OTA Softwareupdate

  • Exakt so läuft das hier beim 40i auch ab. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • ich mache es im Grunde nicht anders, einsteigen, Sport, Start....


    wollte halt nur mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt, sowas zu speichern..... beim Skoda meiner Frau ist da Fahrprofil auf dem jeweiligen Schlüssel, daher die Frage

  • Hallo Leute!


    Hatte heute einen Werkstatttermin und wollte das Remote Software Upgrade (Version 11/2023.50) bei meinem G20 installiert wird.

    Das Update hängt bei mir schon seit Wochen und lässt sich nicht installieren.

    Die Werkstatt konnte es auch nicht installieren und meint jetzt ich soll nochmal vorbeikommen, sie müssten dass jetzt händisch über ein Gerät anhängen zum installieren

    Kosten 150 € !!!


    Ich hab mit Ihnen dann diskutiert, dass dies doch ein selbstgemachtes Problem von BMW ist ,dass die Batterie 90- 100 % betragen muss.


    Gibt es schon die Möglichkeit dass man das Update selbst auf einen USB herunterlädt und installiert?

    Oder habt ihr andere Tipps? Ich werde sichter nicht für ein Update bezahlen!

  • Hast du nicht Probleme dein Handy zu koppeln? Verbindung bricht immer wieder ab. Verbindung hast du schon mehrfach getrennt und die Geräte im Bluetooth Menü auch mehrfach gelöscht. HeadUnit hast du auch schon neu gestartet aber es hilft alles nicht.


    Würd ich mal so sagen…


    Oder halt dass dein Spotify immer ruckelt (wenn du 07/2023 hast)

  • Gibt es schon die Möglichkeit dass man das Update selbst auf einen USB herunterlädt und installiert?

    Nein, ist nicht möglich.

    Entweder als RSU über dein Smartphone oder mit dem Tester bei BMW.

  • [...]Das Update hängt bei mir schon seit Wochen und lässt sich nicht installieren.[...]

    So wie bei mir.

    Am letzten WE sagt mir die App dann, das RSU

    wäre gelöscht worden, weil ich es nicht installiert hätte. "ICH" 😂.

    Tja, dann eben nicht. Bezahlen werde ich da sicher nichts für.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hast du nicht Probleme dein Handy zu koppeln? Verbindung bricht immer wieder ab. Verbindung hast du schon mehrfach getrennt und die Geräte im Bluetooth Menü auch mehrfach gelöscht. HeadUnit hast du auch schon neu gestartet aber es hilft alles nicht.


    Würd ich mal so sagen…


    Oder halt dass dein Spotify immer ruckelt (wenn du 07/2023 hast)

    Ist halt schwierig wenn du mit denen erst diskutierst sagst ne will ich nicht und kommst einen Tag später dann wieder zum selben mit sowas.. blöd sind die Leute auch nicht.. dem ist dann schon klar, das das ein Vorwand ist.

  • So wie bei mir.

    Am letzten WE sagt mir die App dann, das RSU

    wäre gelöscht worden, weil ich es nicht installiert hätte. "ICH" 😂.

    Tja, dann eben nicht. Bezahlen werde ich da sicher nichts für.

    Das Update ist wie Socken zu Weihnachten, braucht kein Mensch.

    Ich habe jedenfalls nichts neues bemerkt.