeatern abend), gehe

ich fast davon aus, dass mit dem Schlüssel selbst was nicht stimmt.

Am Auto bzw. der Elektronik kanns ja nicht liegen, sonst wrde der zweite Schlüssel ja acuh nicht gehen.

Ich muss demnächst sowieso zum Ölservice, da lasse ich das mal checken (wenn die das überhaupt checken können?!).

Hat man auf den Schlüssel auch Garantie falls der neu muss ?

Auto ist ja erst 1,5 Jahre alt….

Ich muss zuhause mal schauen, ob ich überhaupt sowas bekommen habe :?:

Und das Handy kann ich nur aktivieren, wenn ich beide physische (und funktionierende)

Schlüssel mit im Auto habe.

Also werde ich vorerst den im Moment funktionierenden Schlüssel weiter benutzen bis geklärt

ist, was mit dem anderen ist.

danke dir !

Im Moment bin cih „safe“; der Ersatzschlüssel ist angemeldet und mit meiner ID verknüpft.

Ich werde nach dem Urlaub mal versuchen, meinen Schlüssel wieder zu „aktivieren“:

Bis gestern ging er ja tadellos…

Habe eine neue Batterie reingemacht, aber ich kann den Schlüssel nicht mit dem Auto verbinden, er findet den Schlüssel nicht

Habe mein Profil im Auto gelöscht und mich neu angemeldet und den Ersatzschlüssel verbunden

Das scheint zu funktionieren

Kann ich nochwas machen oder ist der andere Schlüssel kaputt??

So sah das bei meinem Schlüssel aus….

IMG_3053.jpg

Hallo!

Wollte heute morgen in den Urlaub fahren , Auto ging nicht starten (kein Schlüssel vorhanden)

Musste ihn an die Lenksäule halten zum starten

Habe dann die Batterie erneuert und alles funktionierte wieder

Nach 3 Stunden Fahrt eine Rast gemacht und wieder das Gleiche

Habe jetzt den Ersatzschlüssel genommen aber jedesmal wenn ich einsteige, will er das ich ein Profil auswähle, Code scanne usw

Ich kaufe jetzt nochmal ne neue Batterie und hoffe das es dann wieder funktioniert

Aber was muss ich machen das er bei dem Ersatzschlüssel automatisch mein Profil nimmt?

Danke!!

ich hab das RSU immer dann gemacht wenn es angeboten wurde.

Wobei ich nie wirklich gemerkt hätte, das sich was verbessert hat ;)

Im Gegenteil: man kann froh sein, wenn dann noch alles so funktioniert wie es soll

(oder gewollt war)

Von den zum Teil resetteten Einstellungen die man gemacht hatte mal abgesehen…