Beiträge von XStoneX

    Hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt (Hmm - passt irgendwie zu meinem Synonym :/ ) der F31 gefiel mir auf Anhieb, an den G21 musste ich mich echt gewöhnen. Inzwischen finde ich ihn aber echt aus jeder Perspektive schön. Ähnlich ging es mir auch mit dem Innenraum. Es ist wohl Liebe auf den 2. Blick! <3

    Ich habe die Frage auch im Nachbarforum Motor-Talk gestellt, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.


    Ziemlich sicher sieht die Sache dort so aus, dass die Lenkräder NICHT mit der Lenkradheizung vorgerüstet sind. Vielmehr hat man nur eine halbwegs leistbare Option: ein neues (mit der eigenen Ausstattung passendes) Lenkrad mit Lenkradheizung zu kaufen und diese dann entweder über Bimmercode selbst codieren oder beim Freundlichen codieren zu lassen.


    Ich denke, ich werde mich nach so einem Lenkrad umsehen, in der Bucht werden schon jetzt einige angeboten, die vermutlich auf das Performance-Lenkrad umgerüstet haben. Sollte es hier jemanden geben, der diese Aktion schon gemacht hat, dann darf er sich sehr gerne bei mir melden. :)

    Auf dem folgenden Video sieht man recht gut, wie der Airbag rausgehebelt wird. Vorher Batterie abklemmen ist kein Fehler. Anschließend einfach unten die Chromblende entfernen, schon müsste der Anschluss und im Idealfall auch die Verkabelung / Heizdrähte in Richtung Lenkradkranz zu sehen sein.


    Ich gehe davon aus, du hast auch die vollen Assistenzsysteme verbaut oder? Weil dann spar ich mir das Auseinandernehmen des Lenkrads :(

    Bei mir fehlt der DAP. Könnte ein Grund sein... Der Vibrationsmotor ist aber dank dem Lenkeingriff beim Spurwechsel verbaut.

    Das ist natürlich eine andere Hausnummer - aber über die DME realisiert und damit softwarebasiert. Das wäre zwar interessant, ist bei mir aber alleine schon wegen der neuen Steuergerätgeneration nicht mehr möglich und wegen dem Garantieverlust aber für mich per se kein Thema.

    Wenn mein M340i warm gefahren ist kommt auch ein Brabbeln und ab und an ein Schubknallen raus, wenn man abrupt vom Gas geht. Ist aber natürlich nicht reproduzierbar. Insgesamt bin ich mit dem Sound aber durchaus happy.

    Ich habe heute die Rückmeldung meines Freundlichen erhalten - bei mir sind keine Heizdrähte verbaut. Umrüstung liegt bei über 2k... Also uninteressant. So einfach wie bei der F-Serie ist die Sache beim G20/G21 damit wohl nicht mehr.

    Habe heute mal die GoPro mitgenommen und bin durch eine Unterführung gerauscht. Gerade im Tunnel merkt man die Downpipe bei offener Klappe schon recht deutlich. Das war vor der DP jedenfalls bedeutend leiser... Leider kommt es mit der GoPro gerade tonmäßig eher gedämpft rüber. In Natura schreit der M340i deutlich mehr.


    Hmm, bis dato waren die Rückmeldungen dazu sehr positiv. Wenn der Effekt nun so gering ist, würde ich mir den Aufwand auf alle Fälle sparen.

    Wüsste nicht, wo ich die Lenkradheizung testen könnte, da die Händler ja derzeit auch geschlossen haben... Aber wird schon mal passen.