Beiträge von XStoneX

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist ärgerlich, wollte den Spiegel schon als ich noch in meiner alten Wohnung lebte, da war das Tor zu alt. Jetzt bin ich in einer neuen, mit einem neuen Tor und es funktioniert wieder nicht.

    Schade, dann muss ich ihn wohl wieder demontieren und zurückschicken. :(

    Bei meinem Normstahl Torantrieb musste ich den Code nicht mit dem Sender am GTO sondern den GTO-Spiegel am Torantrieb als neuen Sender anlernen. Vielleicht hast du so Glück - die Chancen sind gering aber einen Versuch ist's wert.

    Hab' mal ChatGPT zur Kompatiblität des Innenspiegels gefragt:

    Ja, der BMW Innenspiegel mit der Teilenummer 51162472237 passt in den BMW G26, vorausgesetzt, das Fahrzeug ist mit bestimmten Sonderausstattungen ausgestattet. Diese Sonderausstattungen umfassen dimmbare Innen- und Außenspiegel (SA 430) oder einen automatisch abblendenden Innenspiegel (SA 431)

    Falls du dir unsicher bist, kannst du auch die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verwenden, um die Kompatibilität zu überprüfen


    Damit hast du eine vielleicht brauchbare Antwort.

    Ich müsste die Rechnung raussuchen - aber es waren glaube ich auch so knapp unter EUR 200,--. Für den alten Innenspiegel habe ich auch noch ein paar Kröten bekommen, das hat auf alle Fälle gepasst. Wie es beim G26 aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich denke aber, dass er funktionieren müsste, soferne sie an den Halterungen des Innenspiegels nichts geändert haben.


    EDIT: Beim Forumspartner Baumshop liegen wir aktuell bei EUR 193,--:


    BMW Innenspiegel mit Garagentoröffner 1er F40 2er F44 3er G20 G21 4er G22
    <h2>Der rahmenlose Fahrzeuginnenspiegel verfügt über eine integrierte Universalfernbedienung. Sie ist selbstlernend und erlaubt das Öffnen und Schließen von…
    www.baum-bmwshop24.de


    Nach Registrierung dort und einem Mail an info@baum-bmwshop24.de und der Info, dass du hier Forumsmitglied bist (Benutzername erforderlich) sowie unter Angabe deines Namens und deiner Adresse werden nochmals 3% Skonto auf deinem Account hinterlegt. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.

    Da ich nach meinem letzten Rennstreckenausflug die hinteren Scheiben tauschen muss: sind die Scheiben der M-Performance Bremse tatsächlich Plug'n'Play mit der M-Sportbremse an der HA? Der Tausch auf die M-Performance würde sich da natürlich anbieten.

    Pads kommen sowieso die Endless MX72-Plus rein.

    Die Teilenummern wären dann wohl:

    Li. hi.: 34206896227

    Re. hi.: 34206896228


    Korrekt?

    Gehen tut alles, ich kann auch mit einem Serien Dacia auf der Renne rumfahren, kommt immer drauf an was man erreichen will, für maximale Performance reichen Federn und Stabis nicht, aber ein V3 tut das auch nicht :)


    Für 95% aller Anwender reicht das Serien FW auf der Straße und das Fahrzeug wird nie an die Grenze des machbaren kommen..

    Jep, sehe ich auch so. Ich weiß, dass mit einem V3 mehr rauszuholen wäre (gerade auf einer NOS), dennoch ist das Fahrwerk aktuell auf der Straße - auf der ich die restlichen 364 Tage im Jahr unterwegs bin - so gut, dass ich für 1 Tag / Jahr nicht wechseln möchte. Der Komfort ist mit dem V3 einfach etwas schlechter. Wenn, dann würde ich auf das KW DDC wechseln, da wäre eine Probefahrt vorher aber mal echt wünschenswert.

    Hyperion : Also das ist echt schlimm, bei mir ist‘s nur ein kurzes (hochfrequentes) Quietschen ab und an im Stadtverkehr die letzten 30 km/h bis zum Stillstand bei leichtem bis mäßigem Bremsdruck. Und das auch nicht immer.


    Bremst man etwas fester, quietscht nichts. Es ist echt nicht wild, mich störts nicht und von peinlich ist es weit weg.


    Wie bei jeder Bremse sollte ordentlich eingebremst werden, aber da kann dir Alex auch weiterhelfen.


    Aber der Güterzug in den Videos ist ja abartig - da ist die Bremse wohl hinüber. Warum auch immer… :/

    Ich kann auch nur von mir selbst sprechen - meine Spiegler Stahlflexleitungen machen bei mir mitsamt der M3 G8x 6-Kolben Bremse an der VA und Endless RF-650 Bremsflüssigkeit keinerlei Schwierigkeiten mit dem ABS oder DSC. Auch nicht auf der Rennstrecke. Die Bremsleistung ist aber generell eine andere Liga als die Serienbremse (die bei mir - gut eingebremst - aber echt nicht schlecht war).