OTA Softwareupdate

  • Ich hab die 11/22 60 nun auch übers Handy ins Auto und dann installiert.


    Wie beim letzten Mal hatte ich das CTEK gute zwei Tage angeschlossen (mit einer kurzen Unterbrechungen für 2 Std.).

    Heute bin ich ins Auto (CTEK noch angeschlossen) und er hat mir die Installation angeboten.


    Nach einer Std hab ich dann nochmal geschaut, Jetzt ist es installiert. :thumbsup:

    G21 330i von 10/2019 mit ///M Paket in Alpin weiß

  • Ich habe heute auch erfolgreich das Update 11/2022.60 installiert. Die letzten zwei Updates gingen ohne Ladegerät durch da mir zuvor die Sebang Batterie gegen eine anständige getauscht wurde. Vor dem Batterietausch musste ich immer das Ladegerät (CTEK MXS 5.0) für 24h anschliessen. Ich habe es jeweils auch während dem Update dran gelassen. Wichtig ist, dass man den Wagen bei angeschlossenem Ladegerät nicht startet. Ev. ist das CTEK gegen Rückspeisung geschützt, aber lieber auf Nummer Sicher gehen. ;)

    Ich finde es noch interessant, dass mir längere Zeit kein Update angeboten wurde und nun gabs zwei Updates innerhalb von zwei Monaten (Dez die 07/2022 und heute 11/2022).

  • Ich glaube gelesen zu haben dass das Minimum für die Installation bei 80% liegt. Wie gesagt, bei der alten Batterie musste ich das Ladegerät 24h lange dran lassen, obwohl es schon nach einigen Stunden die Meldung "geladen" angezeigt hatte.


    Frage an alle: Ist das mit der VMax Begrenzung durch das 11/2022 Update ein Scherz oder hat das jemand getestet? Geht es hier um die VMax generell oder nur abhängig von den Reifen?

  • Ist das mit der VMax Begrenzung durch das 11/2022 Update ein Scherz oder hat das jemand getestet? Geht es hier um die VMax generell oder nur abhängig von den Reifen?

    Ausprobieren.

    Da der G20 keine 23“ Felgen hat, würde ich sagen es betrifft uns nicht.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ausprobieren.

    Da der G20 keine 23“ Felgen hat, würde ich sagen es betrifft uns nicht.

    Ah okay, wenn es nur Fahrzeuge betrifft die 23" fahren können dann wird es den G2x nicht betreffen. Ich wohne in CH und bin nicht so oft in DE, deshalb habe ich gehofft dass das schon jemand in DE getestet hat. ;)

  • Nachdem ich vor gefühlt 2-3 Monaten die 07/22 angeboten und installiert hatte, wird mir jetzt schon die 11/22 angeboten. Freut mich natürlich, aber gerechnet habe ich so schnell nicht damit. :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt