Beiträge von patschi

    Hallo Leute!


    Hatte heute einen Werkstatttermin und wollte das Remote Software Upgrade (Version 11/2023.50) bei meinem G20 installiert wird.

    Das Update hängt bei mir schon seit Wochen und lässt sich nicht installieren.

    Die Werkstatt konnte es auch nicht installieren und meint jetzt ich soll nochmal vorbeikommen, sie müssten dass jetzt händisch über ein Gerät anhängen zum installieren

    Kosten 150 € !!!


    Ich hab mit Ihnen dann diskutiert, dass dies doch ein selbstgemachtes Problem von BMW ist ,dass die Batterie 90- 100 % betragen muss.


    Gibt es schon die Möglichkeit dass man das Update selbst auf einen USB herunterlädt und installiert?

    Oder habt ihr andere Tipps? Ich werde sichter nicht für ein Update bezahlen!

    Hallo!

    Hatte heute die erste § 57a-Überprüfung bei meinem 3 Jahre alten G20.

    Dachte mir eigentlich, wird sicher nichts haben, aber es stellte sich ein schwerer Mangel heraus (Traggelenk vorne links ausgeschlagen).

    Der Servicetechniker meinte, dass es nicht mehr in die Garantie und Gewährleistung fällt, aber ich könnte eine Kulanzanfrage bei BMW stellen, da das Teil bei meiner Laufleistung von 38k KM noch nicht defekt sein dürfte.

    Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem oder eventuell andere Erfahrung oder ein paar Tipps was man jetzt machen kann?

    Das Ding ist ein totaler Reinfall und der Service diesbezüglich genauso. Wenn man das Ding deaktivieren könnte wäre das eine super Sache. Vlt. ja mit einem zukünftigen RSU und wird dann auch als großes Feature angepriesen :D

    Ich habe mir für ~50€ das original Apple Magnetische BlaBla Wireless Ladedingens gekauft und in eine Armlehnen Schale eingeklebt. Damit kann ich wenigstens jetzt ordentlich unterwegs Laden.

    Ich kann ja mal paar Bilder machen falls Interesse besteht.

    ja ich denke auch schon darüber nach mir eins in die armlehne darunter einzubauen.

    Wäre schön wenn du ein paar Bilder nachreichen könntest wie du es gemacht hast.

    Hallo!


    Weiß jemand mit wieviel Watt das Wireless Charging im BMW G20 funktioniert?

    Bei einer 3h Fahrt hatte ich gerade einmal 8% mehr Akku.

    Wenn ich Musik z.b. über Spotify im Auto abspiele, habe ich weniger Akku als zuvor und das Handy wird auch ziemlich warm.

    Am Badeplatz benötige ich gerade einmal 3% in der Stunde und das Telefon wird nicht annähernd so warm wie im Auto.


    BMW lässt sich ziemlich gut für das Wireless Charging bezahlen, aber mir kommt es so vor als ob die Technik vor 5 Jahren verbaut wird.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wireless Charging?